Vibiemme oder a1

Diskutiere Vibiemme oder a1 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, hab die Möglichkeit, eine Vibiemme domobar black für ca. 380 Euro oder eine Bazzar A1 für 500 Euro zu erwerben - beide (fast) ungebraucht,...

  1. Prött

    Prött Gast

    Hi,
    hab die Möglichkeit, eine Vibiemme domobar black für ca. 380 Euro oder eine Bazzar A1 für 500 Euro zu erwerben - beide (fast) ungebraucht, aber ohne Garantie. Ist das ein gutes Angebot? Für welche sollte ich mich entscheiden.
    Wie hoch sind die ungefähren Preise für eine ungebrauchte Demoka-Mühle (ohne Garantie) bzw. für eine ungebrauchte A3 (ohne Garantie).
    Wäre dankbar für eine schnelle Antwort. :)
     
  2. Aki

    Aki Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi Prött,

    [b:post_uid0]neue[/b:post_uid0] Demoka Mühlen (mit Garantie) gibt's konkurrenzlos günstig bei der Kaffeezentrale zu 149€.

    (Ich bin mit dem Laden aber weder verwandt noch verschwägert noch sonstwie läiert, außer dass ich da zweimal Kaffee bestellt habe :) )

    Ciao

    Aki



    Edited By Aki on Nov. 08 2002 at 15:55
     
  3. Drobix

    Drobix Gast

    Hallo,

    habe vorgestern die Demoka M203 (natürlich mit 2 Jahren Garantie) bei Kaffeezentrale (siehe unten) bestellt, heute wurde geliefert. Selbst die Nachnahmegebühr haben die übernommen, so dass die Mühle mit irgendeiner Gebühr der Post auf Euro 150,53 kam. Der Preis liegt um mindestens 50 Euro unter dem sonst üblichen Preis (außer bei Paketangeboten).
    Habe sie gleich ausprobiert, das Kaffeemehl sieht ganz anders aus, feiner und gleichmäßiger gemahlen und der Espresso hat viel intensiver geschmeckt. Und das ganz ohne große Optimierung!
    Hatte vorher eine uralte Bauknecht-Kaffeemühle mit konischem Mahlwerk für Filterkaffee, der damit erzeugte Espresso schmeckte richtig schlapp und hatte eine viel zu helle Crema.
    Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit (nach dem Ableben meines SAECO-Vollautomaten) vorübergehend mit einer Eduscho Diabolo - Siebträgermaschine (Innenleben ist SAECO) arbeite.
    Die neue Espressomaschine soll eine Zweikreismaschine werden, derzeit suche ich nach einem Lieferanten. Näheres dazu später.

    Gruß und viel Erfolg bei der Auswahl

    Robert aus Coburg :D
     
  4. Prött

    Prött Gast

    :)
    Molto gracie für den Tipp mit der Demoka-Mühle - die hab ich schon mal "im Sack".
    Bin aber immer noch unentschieden wegen der beiden Maschinen (A1 oder Vibiemme) - ist der Unterschied so groß, dass sich die 120 Euro mehr für die gebrauchte A1 rentiert?
    Grüße, Prött ??? ???
     
  5. #5 107-1031225195, 10.11.2002
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    habe vor ca. 3 monaten eine gebrauchte vbm domobar für etwa den gleichen preis gekauft, die war aber generalüberholt mit garantie. zum lieferumfang gehören 2 siebträger mit 1 bzw 2 ausläufen, unbedingt dazuverlangen, denn die kosten im nachkauf neu um 70 € (egal, ob bazzar oda vbm)

    mit meiner domobar bin ich sehr zufrieden, espressoergebnis klasse, aufschämen gut, da genug power. als mühle habe ich eine demoka dazugesellt, und nach einigem tüfteln hatte ichs raus. ich würde an deiner stelle die vbm nehmen, denn chrom ist viel ekliger zu putzen als die schwarzen seitenteile und der mehrpreis für die a1 eigentlich nicht gerechtfertigt (ok, das bisschen chrom).

    ich selbst empfand meine vbm jedenfalls als schnäppchen...
     
Thema:

Vibiemme oder a1

Die Seite wird geladen...

Vibiemme oder a1 - Ähnliche Themen

  1. Domobar Vibiemme beerdigen oder retten?

    Domobar Vibiemme beerdigen oder retten?: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung. Meine alte, zickige Domobar Vibiemme war beim Kaffeemaschinen...
  2. Sicherheitsventil 1,5 oder 1,8 bar bei Vibiemme Domobar Junior 2B?

    Sicherheitsventil 1,5 oder 1,8 bar bei Vibiemme Domobar Junior 2B?: Nabend. Ich brauche ein neues Sicherheitsventil für den Dampfkessel meiner VBM Domobar Junior Dual Boiler. Laut Plakette auf dem aktuell...
  3. Vibiemme domobar junior oder bezzera Giulia

    Vibiemme domobar junior oder bezzera Giulia: Hi bin immer noch auf der Suche nach einem St. Was würdet ihr bevorzugen: Vibiemme domobar junior mit mahlkönig vario Oder Bezzera Giulia mit...
  4. Vibiemme 2b oder Profitec pro300

    Vibiemme 2b oder Profitec pro300: welche ist besser? Ähnlicher preislicher Rahmen, beide vibra Was würdet ihr nehmen? Danke!
  5. Mechanika V slim oder Vibiemme Domobar DB?

    Mechanika V slim oder Vibiemme Domobar DB?: ... und wieder ein Neuling mit Kaufberatungsfragen... sorry :rolleyes: Nach einem Vollautomaten bin ich relativ neu im Siebträgerbereich. Ein...