Vibiemme Junior DB: Pumpe schaltet unter Druck ab

Diskutiere Vibiemme Junior DB: Pumpe schaltet unter Druck ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, meine ehemalige Junior DB, nun im Besitz meines Schwagers, legt ein seltsames Verhalten an den Tag: Angefangen hat alles damit,...

1. tilli

tilli Mitglied

Hallo allerseits,
    meine ehemalige Junior DB, nun im Besitz meines Schwagers, legt ein seltsames Verhalten an den Tag:

Angefangen hat alles damit, dass mein Schwager von einem leichten Knallen + seltsamen Geruch während des Aufheizens des Dampfboilers berichtete. Fortan gingen weder Dampfheizung noch Pumpe, lediglich beim Anschalten muckte die Pumpe kurz (Versuchte Kesselbefüllung?).

Ich habe mir die Maschine jetzt einmal angeschaut, die Pumpe schien Luft gezogen zu haben, nach ein paar Durchläufen funktionierte sie wieder ordentlich, und auch der Dampfboiler kommt wieder normal auf Temperatur. Einzig verbleibendes Problem: Mit eingespanntem Blindsieb baut die Pumpe beim Bezug bis 10 bar auf und schaltet dann ab. 8 Bar verbleiben und lassen sich übers 3-Wege-Ventil abbauen. Effektiv kann also kein Espresso bezogen werden.

Hat jemand eine Idee, was die Pumpe zu diesem Verhalten veranlasst?

Vielen Dank und Gruß vom Tilli

Thema:

Vibiemme Junior DB: Pumpe schaltet unter Druck ab

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Junior DB: Pumpe schaltet unter Druck ab - Ähnliche Themen

1. Probleme Heizung / Druck Electronica

Probleme Heizung / Druck Electronica: Hallo zusammen, meine ECM macht mich aktuell ratlos, da sie manchmal heizt und Druck im Kessel hat und manchmal wieder nicht. Ich habe mich...
  2. Gaggia Baby - kein Druck - dafür weisser Schleim

Gaggia Baby - kein Druck - dafür weisser Schleim: Hallo zusammen, Ich habe von meinem Schwager eine alte Gaggia Baby (classic?) in weiss erhalten. Die sieht so aus (nicht mein Bild): [IMG] Die...
  3. Erstbetrieb Rocket Mozzafiato Pumpe baut keinen Druck auf

Erstbetrieb Rocket Mozzafiato Pumpe baut keinen Druck auf: Ich (Anfänger) möchte meine gestern gekaufte Rocket Mozzafiato (mit Vibrationspumpe) zum ersten Mal in Betrieb nehmen. Schon klappt es nicht: Ich...
  4. Siebträger Baut keinen Druck auf(Bezerra Bz-10)

Siebträger Baut keinen Druck auf(Bezerra Bz-10): Hallo zusammen, Seit neuestem baut mein Siebträger keinen richtigen Druck mehr auf, obwohl mir die richtige Anzahl Bar angezeigt wird. Es kommt...
  5. BFC Ela hat keinen Druck auf Dampflanze

BFC Ela hat keinen Druck auf Dampflanze: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Maschine heizt normal auf. Der Bezug ist auch ganz normal. Espresso auch alles normal. Auch der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden