Vibiemme Minimax - Fehlersuche

Diskutiere Vibiemme Minimax - Fehlersuche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte etwas Hilfe. Ich habe mir eine defekte Vibiemme Minimax gekauft und möchte sie restaurieren....

Schlagworte:
  1. #1 Wolf-Vibiemme, 04.05.2020
    Wolf-Vibiemme

Wolf-Vibiemme Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte etwas Hilfe. Ich habe mir eine defekte Vibiemme Minimax gekauft und möchte sie restaurieren. Bevor ich sie komplett zerlege möchte ich erst die Funktion wieder herstellen. Momentan macht sie wenn ich sie einschalte auf Stufe eins nichts, auf Stufe zwei fängt sie an zu heizen. Die Pumpe läuft bei direkt Anwahl bei beiden Gruppen. Hat jemand ein Bedienungsanleitung/Elektroplan zur Minimax oder bereits eine Idee warum die Maschine sich nicht selbst befüllt und keine Bezüge ausgewählt werden können?

2. #2 Wolf-Vibiemme, 12.05.2020
    Wolf-Vibiemme

Wolf-Vibiemme Mitglied

Habe mal an die Kaffeemaschine direkt an eine Wasserleitung angeschlossen, mit der kann ich den Tank manuell befüllen. Auf Stufe 2 Heizt die Kaffeemaschine auch, nur kommt wenn ich die Brühgruppe direkt anwähle kein Heiß Wasser, da die Pumpe auch über die angeschlossen Wasserleitung Wasser zieht.

3. #3 Wolf-Vibiemme, 25.05.2020
    Wolf-Vibiemme

Wolf-Vibiemme Mitglied

So meine Vibiemme heizt nun wie sie soll und regelt auch sauber bis zu 1 Bar Kesseldruck. Auch laufen beide Brühgruppen aber leider nur auf Direktanwahl. Ich vermute, dass wohl ein Defekt in der Gicar-Box vorliegt, da diese auch beschädigt war. Gibt es irgendwo einen Schaltplan zu der Gicar-Box oder auch zu der Vibiemme bzw. hat jemand noch eine Idee warum die Automatik-Programme und die Automatische Befüllung des IMG_5382[1].JPG Boilers nicht funktioniert ?

Anhänge:

Thema:

Vibiemme Minimax - Fehlersuche

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Minimax - Fehlersuche - Ähnliche Themen

1. Vibiemme Domobar Super Elettronica (2020er Modell)

Vibiemme Domobar Super Elettronica (2020er Modell): Hallo Leute, ich habe zu der neuen Version dieser Maschine (E61, DB, PID, Tank- & FW-Anschluss) keinen Thread gefunden, daher eröffne ich diesen...
  2. Vibiemme Junior Gicar Niveauregelung defekt

Vibiemme Junior Gicar Niveauregelung defekt: Hallo zusammen, ich habe aus der Bucht eine etwas malträtierte Vibiemme Junior mit Doppelboiler ergattert. Nachdem eine ziemlich hässliche Beule...
  3. Vibiemme Domobar Einkr. - Kaffee zu heiss/verbrannt

Vibiemme Domobar Einkr. - Kaffee zu heiss/verbrannt: Lieber Kaffee-Experten, habe folgende Situation bei meiner VBM Domobar: Die Kaffeetemperatur ist viel zu hoch, richtig heiss und erst nach...
  4. Vibiemme Domobar Super - welches Modell ist es?

Vibiemme Domobar Super - welches Modell ist es?: Hallo in die Runde, ich habe mir eine Vibiemme Domobar Super gekauft. Die Vorbesitzerin wusste nichts über die Maschine - hat sie geschenkt...
  5. Vibiemme Domobar Super PID 2B - Display dunkel, Kaffeeboiler kalt

Vibiemme Domobar Super PID 2B - Display dunkel, Kaffeeboiler kalt: Hallo, nachdem ich kürzlich - auch dank dieses Forums - den Dampfboiler meiner Vibiemme wieder zum Laufen brachte, hat nun heute leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden