Vibiemme Minimax - Fehlersuche

Diskutiere Vibiemme Minimax - Fehlersuche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte etwas Hilfe. Ich habe mir eine defekte Vibiemme Minimax gekauft und möchte sie restaurieren....

Schlagworte:
  1. #1 Wolf-Vibiemme, 04.05.2020
    Wolf-Vibiemme

    Wolf-Vibiemme Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und bräuchte etwas Hilfe. Ich habe mir eine defekte Vibiemme Minimax gekauft und möchte sie restaurieren. Bevor ich sie komplett zerlege möchte ich erst die Funktion wieder herstellen. Momentan macht sie wenn ich sie einschalte auf Stufe eins nichts, auf Stufe zwei fängt sie an zu heizen. Die Pumpe läuft bei direkt Anwahl bei beiden Gruppen. Hat jemand ein Bedienungsanleitung/Elektroplan zur Minimax oder bereits eine Idee warum die Maschine sich nicht selbst befüllt und keine Bezüge ausgewählt werden können?
     
  2. #2 Wolf-Vibiemme, 12.05.2020
    Wolf-Vibiemme

    Wolf-Vibiemme Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal an die Kaffeemaschine direkt an eine Wasserleitung angeschlossen, mit der kann ich den Tank manuell befüllen. Auf Stufe 2 Heizt die Kaffeemaschine auch, nur kommt wenn ich die Brühgruppe direkt anwähle kein Heiß Wasser, da die Pumpe auch über die angeschlossen Wasserleitung Wasser zieht.
     
  3. #3 Wolf-Vibiemme, 25.05.2020
    Wolf-Vibiemme

    Wolf-Vibiemme Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So meine Vibiemme heizt nun wie sie soll und regelt auch sauber bis zu 1 Bar Kesseldruck. Auch laufen beide Brühgruppen aber leider nur auf Direktanwahl. Ich vermute, dass wohl ein Defekt in der Gicar-Box vorliegt, da diese auch beschädigt war. Gibt es irgendwo einen Schaltplan zu der Gicar-Box oder auch zu der Vibiemme bzw. hat jemand noch eine Idee warum die Automatik-Programme und die Automatische Befüllung des IMG_5382[1].JPG Boilers nicht funktioniert ?
     

    Anhänge:

Thema:

Vibiemme Minimax - Fehlersuche

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Minimax - Fehlersuche - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco

    Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Warum muss die Kaffeemaschine im Wohnzimmer stehen“ - „Damit sie frostfrei steht.“ Aber sie steht mir im Weg, und die...
  2. [Verkauft] Dalla Corte Evolutionon und Vibiemme Minimax

    Dalla Corte Evolutionon und Vibiemme Minimax: Moin, Da ich zu viele Projekte habe und Platz brauche, möchte ich hier einige Sachen aus meinem Fundus anbieten. 1. Dalla Corte Evo. Stammt aus...
  3. Fragen zu Zweigruppiger Vibiemme Minimax - zuerst mal Strom

    Fragen zu Zweigruppiger Vibiemme Minimax - zuerst mal Strom: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich habe gemeinsam mit einer Kaffeemühle eine Zweigruppige Vibiemme Minimax bekommen. Diese Maschine lief vorher in einen...
  4. Erfahrungen? Vibiemme minimax Electronics

    Erfahrungen? Vibiemme minimax Electronics: Moin, ein Freund und ich wollen Nächstes Jahr mit einem mobilen Café Starten. Wir haben gerade eine zweigruppige Vibiemme Minimax Electronica an...
  5. Restauration Vibiemme Minimax

    Restauration Vibiemme Minimax: Damit mir nicht langweilig wird habe ich parallel zur XXL Restauration, mal was kleines für die Küche angeschafft. [IMG] Nach der ersten...