Vibiemme trocken gelaufen

Diskutiere Vibiemme trocken gelaufen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hab eine wunderschöne alte vibiemme siebträger die gute müsste aus den 70/80 er vermutlich stammen machte sehr guten Kaffee. Sie hatte problemlos...

  1. #1 Sarah8888, 01.03.2019
    Sarah8888

    Sarah8888 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab eine wunderschöne alte vibiemme siebträger die gute müsste aus den 70/80 er vermutlich stammen machte sehr guten Kaffee. Sie hatte problemlos Wasser aus einem Kanister gezogen obwohl eigentlich für einen festwasseranschluss naja dann kam es zu einem Problem dass eine Freundin bei mir gewohnt hat und die Maschine angelassen hat über zwei Tage jetzt zieht sie kein Wasser mehr... so ein glaube Kondensator war völlig aufgequollen und eine silberne Maße kam da raus. Was kann ich da jetzt tun oder ist die Maschine jetzt völlig hinüber? Würde mich sehr über eine Antwort freuen
     
  2. #2 Londoner, 01.03.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Um hilfreiche Antworten zu bekommen, wären mehr Details sinnvoll....welches Modell, wie verhält sie sich jetzt (geht gar nichts mehr oder kann man sie zumindest noch einschalten?) und soviel du an Info hast.
    Noch besser Fotos von der Maschine und den defekten Teilen....dann wird man dir sicher weiterhelfen können.
     
  3. #3 Sarah8888, 01.03.2019
    Sarah8888

    Sarah8888 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geräusche macht sie wenn man sie anschaltet aber der Druck bleibt auf null hab sie jetzt auch an einen Wasserhahn angeschlossen. Ansonsten macht sie allerdings nichts. Modellbezeichnung weiß ich leider auch nicht.
     

    Anhänge:

  4. #4 Londoner, 01.03.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Wird sie denn heiß?
     
  5. #5 wiegehtlasanmarco, 01.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Wenn die Maschine per Pumpe kein Wasser zieht, sollte man sie erst einschalten wenn wieder Wasser im Kessel ist.
    Die Heizung hat meist ein Sicherheitsthermostat, wenn es denn rechtzeitig abschaltet um die Heizung zu retten.
    Kondensator für den Pumpenmotor gibt es bei den bekannten Händlern wie espessoxxl, tse, avola-coffeesystems, ...
    Aber die Pumpe selber könnte auch festgegangen sein, weil trockengelaufen, dann läuft auch bei Leitungsdruck nichts durch.
    Wird wohl eine große Inspektion.

    Nachtrag: Es gibt fast alles an Ersatzteilen. Jetzt muss erst einmal eine Bestandsaufnahme gemacht werden, um zu sehen was alles gemacht werden muss. Erst wenn man weiss was man braucht sollte man mit dem Teilekauf loslegen - sonst wird es 'ne Gorch Fock.
     
    vectis gefällt das.
  6. #6 Sarah8888, 01.03.2019
    Sarah8888

    Sarah8888 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also die Pumpe wird warm was vermutlich nicht gut ist ansonsten wird nichts warm. Auf jeden Fall schon mal danke für die Antworten :)
     
  7. #7 wiegehtlasanmarco, 03.03.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Eventuell hier mal nachfragen, ob jemand der sich auskennt, sich die Maschine mal für nen (aufgebrühten) Kaffee mal anguckt.
     
Thema:

Vibiemme trocken gelaufen

Die Seite wird geladen...

Vibiemme trocken gelaufen - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  2. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  3. Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug

    Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug: Liebe alle, nachdem ich nun schon einige Jahre stiller Mitleser bin und mir das Forum schon oft aus der Patsche geholfen hat, benötige ich nun...
  4. [Abgelaufen] Vibiemme (VBM) Siebträger *NEU*

    Vibiemme (VBM) Siebträger *NEU*: Hallo, ich biete hier einen original Vibiemme Siebträger (Doppelauslauf) zum Verkauf an. Der Siebträger ist unbenutzt, entsprechend im sehr guten...
  5. [Abgelaufen] Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco

    Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Warum muss die Kaffeemaschine im Wohnzimmer stehen“ - „Damit sie frostfrei steht.“ Aber sie steht mir im Weg, und die...