Vibiemme Super Dampfdruck Problem

Diskutiere Vibiemme Super Dampfdruck Problem im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe folgendes Problem mit meiner Vibiemme Super (Modell um Anfang 2000er). Meine Dampfdüse hat seit 2 Tagen zu wenig Druck. Das Mannometer...

  1. #1 AliBanali, 07.10.2016
    AliBanali

    AliBanali Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe folgendes Problem mit meiner Vibiemme Super (Modell um Anfang 2000er). Meine Dampfdüse hat seit 2 Tagen zu wenig Druck. Das Mannometer zeigt wie immer einen Druck von ca. 1,5bar an. Wenn ich den Dampfbezug aufdrehe kommt aber deutlich weniger Druck als sonst und was besonders komisch ist:
    Wenn ich zudrehe kommt noch ca. 5 - 7 Sekunden weiterer (geringerer) Dampf raus. Danach ist es auch Dicht aber es zischt so zu sagen noch nach.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 HansWurst, 07.10.2016
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Klingt nach versiffter Dampfdüse. Mit der Zeit setzen sich trotz abwischens die Löcher zu.
     
    AliBanali gefällt das.
  3. #3 AliBanali, 07.10.2016
    AliBanali

    AliBanali Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Besten Dank HansWurst. Ich hätte nicht gedacht das es diesen "nachzisch-effekt" wegen einer verstopften Düse gibt aber du hattest recht
     
    HansWurst gefällt das.
Thema:

Vibiemme Super Dampfdruck Problem

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Super Dampfdruck Problem - Ähnliche Themen

  1. VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren

    VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren: moin zusammen, Ich schaffe es nicht das Tastenfeld zu programmieren. Die LED leuchtet nie. Espressobezug funktioniert nur über die Taste ganz...
  2. [Verkaufe] *** Aussteller Verkauf *** Vibiemme Domobar Super Digital

    *** Aussteller Verkauf *** Vibiemme Domobar Super Digital: Wir stecken in den letzten Umbau Arbeiten/ Renovierung und verkaufen daher noch einige Aussteller ab, inkl. Garantie Leistung. :) Hier handelt es...
  3. Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super

    Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super: Liebe Forumsmitglieder, wegen doppelter Haushaltsführung benötige ich zu meiner Bezzera Magica S eine Zweitmaschine, gebraucht, 3-4 Cappuccini und...
  4. Vibiemme Domobar Super HX - Schaltung / Elektrik Problem

    Vibiemme Domobar Super HX - Schaltung / Elektrik Problem: Hallo, ich habe eine alte Domboar Super HX (2 Schalter + 1 Manometer) erstanden und bein jetzt dabei Sie nach der kompletten Demontage und...
  5. Vibiemme Domobar Super HX füllt kein Wasser nach

    Vibiemme Domobar Super HX füllt kein Wasser nach: Bei meiner Vibiemme Domobar Super, altes Modell, HX, Festwasseranschluss, füllt diese kein Wasser mehr nach. Füllstandssonde ist sauber, hat...