Vibiemme Reparatur - (westliches) Ruhrgebiet oder Raum Düsseldorf

Diskutiere Vibiemme Reparatur - (westliches) Ruhrgebiet oder Raum Düsseldorf im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meiner Vibiemme Domobar Super PID hat heute mittag wahrscheinlich eine Heizung den Geist aufgegeben. Kaffee geht aber kein...

  1. PeterK

    PeterK Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    30
    Hallo zusammen,

    bei meiner Vibiemme Domobar Super PID hat heute mittag wahrscheinlich eine Heizung den Geist aufgegeben.
    Kaffee geht aber kein Druck auf dem Dampfkessel.

    Da ich seit längerem nicht mehr geschaut habe, weiss ich gerade nicht, wer aktuell Vibiemme repariert.
    Optimal wäre westliches Ruhrgebiet oder Düsseldorf. Kann natürlich in alle Richtungen ausgedehnt werden.
    Verschicken würde ich die Maschine aber ungerne.

    Bin dankbar für alle Anregungen und Hinweise.

    Viele Grüße
    Peter
     
  2. #2 Stratocaster, 03.10.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Moin.
    Spontan fällt mir da nur Espresso Perfetto in DUS ein. Mit deren Werkstatt hatte ich allerdings nie Kontakt.
    Auf jeden Fall führen die die Domobar, also werden sie wohl zumindest weiterhelfen können.
    Gruß aus Düsseldorf,
    Achim
     
    PeterK gefällt das.
  3. #3 cappuzumstaatsgetränk, 04.10.2018
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    60
    PeterK gefällt das.
  4. hawi

    hawi Gast

    Avola in Wuppertal: Espressomaschinen Reparaturservice Wartung und Instandhaltung

    Die verkaufen nicht nur Ersatzteile, sondern reparieren auch. Wobei ich bisher immer nur Teile bestellt habe (was sehr zuverlässig funktioniert hat), deswegen kann ich nicht sagen, wie der Reparaturservice ist. Vibiemme-Teile haben sie jedenfalls (Vibiemme Domobar günstig Espressomaschinen Ersatzteile Kaufen), deswegen gehe ich davon aus, dass die die Geräte auch reparieren.
     
    PeterK gefällt das.
  5. #5 jawfish68, 16.08.2021
    jawfish68

    jawfish68 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Peter,
    ich habe seit dieser Woche an meiner VB Domobar Super Pid (BJ ca. 2008) das von Dir beschriebene Problem. Kessel für Espresso funktioniert, Dampfkessel ist tot. Mein Händler/Werkstatt sagte es läge an der PID Steuerung und die Reparaturkosten ständen nicht im Verhältnis. Hast Du Deine Maschine damals reparieren lassen? Wenn ja, wäre spannend zu hören wo und zu welchem Preis Du das machen lassen hast. Würde mich super über Dein Feedback freuen.

    Gruß Jörg
     
  6. #6 Londoner, 16.08.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    3.087
    Hi Jörg,

    nur als Gedanke (auch wenn Peter sicher mehr dazu sagen kann):
    Wenn (!) es "nur" an der Steuerung liegt, sollte man das auch selbst hinkriegen, sofern man nicht komplett zwei linke Hände hat.
    Die Steuerung als Ersatzteil dürfte grob bei 180-200€ liegen und die Anschlüsse sind nur gesteckt.
    Wenn man sich das also selbst zutraut, die Box zu wechseln, würde an weiteren Kosten nichts mehr dazukommen.

    Eventuell kann man die Steuerung an sich sogar auch reparieren (lassen).
     
  7. #7 jawfish68, 16.08.2021
    jawfish68

    jawfish68 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo "Londoner",
    vielen Dank für den Tip. Ich habe bisher nur telefoniosch mit meiner Werkstatt gesprochen und werde Mittwoch dort vorbeischauen. Die Maschine steht in der Werkstatt. Die Werkstatt sagte es sei die Steuerung, daher gehe ich mal davon aus, dass sie die Elektonikbox , die als Ersatzteil für ca. EUR 200 angeboten wird, meinen.
    Let's see. Ich werde berichten.
     
    Londoner gefällt das.
  8. PeterK

    PeterK Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    30
    Hallo,

    bei mir war es tatsächlich "nur" die Heizung.
    Das Ganze hat sich allerdings sehr schwierig gestaltet, da sich die Heizung nicht mehr aus dem Kessel drehen ließ. Die saß bombenfest. Also musste der ganze Kessel getauscht werden.

    Geholfen hat mir ein anderer User hier im Forum. Falls der sich nicht eh schon bei dir gemeldet hat, pinge ich ihn gerne einmal an.

    Gruß Peter
     
  9. #9 jawfish68, 18.08.2021
    jawfish68

    jawfish68 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke Peter
     
Thema:

Vibiemme Reparatur - (westliches) Ruhrgebiet oder Raum Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Reparatur - (westliches) Ruhrgebiet oder Raum Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme DS PID DB - Elektrogau und Reparatur (Bericht)

    Vibiemme DS PID DB - Elektrogau und Reparatur (Bericht): Hallo zusammen, nachdem ich hier schon mal kurz berichtet habe, was meiner VBM passiert ist, wollte ich mal noch einen kleinen Bericht hier...
  2. Reparatur Vibiemme Domobar in Frankfurt

    Reparatur Vibiemme Domobar in Frankfurt: Hallo zusammen, meine Vibiemme Domobar zieht kein Wasser, trotz Entkalkungsversuchen. Ich hatte das Problem vor einigen Jahren schon mal, gab sie...
  3. Reparatur vibiemme domobar Südniedersachsen/göttingen

    Reparatur vibiemme domobar Südniedersachsen/göttingen: Hallo, Ich wohne in 37581 Bad Gandersheim und habe eine etwa 15 Jahre alte Vibiemme domobar. Nach einjähriger Betriebspause zieht meine Maschine...
  4. Vibiemme Identifizierung und Reparatur der "autofill Funktion" (evtl. Vibiemme cometa)

    Vibiemme Identifizierung und Reparatur der "autofill Funktion" (evtl. Vibiemme cometa): Hallo, Dies ist mein erster espressoeintrag im Forum und ich bin schon gespannt auf euer wissen, habe oft im forum gestöbert und gelesen aber nun...
  5. Probleme nach Reparatur mit Vibiemme Domobar

    Probleme nach Reparatur mit Vibiemme Domobar: Hallo Leute, ich mache mal ein neues Thema auf da ich nach einer eigenen Reparatur nur probleme habe. Und zwar habe ich mir die Teile über einen...