Vibiemme Junior DB: Pumpe schaltet unter Druck ab

Diskutiere Vibiemme Junior DB: Pumpe schaltet unter Druck ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, meine ehemalige Junior DB, nun im Besitz meines Schwagers, legt ein seltsames Verhalten an den Tag: Angefangen hat alles damit,...

  1. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    meine ehemalige Junior DB, nun im Besitz meines Schwagers, legt ein seltsames Verhalten an den Tag:

    Angefangen hat alles damit, dass mein Schwager von einem leichten Knallen + seltsamen Geruch während des Aufheizens des Dampfboilers berichtete. Fortan gingen weder Dampfheizung noch Pumpe, lediglich beim Anschalten muckte die Pumpe kurz (Versuchte Kesselbefüllung?).

    Ich habe mir die Maschine jetzt einmal angeschaut, die Pumpe schien Luft gezogen zu haben, nach ein paar Durchläufen funktionierte sie wieder ordentlich, und auch der Dampfboiler kommt wieder normal auf Temperatur. Einzig verbleibendes Problem: Mit eingespanntem Blindsieb baut die Pumpe beim Bezug bis 10 bar auf und schaltet dann ab. 8 Bar verbleiben und lassen sich übers 3-Wege-Ventil abbauen. Effektiv kann also kein Espresso bezogen werden.

    Hat jemand eine Idee, was die Pumpe zu diesem Verhalten veranlasst?

    Vielen Dank und Gruß vom Tilli
     
Thema:

Vibiemme Junior DB: Pumpe schaltet unter Druck ab

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Junior DB: Pumpe schaltet unter Druck ab - Ähnliche Themen

  1. Pumpentausch Vibiemme Junior 2B (Silentpump/Membranpumpe oder doch wieder Ulka?)

    Pumpentausch Vibiemme Junior 2B (Silentpump/Membranpumpe oder doch wieder Ulka?): Hey, wie es aussieht muss ich wohl meine Pumpe wechseln, die nicht mehr so ganz Rund läuft und seltsamer Weise schmeckt man das auch. Die Pumpe...
  2. Elektronik Vibiemme Domobar Junior 2b

    Elektronik Vibiemme Domobar Junior 2b: Hallo zusammen. Habe folgendes Teil für meine Maschine bestellt: Gicar 9.9.06.39G Bekommen habe ich vom Versandhändler: 10.14.0049 (laut Händler...
  3. Vibiemme Domobar Junior HX Sicherung/FI nach Entkalkung

    Vibiemme Domobar Junior HX Sicherung/FI nach Entkalkung: Hallo zusammen, sicherlich kennt ihr das Thema, dass der FI-Schalter beim Einschalten der Maschine rausfliegt. Grund dafür ist ja meist die...
  4. [Verkauft] Vibiemme Junior Dual-Boiler PID und vollisoliert

    Vibiemme Junior Dual-Boiler PID und vollisoliert: Hallo liebe Leute, es hat sich was Neues in meine Kaffee-Ecke eingeschlichen. Deswegen steht diese hier zum Verkauf. Es handelt sich um einen...
  5. Vibiemme Domobar Junior zickt rum

    Vibiemme Domobar Junior zickt rum: Hallo in die Runde, die Dualboiler Diva spielt neuerdings verrückt. Beim Kaltstart morgens klackt es und die Maschine beginnt zu heizen; dann...