Vibra pumpt nur wenn kein Druck im Kessel / Wasser läuft zurück

Diskutiere Vibra pumpt nur wenn kein Druck im Kessel / Wasser läuft zurück im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine nun etwas länger andauernden Sanierung einer La Faimac Minimax neigt sich dem Ende zu. Bei der Maschine handelt es sich um...

1. pepso

pepso Mitglied

Hallo zusammen,

meine nun etwas länger andauernden Sanierung einer La Faimac Minimax neigt sich dem Ende zu.
    Bei der Maschine handelt es sich um einen Zweikreiser ohne irgendeinen Schnickschnack.
    Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich die Maschine einschalte und der Kessel noch nicht ganz befüllt ist, springt die Pumpe an und füllt den Kessel bis der Kontakt zur Füllstandssonde hergestellt ist. So weit, so gut...
    Mit dem weiteren Aufheizen des Kessels wird nun das heiße Wasser durch den Ansaugschlauch der Pumpe zurück in den Wassertank gepresst (gegen die Flussrichtung der Pumpe). Sollte dies nicht durch das 2-Wege Magnetventil verhindert werden? Die Funktion vom Ventil habe ich überprüft. Ich verstehe allerdings auch noch nicht wie der geringe Federdruck im Ventil ein Zurückströmen verhindern soll.
    Wenn ich nun Wasser aus dem Tank beziehe und die Pumpe wieder anspringt, saugt diese kein Wasser mehr an. Erst wenn ich bei abgeschalteter Maschine den Druck vom Kessel ablasse, und dann wieder neu starte verrichtet die Pumpe ihren Dienst wie vorgesehen.

Thema:

Vibra pumpt nur wenn kein Druck im Kessel / Wasser läuft zurück

Die Seite wird geladen...

Vibra pumpt nur wenn kein Druck im Kessel / Wasser läuft zurück - Ähnliche Themen

1. Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale

Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale: Hallo, ich habe eine gebrauchte Delonghi ec 850.m geschenkt bekommen, diese stand beim Vorbesitzer nun schon längere Zeit einfach nur rum. Ich...
  2. Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene

Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene: hallo liebe Gemeinde, Nachdem ich lange still mitgelesen habe, aber noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir...
  3. 2Kreiser: Dampfkessel mit sehr weiches Wasser zur Kalkvermeidung?

2Kreiser: Dampfkessel mit sehr weiches Wasser zur Kalkvermeidung?: Moin, meine Cousine betreibt ihren Zweikreiser mit normalem Leitungswasser (ca. 11 GdH). Wir haben uns gestern über die Kalkproblematik...
  4. 3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?

3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?: Hallo zusammen, User Phoenixxx3 hatte im Februar 2019 in diesem Thread eine stl-Datei zum Download angeboten, um sich per 3D-Druck einen Trichter...
  5. Vibiemme Domobar baut nur schwach Druck auf

Vibiemme Domobar baut nur schwach Druck auf: Hallo, ich habe eine einkreisige Vibiemme Domobar BJ 2006. Wartung meinerseits in den letzten 2 Jahren eher mäßig bis schlecht :(, aber sie wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden