Vibiemme - Magnetventil reagiert nicht - kein Wasser

Diskutiere Vibiemme - Magnetventil reagiert nicht - kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo... ...hier komme ich nach langer Zeit mal wieder mit einem Problem daher: bei meiner Vibiemme (Seplus...siehe Fotolink in Signatur)...

  1. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    ...hier komme ich nach langer Zeit mal wieder mit einem Problem daher:

    bei meiner Vibiemme (Seplus...siehe Fotolink in Signatur) kam von einem auf den nächsten Espresso plötzlich kein Wasser mehr. Die Pumpe spring an und das Wasser gelangt definitiv bis zur Brühgruppe (beim auseinandernehmen gesehen) nur es kommt halt nichts mehr aus dem Brühkopf. Ich denke, dass das Problem irgendwo in Richtung Magnetventil liegt, da dessen charakteristisches Klacken ausbleibt. Das MV selber ist aber definitiv nicht verstopft...auch der Rest der Brühgruppe ist sauber. Kann es sein, dass sich die Magnetspule verabschiedet hat?
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Vibiemme - Magnetventil reagiert nicht - kein Wasser

    Hi
    • prüfen, ob Spannung an der Spule ankommt (Meßgerät)
    • ja: Widerstand der Spule messen
    "Fritzz"
     
  3. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vibiemme - Magnetventil reagiert nicht - kein Wasser

    Hi,

    entschuldige die späte Reaktion, aber es hat eine Weile gedauert bis die Ersatzteile reingekommen sind. Da ich kein Multimeter besitze und eh' noch das etwas undichte Sicherheitsventil am Kessel ersetzen musste, habe ich es einfach drauf angelegt und eine neue Spule mitbestellt, heute eingebaut und jetzt läuft wieder alles.
    Das waren jetzt beinahe zwei harte Wochen ohne funktionierende Espressomaschine. Hätte meine Ausweichpavoni nie verkaufen sollen.
    Vielen Dank auf jeden Fall.
     
Thema:

Vibiemme - Magnetventil reagiert nicht - kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Vibiemme - Magnetventil reagiert nicht - kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Kometa/Seplus mit 40bar Magnetventil??

    Vibiemme Kometa/Seplus mit 40bar Magnetventil??: Hi zusammen, Ich habe nun für meine vibiemme das entsprechende magnetventil gefunden. Allerdings sehr teuer und ich frage mich ob das Original...
  2. Vibiemme Lollo elec. - Magnetventil der Brühgruppe schließt bei Bezugsstart kurz

    Vibiemme Lollo elec. - Magnetventil der Brühgruppe schließt bei Bezugsstart kurz: Servus zusammen, Dank Euch bin ich nun seit mehr als 10 Jahren dem Espresso verfallen und lese hier still mit. Vornweg tausend Dank für die...
  3. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  4. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  5. Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug

    Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug: Liebe alle, nachdem ich nun schon einige Jahre stiller Mitleser bin und mir das Forum schon oft aus der Patsche geholfen hat, benötige ich nun...