Vibiemme Replika Brühgruppe kein Wasser

Diskutiere Vibiemme Replika Brühgruppe kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Moin allerseits, hab vollgendes Problem mit meiner Vibiemme Vipi Replika. Ist eine 2 Gruppige wo seit gestern aus der linken Brübgruppe...

  1. #1 jeanojeano, 03.12.2017
    jeanojeano

    jeanojeano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin allerseits,

    hab vollgendes Problem mit meiner Vibiemme Vipi Replika.

    Ist eine 2 Gruppige wo seit gestern aus der linken Brübgruppe mein Wasser mehr kommt beim Bezug kommt.

    Magnetventil schtet wohl mann ht das klacken und Druck kommt auch. Wasser wird auch beim beenden des Bezugs über das Ablassventil rausgelassen wie es sein soll.

    Hatte noch ein Ersatz Magnetventil zur Hand doch nach Einbau kommt immer noch kein Wasser aus der Dusche.

    Ich vermute das irgendwo zwischen Wassereinlauf in die Gruppe spruch im Kopf der Gruppe etwas nicht in Ordnung ist.

    Kann ich ohne wieteres die obige Kappe der Gruppe öffnen (selbstverständlich bei ausgeschalteter Maschine ohne Strom?
    öffnen und zu schauen ob da die Fehlerquelle ist?

    Bin über jeden Tipp dankbar.
     
  2. #2 Goldhamster, 04.12.2017
    Goldhamster

    Goldhamster Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    135
    Hi,
    an dieser Stelle wird der Fehler sein, dort gibt es eine winzige Düsenöffnung, welche mit Sicherheit verstopft ist. Einfach rausschrauben und saubermachen. Oftmals gibt es auch ein Sieb, das die Düse vor Fremdkörpern und darauf folgender Verstopfung schützt. Falls keins vorhanden ist finde ich es sinnvoll, so eins nachträglich anzubringen.

    Gruß
     
  3. #3 jeanojeano, 05.12.2017
    jeanojeano

    jeanojeano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gude,
    Danke für deinen Tip.
    Also die Düse war in der Tat zu.
    Hab durchgeblasen kam nix - kurz in Zitronensäure eingelegt und ist wieder frei.

    Allerdings hat sich nach zusammmenbauen leider nix verändert.
     
  4. #4 Highfly, 20.12.2017
    Highfly

    Highfly Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    899
    Hast du das Problem mittlerweile beheben können?
     
  5. #5 Espressojung, 21.12.2017
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Da wird wohl auch die Brühgruppe von innen versottet sein.
     
  6. #6 Highfly, 21.12.2017
    Highfly

    Highfly Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    899
    Wenn du es mit einem anderen 3Wege Ventil schon probiert hast und es nichts gebracht hat, sollte der Fehler zwischen Ventil und Duschsieb liegen.
    Ich würde mal den Sprühverteiler unter dem Duschdieb entfernen. Evtl. ist da was verstopft.
     
  7. #7 jeanojeano, 14.07.2019
    jeanojeano

    jeanojeano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle!

    Ja fehler wurde behoben. Habe die Wartungsschraube die vorne auf der Brühgruppe sitzt entfernt - linke & rechte Gruppe. Und kurz Bezug laufen lassen. Rechte Gruppe kam Wasser raus - linke Gruppe tot!

    Auch mit einem dünnen Draht kam ich nicht durch. Als kleinen Bohrer langsam durch gedreht. Beim rausdrehen des Bohrer kam fester weisser Schmodder mit.

    Nochmal alles durch gespült. Auch oben die Feder nochmal raus

    Seitdem läuft die Dame wieder wie neu:))

    Danke für eure Teilhabe & Tipps
     
Thema:

Vibiemme Replika Brühgruppe kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Replika Brühgruppe kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  2. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  3. Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug

    Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug: Liebe alle, nachdem ich nun schon einige Jahre stiller Mitleser bin und mir das Forum schon oft aus der Patsche geholfen hat, benötige ich nun...
  4. [Abgelaufen] Vibiemme (VBM) Siebträger *NEU*

    Vibiemme (VBM) Siebträger *NEU*: Hallo, ich biete hier einen original Vibiemme Siebträger (Doppelauslauf) zum Verkauf an. Der Siebträger ist unbenutzt, entsprechend im sehr guten...
  5. [Abgelaufen] Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco

    Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Warum muss die Kaffeemaschine im Wohnzimmer stehen“ - „Damit sie frostfrei steht.“ Aber sie steht mir im Weg, und die...