Vibiemme Junior Dualboiler ?

Diskutiere Vibiemme Junior Dualboiler ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Vibiemme Junior Dualboiler ? So: Junior ist endlich eingezogen :smile: Meine ersten Eindrücke in kürze: Ich konnte gestern Abend bereits die...

  1. #21 friedrichvontelramund, 17.02.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vibiemme Junior Dualboiler ?

    So: Junior ist endlich eingezogen :smile:

    Meine ersten Eindrücke in kürze: Ich konnte gestern Abend bereits die ersten Shots versuchen und so nach 4-5 Stück kam bereits etwas trinkbares heraus. Wie bereits in dem vorherigen Posdting geschrieben, muss ich im Vergleich zu Gaggia sehr viel feiner mahlen. Aber das Ergebnis ist bereits jetzt deutlich besser!! In der Mühle habe ich den Ionia 5 Stelle, der sehr problemlos läuft.
    Etwas gewöhnungsbedürftig ist evtl. der Geräuschpegel, wenn die Pume beim Bezug anfänt. Dann klappert es doch ein wenig.
    Die Verarbeitung ist gut. Lediglich das Brühdruckmanometer hinkt etwas nach, wenn der Bezug beendet ist, d.h. es zeigt nicht den tatsächlichen Druckabfall an. Das stört aber nicht.
    Ansonsten bin ich mit der Maschine sehr, sehr zufrieden. Sie heizt sehr schnell auf und hat für einen normalen Haushalt genug "Bumms". Die Maße sind toll...einfach ein Traum, meine Bella Macchina! Bilder gibts auch bald, wenn ich es schaffe, sie mal ins Netz zu stellen. Bald wird sie auch noch begleitet von der Macap M4D...bis dahin wird aber meine Demoka noch gute Dienste verrichten!

    Edith ruft gerade noch, dass es gewöhnungsbedürftig ist, mit dem Bumms jetzt zu Schäumen...vom Milchschaum bin ich noch sehr weit weg :wink:
     
  2. #22 Systermann, 17.02.2009
    Systermann

    Systermann Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vibiemme Junior Dualboiler ?

    Mann hört es sofort wenn die Pumpe trockenläuft, wird richtig laut. In der Maschine ist ein Entlüftungsventil, es ist also nicht ganz so schlimm wenn es doch einmal passiert. Die Maschine saugt dann problemlos wieder an. Es sollte jedoch dann, der Mikroschalter unter der Auflage vom Wassertank so eingestellt werden, das es nicht passiert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Systermann
     
Thema:

Vibiemme Junior Dualboiler ?

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Junior Dualboiler ? - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Junior Dualboiler Dampfdruck Fehler

    Vibiemme Domobar Junior Dualboiler Dampfdruck Fehler: Hallo zusammen, ich habe seid einigen Jahren eine Vibiemme Domobar Junior Dualboiler. In den letzten 2 Wochen ist insgesamt dreimal folgendes...
  2. [Verkauft] Vibiemme Domobar Junior 2B Dualboiler

    Vibiemme Domobar Junior 2B Dualboiler: Hallo Espressionistas, ich biete hier mein diesjähriges Winterprojekt, das ich jedoch aufgrund von anstehenden Renovierungsarbeiten am Haus nicht...
  3. [Verkauft] Verkaufe eine sehr schöne Vibiemme Domobar Junior DB (DualBoiler)

    Verkaufe eine sehr schöne Vibiemme Domobar Junior DB (DualBoiler): Guten Tag zusammen, verkaufen hier eine sehr schöne und sehr gepflegte Vibiemme Dombor Junior DB (DualBoiler). Die Maschine ist ca. 3 Jahre alt...
  4. Vibiemme Junior HX oder Dualboiler?

    Vibiemme Junior HX oder Dualboiler?: Liebes Forum! Nicht zuletzt aufgrund der schmalen Bauart habe ich mich zum Kauf einer Vibiemme Junior entschieden. Für meine Trinkgewohnheiten...
  5. [Verkauft] Edelstahltank für Vibiemme Domobar Junior mit Dualboiler

    Edelstahltank für Vibiemme Domobar Junior mit Dualboiler: Ich habe das System gewechselt, dadurch ist der Tank übrig, bei Bedarf bitte melden. Den Tank habe ich aus Edelstahl extra anfertigen lassen,...