Vibiemme Super PID 2B, La Marzocco GS/3 mit/ohne Paddle ??

Diskutiere Vibiemme Super PID 2B, La Marzocco GS/3 mit/ohne Paddle ?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; wie meinst du das? glaubst du das die Espressomaschine wegen der Winterkälte schaden nehmen kann? (ich wart nämlich gerade auf meine L1)Hi, vor...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    vor der Transport muss das Wasser abgelassen werden, dann ist es kein Problem.
    LG blu
     
  2. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    danke für deine Antwort - ja das sollten die Leute vom Werk ja wohl gemacht haben ... o_O
     
  3. #63 StefanW, 10.01.2015
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Wenn nicht alles Wasser von Testläufen aus einer neuen Maschine entfernt wurde, kann es zu Frostschäden kommen. IdR ist das bei Neukauf aber kein Problem. Gebrauchte Maschinen haben eigentlich immer irgendwo Wasserreste in Kessel oderund Rohren. Egal, ob Spedition, Post oder anderer Dienstleister, eine Nacht bei Frost zwischengelagert kann schon genügen.
     
  4. #64 dharbott, 10.01.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Google sucks ;) ich habs hier nochmal hochgeladen. http://www.vidup.de/v/IpaPl/
     
  5. #65 StefanW, 10.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2015
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Mmh, auf meinem Tablet läuft es in keinem der 3 Browser. Vlt. Muss ich doch mal den PC anwerfen.

    Edit:
    Gut, wenn eine Möglichkeit zum Wasserablassen vorgesehen ist. Aber trotzdem kann es zu Problemen kommen. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei der L1 ein Kesselventil bei Frost während des Transports durch Restwasser beschädigt wurde. Seit das bekannt ist, wird es mit Druckluft ausgeblasen.

    Welche LM-Händler gibt es eigentlich in Berlin? Mir sind bis jetzt Marco Fragasso und Coffee Circle bekannt.
     
  6. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Ich möchte ja nicht die Diskussion

    Das würd mich jetzt schonmal genauer interessieren warum jemand von GS/3 und Speedster zur L1 wechselt und damit zufrieden ist? - hab bei der Recherche zur L1 schon häufiger gelesen, das manche von GS/3 auf die L1 gewechselt sind und damit zufriedener - kann doch eigentlich nicht sein - ich mein technisch mehr ausprobieren und einstellen bzw. reproduzierbarer ist der Espresso doch sicher bei der Gs/3 mit Paddle? als bei der L1??

    Grüße
     
  7. #67 norschtein, 11.01.2015
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Hat CC bisher je eine GS3 verkauft?
    Warum nicht direkt von Andreas Sander? Ist der einzige Händler und wäre auch die betreuende Werkstatt, bzw. Ersatzteilquelle für dich.
     
  8. #68 StefanW, 11.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2015
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Danke.Der tauchte in meinen Suchergebnissen nie auf. Marco Fragasso, mein bisheriger Favorit für den Kauf, hat LM ja auch im Programm, ist also offizieller LM-Händler. Was die Werkstatt betrifft, scheint Sander tatsächlich besser auf LM eingestellt. Leider stehen keine Öffnungszeiten auf seiner Seite.
     
  9. #69 dharbott, 11.01.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Manchmal ist weniger mehr. HH sind die gelebte Simplifizierung im Espressobereich.
    Nichts desto trotz, bin ich gerne bereit einen Gastro HH gegen eine GS/3 zu tauschen :D
     
  10. Bst

    Bst Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nur als Tip, im Netz lässt sich immer mal wieder ein 10% Gutschein für CC finden. Damit wird der Preis der LM GS3 ganz ordentlich.
     
  11. #71 StefanW, 12.01.2015
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Danke. Der gilt leider nur für Kaffee und Zubehör. Jedenfalls haben meine Suche und der Test eines Codes ohne diese Einschränkung in der Beschreibung dieses Ergebnis gebracht. Wäre ja auch zu schön gewesen. LaMarzocco gibt die Verkaufspreise wohl ziemlich restriktiv vor.
     
  12. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Eine blöde Frage, steht HH für Handhebel oder eine Firma ode Model, oder Hamburg? Viele Grüße
     
  13. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    178
    Vor 3 Monaten ging noch ein 10% Gutscheincode, und da Espressomaschinen bei CC unter Zubehör gelistet sind ging der auch bei der GS/3.

    edit: im Moment finde ich leider auch keinen.

    HH - Handhebel
     
  14. Bst

    Bst Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dann haben Sie es anscheinend geändert. Ich hatte letztes Jahr noch eine GS3 mit Gutschein gekauft, ging reibungslos durch.

    Apropos, ich kann die GS3 (habe die Automatik) nur wärmstens empfehlen. Absolut konstante Ergebnisse und erstaunlich kompakte Abmaße.
     
Thema:

Vibiemme Super PID 2B, La Marzocco GS/3 mit/ohne Paddle ??

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Super PID 2B, La Marzocco GS/3 mit/ohne Paddle ?? - Ähnliche Themen

  1. VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren

    VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren: moin zusammen, Ich schaffe es nicht das Tastenfeld zu programmieren. Die LED leuchtet nie. Espressobezug funktioniert nur über die Taste ganz...
  2. [Verkaufe] *** Aussteller Verkauf *** Vibiemme Domobar Super Digital

    *** Aussteller Verkauf *** Vibiemme Domobar Super Digital: Wir stecken in den letzten Umbau Arbeiten/ Renovierung und verkaufen daher noch einige Aussteller ab, inkl. Garantie Leistung. :) Hier handelt es...
  3. Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super

    Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super: Liebe Forumsmitglieder, wegen doppelter Haushaltsführung benötige ich zu meiner Bezzera Magica S eine Zweitmaschine, gebraucht, 3-4 Cappuccini und...
  4. Vibiemme Domobar Super HX - Schaltung / Elektrik Problem

    Vibiemme Domobar Super HX - Schaltung / Elektrik Problem: Hallo, ich habe eine alte Domboar Super HX (2 Schalter + 1 Manometer) erstanden und bein jetzt dabei Sie nach der kompletten Demontage und...
  5. Vibiemme Domobar Super HX füllt kein Wasser nach

    Vibiemme Domobar Super HX füllt kein Wasser nach: Bei meiner Vibiemme Domobar Super, altes Modell, HX, Festwasseranschluss, füllt diese kein Wasser mehr nach. Füllstandssonde ist sauber, hat...