Vibiemme Super Dampfdruck Problem

Diskutiere Vibiemme Super Dampfdruck Problem im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe folgendes Problem mit meiner Vibiemme Super (Modell um Anfang 2000er). Meine Dampfdüse hat seit 2 Tagen zu wenig Druck. Das Mannometer...

1. #1 AliBanali, 07.10.2016
    AliBanali

AliBanali Mitglied

Ich habe folgendes Problem mit meiner Vibiemme Super (Modell um Anfang 2000er). Meine Dampfdüse hat seit 2 Tagen zu wenig Druck. Das Mannometer zeigt wie immer einen Druck von ca. 1,5bar an. Wenn ich den Dampfbezug aufdrehe kommt aber deutlich weniger Druck als sonst und was besonders komisch ist:
    Wenn ich zudrehe kommt noch ca. 5 - 7 Sekunden weiterer (geringerer) Dampf raus. Danach ist es auch Dicht aber es zischt so zu sagen noch nach.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Danke für eure Hilfe

2. #2 HansWurst, 07.10.2016
    HansWurst

HansWurst Mitglied

Klingt nach versiffter Dampfdüse. Mit der Zeit setzen sich trotz abwischens die Löcher zu.

AliBanali gefällt das.
  3. #3 AliBanali, 07.10.2016
    AliBanali

AliBanali Mitglied

Besten Dank HansWurst. Ich hätte nicht gedacht das es diesen "nachzisch-effekt" wegen einer verstopften Düse gibt aber du hattest recht

HansWurst gefällt das.
Thema:

Vibiemme Super Dampfdruck Problem

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Super Dampfdruck Problem - Ähnliche Themen

1. Dalla Corte Super Mini - automatischer Bezug funktioniert nicht

Dalla Corte Super Mini - automatischer Bezug funktioniert nicht: Hi liebe Kaffee-Liebhaber, nach langem Mitlesen "musste" ich mich nun anmelden, da ich keine Hilfe finden konnte. Also, ich habe mir gestern...
  2. Vibiemme Junior Gicar Niveauregelung defekt

Vibiemme Junior Gicar Niveauregelung defekt: Hallo zusammen, ich habe aus der Bucht eine etwas malträtierte Vibiemme Junior mit Doppelboiler ergattert. Nachdem eine ziemlich hässliche Beule...
  3. Dampfdruck steigt auf 3 bar

Dampfdruck steigt auf 3 bar: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit steigt der Dampfdruck bei meiner Bazzar A3 (baugleich mit Isomac Tea) in unregelmäßigen Abständen plötzlich auf...
  4. [Verkaufe] Dalla Corte (Super) Mini Steuerbox B-MC-0306

Dalla Corte (Super) Mini Steuerbox B-MC-0306: Hallo Forum, verkaufe eine gebrauchte Steuerbox passend für die Dalla Corte Mini und Super Mini. Teilenummer ist vermutlich B-MC-0306. Sie stammt...
  5. Was ist beim Zusammenbau der Miss Silvia zu beachten?

Was ist beim Zusammenbau der Miss Silvia zu beachten?: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich bin neu hier und finde das Forum klasse. Eure Beiträge haben mich dazu ermutigt meine Rancilio Silvia...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden