Vibiemme Pumpe hört Nicht auf zu pumpen.

Diskutiere Vibiemme Pumpe hört Nicht auf zu pumpen. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe das Problem das die Pumpe bei meiner Vibiemme Domobar nicht aufhört zu pumpen. Sobald ich diese einschalte pumpt sie. Auch wenn...

Schlagworte:
  1. #1 MarkusMosel, 27.02.2021
    MarkusMosel

    MarkusMosel Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Problem das die Pumpe bei meiner Vibiemme Domobar nicht aufhört zu pumpen. Sobald ich diese einschalte pumpt sie. Auch wenn ich den Bezughebel auf und zu mache. Hat jemand einen Tip? Das Druckventil habe ich schon gereinigt.
     
  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    2.423
    Die hat ja keine Elektronik, oder?

    Kann am Schalter (der hinter dem Bezugshebel) liegen, falls nicht letztens dran geschraubt wurde (und ein Fehler beim anklemmen passiert ist).

    Edit: hat die ne Befüllautomatik? Könnte auch am Füllstandsensor liegen
     
  3. #3 Lecker Schmecker, 27.02.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1.127
    Wenn das passiert, nachdem Du die Maschine eingeschaltet hast, könnte der Fühler der am Kessel eingeschraubten Niveausonde verkalkt sein.
     
  4. #4 Cappu_Tom, 28.02.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    Die 'normale' Domobar ist doch ein Einkreiser?
     
  5. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    2.423
    Jo, für den Fall, dass es zB. eine Domobar Junior DB ist, hab ich den Kommentar per Edit hinzugefügt. Spätestens für Leute die irgendwann per Google-Suche kommen, ist es gut wenns drin steht
     
Thema:

Vibiemme Pumpe hört Nicht auf zu pumpen.

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Pumpe hört Nicht auf zu pumpen. - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  2. Vibiemme Domobar Nero - Pumpentausch

    Vibiemme Domobar Nero - Pumpentausch: meine olle Domobar Nero (die mit den runden Druckknöpfen) hat einen Pumpenausfall: beim Hebel hochdrücken (Bezug) hat es batsch gemacht und die...
  3. Vibiemme Domobar Nero - Neue Pumpe streikt

    Vibiemme Domobar Nero - Neue Pumpe streikt: Hallo Leute, heute Mittag habe ich meiner Domobar eine neue Fluid-O-Tech Pumpe mit passendem Anschlusskabel gegönnt. Brühdruck auf 11 bar,...
  4. Vibiemme Domobar Pumpe laut?!

    Vibiemme Domobar Pumpe laut?!: Das scheint mir nicht die Pumpe zu sein, sondern die Schwingung der Pumpe, die sich - über welchen Weg auch immer - auf das Gehäuse überträgt....
  5. Vibiemme Domobar Pumpe laut?!

    Vibiemme Domobar Pumpe laut?!: Hallo zusammen, habe eine Vibiemme Domobar 2b. Kaffeebezug ist gut aber die Pumpe?! ist zu laut? Siehe Video. Entweder irgendein Teil löst die...