Vibra vs. Rota - Noise Contest

Diskutiere Vibra vs. Rota - Noise Contest im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; H

  1. #1 Slurry_Mörkrost, 12.04.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2015
    Slurry_Mörkrost

    Slurry_Mörkrost Gast

    H
     
  2. #2 Bubikopf, 12.04.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Vibra vs. Rota - Noise Contest

    Vibrationspumpen müssen gar nicht so laut sein. Ich hab mehrere sehr leise Maschinen mit Vib Pumpen. Bei meiner Bezzi mit EX4 und Nupsi Mod liegt der Geräuschpegel durchaus auf Rota Niveau, dito eine letztens von Pipe erworbene Quickmill und meine Simonas.
    Gruss Roger
     
  3. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Vibra vs. Rota - Noise Contest

    der klangunterschied ist bemerkenswert.

    ...kann ich die pumpe bei meiner bfc-ela auch wechseln? ich denke bei dem geräuschpegel, den meine maschine produziert, ziehe ich den zorn meiner nachbarn auf mich. in der regel wird bei mir nämlich schon frühmorgens um 6:30 der erste espresso rausgelassen :)

    ausserdem hab ich bei mir den eindruck, da vibriert immer mehr mit, als nötig. hatte schon die tassen auf der ablage in verdacht. wars aber nicht. meine maschine ist irgendwie zu laut...
     
  4. #4 Dale B. Cooper, 13.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Vibra vs. Rota - Noise Contest

    bei mir ist die Rocky erheblich lauter als die Silvia.. würde vermutlich da erst mal anfangen zu optimieren.. ;) Trotzdem cooles Video.. danke! :)

    Grüße,
    Dale..
     
  5. #5 Maulwurf83, 13.04.2009
    Maulwurf83

    Maulwurf83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    26
    AW: Vibra vs. Rota - Noise Contest

    Welchen Bohnen benutzt du in dem Video is ja ne echte Cremabombe?

    schönen Feiertag

    Christoph
     
  6. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Vibra vs. Rota - Noise Contest

    alles jacke wie hose, bei der vibpumpe lief der kaffee zu schnell ...

    deswegen auch lauter?

    ich habe ne rota und könnte auch wieder mit einer vib leben,
    wenn mann da noch nupsit und ex4rt, dann eh egal :lol:

    es muss fette crema machen und schmecken, in meinen falle am besten in milch und manchmal pur.

    andreas
     
  7. #7 Dale B. Cooper, 14.04.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Vibra vs. Rota - Noise Contest

    LOL!

    Genau! Ich hab mich das auch schon immer gefragt, warum die Leute immer so abgehen, wenn sie den Schaum sehen, der sich bildet, wenn man z.B. ein Schnapsglas unter den ST-Auslauf stellt.. :)

    Munter bleiben,
    Dale.. :)
     
Thema:

Vibra vs. Rota - Noise Contest

Die Seite wird geladen...

Vibra vs. Rota - Noise Contest - Ähnliche Themen

  1. Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser

    Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser: Servus zusammen, das Thema Umbau von Vibra auf Rota wurde hier im Forum ja schon mehrmals angesprochen. Bei meiner Suche fehlte mir aber das...
  2. Vibration oder Rotation?

    Vibration oder Rotation?: Das Thema ist jetzt zwar gegessen, da ich die neue Maschine schon habe aber gibt es in Bezug auf Qualität und Lebensdauer einen Unterschied...
  3. Bezzera Mitica Top Pid - Rotationspumpe löst Vibrationen aus

    Bezzera Mitica Top Pid - Rotationspumpe löst Vibrationen aus: Moin zusammen, ich besitze seit 1,5 Jahren eine Bezzera Mitica Top Pid und bin sehr begeistert. Doch seit einigen Wochen löst die Vibrationspumpe...
  4. Rotationspumpe auf Vibrationspumpe umbauen (probeweise)?

    Rotationspumpe auf Vibrationspumpe umbauen (probeweise)?: Hallo! Ich bin kurz davor, meinen absoluten Alptraum wahr werden zu lassen :D und bei einer zweigruppigen Gastromaschine zuzuschlagen, die mir...
  5. Bevorzugt ihr Vibrationspumpe oder Rotationspumpe

    Bevorzugt ihr Vibrationspumpe oder Rotationspumpe: Ich finde es spannend zu diesem immer mal wieder diskutierten Thema eure persönlichen Vorlieben und Erfahrungen zu lesen. Gerne auch zur...