Vibiemme Zweikreiser unbekanntes Model

Diskutiere Vibiemme Zweikreiser unbekanntes Model im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich bin bei der Auflösung eines 30 Jahre alten italenischen Restaurants auf diese alte Vibiemme gestoßen. Kann mir einer von euch...

1. #1 seneca_1985, 22.09.2023
    seneca_1985

seneca_1985 Mitglied

Hallo Leute,

ich bin bei der Auflösung eines 30 Jahre alten italenischen Restaurants auf diese alte Vibiemme gestoßen. Kann mir einer von euch sagen um welches Modell es sich handelt und ob das eine originale Vibiemme ist?

Maschine ist noch funktionsfähig, müsste aber sicher nochmal überholt werden.

Danke euch.

Anhänge:

2. #2 Lecker Schmecker, 22.09.2023
    Lecker Schmecker

Lecker Schmecker Mitglied

Moin @seneca_1985

Meiner Einschätzung nach dürfte es sich wohl um eine Vibiemme Replica handeln.

Londoner gefällt das.
  3. #3 seneca_1985, 22.09.2023
    seneca_1985

seneca_1985 Mitglied

Danke Lecker Schmecker für Deine schnelle Antwort.

D.h. Modell Replica

4. #4 Lecker Schmecker, 22.09.2023
    Lecker Schmecker

Lecker Schmecker Mitglied

Die aktuelle Modellbezeichnung lautet Replica.

Der Aufbau der Maschine erscheint mir bis auf das etwas ältere Bedienfeld recht identisch zu sein.

Londoner gefällt das.
  5. #5 Londoner, 22.09.2023
    Londoner

Londoner Mitglied

Sehe ich auch so.
    Die Bedienfelder wurden sicher mal getauscht, würde ich sagen. Normalerweise müssten die Tasten rund sein (nach meinem Kenntnisstand).
    Sieht auch nach einem eher untypischen VBM-Doppelmanometer aus.

@seneca_1985 Hier auch ein Link mit mehr Infos, aus einem Beitrag mit einem ähnlichen Fund:
    Vibiemme 2gr?

Interessante "Gastro-Mühle" übrigens auch :)

Thema:

Vibiemme Zweikreiser unbekanntes Model

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Zweikreiser unbekanntes Model - Ähnliche Themen

1. Temperaturprobleme Vibiemme Domobar Super (Zweikreiser)

Temperaturprobleme Vibiemme Domobar Super (Zweikreiser): Hallo zusammen, vor kurzem habe ich nach einem Sterbefall innerhalb der Familie eine gebrauchte Vibiemme Domobar Super Zweikreiser übernommen....
  2. [Erledigt] Vibiemme Domobar -Zweikreiser-

Vibiemme Domobar -Zweikreiser-: Hallo ins Forum, Bin auf der Suche nach einer funktionsfähigen Vibiemme Domobar Super (Zweikreiser). Ich plane, die Hebel und Griffe in schönem...
  3. [Erledigt] Vibiemme Kometa, 1gruppiger Zweikreiser, 220V, abzugeben!!

Vibiemme Kometa, 1gruppiger Zweikreiser, 220V, abzugeben!!: Mahlzeit!! Ich hab hier ne schicke VIBIEMME KOMETA, die auf ein neues Zuhause hofft........ Schwarz ist sie, gut erhalten, humpelt allerdings,...
  4. [Erledigt] ->VERKAUFT<- Vibiemme Domobar Junior HX Zweikreiser

->VERKAUFT<- Vibiemme Domobar Junior HX Zweikreiser: Ich verkaufe meine Vibiemme Domobar Junior HX Zweikreiser wegen Umstieg auf eine größere Maschine. Ich habe die VBM vor 10 Monaten beim...
  5. [Erledigt] (T) Vibiemme Kometa gegen kleineren Zweikreiser

(T) Vibiemme Kometa gegen kleineren Zweikreiser: Hallo, ich möchte schweren Herzens eine schwarze, eingruppige Vibiemme Kometa mit externem Tank gegen einen anderen Zweikreiser tauschen. Meine...