Vibiemme Junior rattert/klappert während des Bezugs

Diskutiere Vibiemme Junior rattert/klappert während des Bezugs im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin moin, ich bin seit gut einer Woche Besitzer einer Vibiemme Junior db. Ich bin soweit auch sehr sehr glücklich mit der Guten. Aber: Seit...

1. #1 Padde76, 15.01.2016
    Padde76

Padde76 Mitglied

Moin moin,

ich bin seit gut einer Woche Besitzer einer Vibiemme Junior db.
    Ich bin soweit auch sehr sehr glücklich mit der Guten. Aber:
    Seit gestern fällt mir ein sehr lautes und nervtötendes Klappern auf, während die Pumpe läuft.

Ich habe heute herausgefunden, dass es die auf Federn gelagerte Metallplatte ist, auf der der Tank liegt.
    Unabhängig vom Füllstand schlackert sie während des Bezugs gegen andere Metallteile.

Kennt jemand das Problem?
    Hat jemand eine Idee? Mir fällt nichts ein, denn die Platte muss ja beweglich bleiben, um den Schalter für die Abschaltung betätigen zu können...

Vielen Dank!
    Padde

2. #2 Padde76, 18.01.2016
    Padde76

Padde76 Mitglied

Für den Fall, dass jemand mal das selbe Problem haben sollte: Ich habe jetzt Schaumstoff zwischen Gehäuse und Tank geklemmt, gerade so fest, dass es nicht mehr vibriert und trotzdem so lose, dass der Wasserstandsschalter weiter funktioniert.
    Jetzt ist sie wieder schön leise.
    ;)

Gandalph gefällt das.
Thema:

Vibiemme Junior rattert/klappert während des Bezugs

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Junior rattert/klappert während des Bezugs - Ähnliche Themen

1. Wasser spritzt zw. BG und ST bei Bezug

Wasser spritzt zw. BG und ST bei Bezug: Moin, jetzt knackt nicht nur meine Maschine beim Aufheizen, sondern bei jedem Bezug spritzt ordentlich Wasser über dem Siebträger raus. Woran mag...
  2. BFC Junior - Kessel undicht?

BFC Junior - Kessel undicht?: Hi, Ich habe eine gebrauchte BFC Junior bekommen, die einige Zeit nicht verwendet wurde. Nachdem ich dem Wasserdetektor und entsprechendem...
  3. BFC Junior - Wasserdetektor defekt?

BFC Junior - Wasserdetektor defekt?: Ich habe eine gebrauchte BFC Junior bekommen, die einige Zeit nicht verwendet wurde. Erster Test bringt direkt nach Anschalten ein lautes Piepen...
  4. Vibiemme Domobar Super

Vibiemme Domobar Super: Ich habe mir eine Vibiemme Domobar Super HX, altes Model zugelegt. Sah auf den Fotos ganz passabel aus. Also, gekauft! Nach dem Auspacken des...
  5. Guter Bezug, aber diese Bläschen...

Guter Bezug, aber diese Bläschen...: Liebe Community, Auf der Suche nach dem perfekten Espressobezug bräuchte ich mal eure Hilfe :) Ausgangssituation: - Mühle: ECM Mignon, frisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden