Vibiemme Super Festwasser zu ext. Tank

Diskutiere Vibiemme Super Festwasser zu ext. Tank im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte euch um Hilfe bitten. Ich habe mir eine ältere Version der Vibiemme Domobar Super mit...

  1. #1 AliBanali, 17.06.2016
    AliBanali

    AliBanali Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und wollte euch um Hilfe bitten. Ich habe mir eine ältere Version der Vibiemme Domobar Super mit Festwasseranschluss gekauft und wollte sie auf einen externen Tank umbauen.
    Ich habe die Version mit einem Panzerschlauch der aus dem Gehäuse geht. Ich habe mir mal probeweise eine Schlauchtülle und einen Schlauch besorgt und an den Pazerschlauch geschraubt. Wie schon vermutet hat das aber nicht funktioniert, die Pumpe zog kein Wasser. Muss Druck auf dem Ventil sein damit die Pumpe Wasser zieht?
    Ist die Umstellung auf externer Tank bei der Maschine mit geringem Aufwand möglich oder muss ich doch den Festwasseranschluß nutzen?

    Ich habe bereits diesen ähnlichen Threat zu dem Thema gefunden, allerdings ist es dort eine Inox.

    Danke schonmal für die Hilfe,
    Alexander
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
Thema:

Vibiemme Super Festwasser zu ext. Tank

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Super Festwasser zu ext. Tank - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Super Festwasseranschluß

    Vibiemme Domobar Super Festwasseranschluß: Habe gerade meine geerebte VBM (BJ 2002, mit Vibrationspumpe und Festwasseranschluss) aus der Inspektion geholt, beim Bezug eines Espresso läuft...
  2. [Maschinen] Vibiemme Domobar Super, nur altes Modell mit Festwasser

    Vibiemme Domobar Super, nur altes Modell mit Festwasser: Suche Vibiemme Domobar Super, altes Modell, mit nur einem Manometer und Festwasseranschluss. Auch in defektem Zustand. Grüße aus Augsburg Jürgen
  3. [Verkauft] Vibiemme Domobar Super HX (Rota-Pumpe, Festwasser)

    Vibiemme Domobar Super HX (Rota-Pumpe, Festwasser): Ich verkaufe eine wunderschöne Vibiemme Domober Super HX (man.) mit Rotationspumpe und optionalem Festwasseranschluß. Die Maschine wurde nur 5...
  4. [Verkauft] (V) Vibiemme Domobar Super PID Dualboiler mit Brita-Festwasser Set

    (V) Vibiemme Domobar Super PID Dualboiler mit Brita-Festwasser Set: Hallo Maschine ist VERKAUFT! Ich biete hier meine Vibiemme Domobar Super PID DB-Maschine zum Verkauf an. Die Maschine ist gerade 3 Jahre alt und...
  5. Festwasseranschluss Vibiemme Domobar Super Dual

    Festwasseranschluss Vibiemme Domobar Super Dual: Hallo. Meine Vibiemme Domobar Super Dual ist nun endlich ans Festwasser angeschlossen, mit Druckminderer und BRITA-System. Soweit funktioniert...