Vibiemme Junior Dual in Paderborn und Umgebung

Diskutiere Vibiemme Junior Dual in Paderborn und Umgebung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle, es ist fast genau ein Jahr her wo ich den Entschluss gefasst habe meine AEG 150EA Crema zu ersetzen. Damals war ich zwischen den...

  1. #1 meric81, 12.11.2009
    meric81

    meric81 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Hallo an alle,

    es ist fast genau ein Jahr her wo ich den Entschluss gefasst habe meine AEG 150EA Crema zu ersetzen. Damals war ich zwischen den zweikreiser-Systemen speziell der Bezzi und Oscar, hin und her gerissen.
    Nun nach einem Jahr habe ich meine AEG immer noch nicht ersetzt, sie hat zwar Tücken z.B ist Sie nicht mehr ganz Dicht und die Dampflanze funktioniert mittlerweile auch nur noch suboptimal.
    Mittlerweile ist unser Kaffe-Konsum auch deutlich gestiegen ich selbst trinke mehrere Esspressi am Tag und meine Frau sowie Freunde trinken verschiedene Milchgetränke. Deshalb habe ich mir die Dualboiler mal genauer angeschaut und zwei Maschinen ausgeguckt nur weiss ich nicht wie Sie life aussehen. es handelt sich um die Vibiemme Junior Dual und die Exobar Brewtus III. Beide sind Preislich im gleichen segment und daher auch sehr interessant. Ein groben vergleich habe ich angehängt.

    Besitzt einer in der Umgebung von Paderborn eine dieser Maschinen damit ich sie mir mal life ansehen kann? Ich würde auch Bohnen mitbringen um ein nettes Gespräch mit einem Espresso zu versüßen.


    Naja wenn ich schonmal soviel schreibe dann könnt Ihr mich auch mal Beraten welche Maschine euch zusagt und warum?

    [​IMG]
     
  2. #2 meric81, 12.11.2009
    meric81

    meric81 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    AW: Vibiemme Junior Dual in Paderborn und Umgebung

    Hier ist ein Link zur besseren Übersicht des Vergleiches:

    Vergleich
     
  3. #3 meric81, 13.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2009
    meric81

    meric81 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    AW: Vibiemme Junior Dual in Paderborn und Umgebung

    Hallo nochmal,

    keiner in der Umgebung mit einem der Geräte? Oder denk Ihr das ich mir wieder kein Gerät holen werde ;) Glaub mir ein weiteres Jahr werde ich nicht warten versprochen ...
     
  4. #4 Gomez147, 14.11.2009
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Vibiemme Junior Dual in Paderborn und Umgebung

    Moin,

    also ich hätte eine Expobar Brewtus II, die Du Dir gerne mal ansehen kannst.

    Die hat noch kein PID, aber immerhin eine sehr stabile Temperatursteuerung des Brühkessels.

    Ansonsten dürfte es nicht ganz so viele Unterschiede zur III geben. Du hast die Unterschiede zur VBM schon gut dargestellt in Deiner Übersicht, diese läßt sich sicherlich noch etwas ökonomischer betreiben aufgrund des kleineren Brühkessels und des abschaltbaren Dampfkessels. Und hat ein netteres Design, bei der Expobar hat man nicht soviel Wert auf kleine Designspielereien gelegt, sondern eher ein funktional orientiertes Layout.

    Wobei ich sie optisch trotzdem nett anzuschauen finde.

    Also bei Interesse -> PN.

    Grüße,
    Gomez
     
  5. #5 meric81, 14.11.2009
    meric81

    meric81 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    AW: Vibiemme Junior Dual in Paderborn und Umgebung

    Hallo Gomez,

    ich bedanke mich für das super Angebot. Ich habe natürlich Interesse daran die Brewtus life zu sehen. Da ich mich bis Ende Dezember entscheiden und nicht noch ein Jahr dranhängen will :-o . Ich meld mich dann bei dir...
     
  6. #6 meric81, 17.11.2009
    meric81

    meric81 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    AW: Vibiemme Junior Dual in Paderborn und Umgebung

    Hallo an alle,

    erst einmal möchte ich mich bei Gomez für die Einladung bedanken. Der Espresso und Cappu war einfach genial. Ehrlich gesagt hat mir War die Brewtus meine 2 Wahl aber live sah das Schmuckstück zehnmal so gut aus wie auf den Bildern. Und ein Vorteil von der Brewtus ist ja auch die Serienmäßige PID-Steuerung. Somit würde dass eventuelle nachrüsten entfallen.

    Naja vor 2 Wochen wird ehe keine Bestellung rausgehen (erst zum Monatsanfang) und den Tip von Gomez einfach nach Duisburg zu fahren und dort bei Systermann beide Geräte anzuschauen werde ich beherzigen. Ich denke mal das ich dann einfach einen mitnehmen werde. ;)
    Ich hoffe da sind die Geräte Vorrätig oder sollte ich vorher einfach mal anrufen?

    p.s: @Gomez könntest du mir nochmal sagen aus welche dickwändigen Espressotassen wir getrunken hatten? Und woher du Sie bezogen hast? Danke nochmal für deine Hilfe und den super Empfang
     
Thema:

Vibiemme Junior Dual in Paderborn und Umgebung

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Junior Dual in Paderborn und Umgebung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Vibiemme Junior Dual-Boiler PID und vollisoliert

    Vibiemme Junior Dual-Boiler PID und vollisoliert: Hallo liebe Leute, es hat sich was Neues in meine Kaffee-Ecke eingeschlichen. Deswegen steht diese hier zum Verkauf. Es handelt sich um einen...
  2. Vibiemme Domobar Junior Dualboiler Dampfdruck Fehler

    Vibiemme Domobar Junior Dualboiler Dampfdruck Fehler: Hallo zusammen, ich habe seid einigen Jahren eine Vibiemme Domobar Junior Dualboiler. In den letzten 2 Wochen ist insgesamt dreimal folgendes...
  3. [Verkauft] Vibiemme Domobar Junior 2B Dualboiler

    Vibiemme Domobar Junior 2B Dualboiler: Hallo Espressionistas, ich biete hier mein diesjähriges Winterprojekt, das ich jedoch aufgrund von anstehenden Renovierungsarbeiten am Haus nicht...
  4. [Verkauft] Vibiemme Domobar Junior 2B Dual-Boiler E61

    Vibiemme Domobar Junior 2B Dual-Boiler E61: Hallo zusammen, Ich möchte meine Vibiemme Domobar Junior 2B verkaufen. Die Maschine ist in einem sehr gutem Zustand und funktioniert ohne...
  5. [Verkauft] RESERVIERT Vibiemme Domobar Junior Dual Boiler

    RESERVIERT Vibiemme Domobar Junior Dual Boiler: Moin zusammen, ich verkaufe hier meine Vibiemme Domobar Junior DB inox (Tank & Vibrationspumpe). Die Maschine ist ca. 6 Jahre alt, wurde vor...