Vibrationspumpe - Fluido tech 220 v / 70 w

Diskutiere Vibrationspumpe - Fluido tech 220 v / 70 w im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo, ich bin endlich wieder an meiner maximatic dran (inzwischen ist sie neu lackiert, alle teile entkalkt und alle dichtungen (ausser...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    hallo,

    ich bin endlich wieder an meiner maximatic dran (inzwischen ist sie neu lackiert, alle teile entkalkt und alle dichtungen (ausser em-ventil und dampfrohr) sind getauscht. puuh.

    ausserdem ne neue fluidotech vibrapumpe bei xxl bestellt und eingebaut. nun musste ich mich sehr beherrschen: die pumpe brummelt vor sich hin, kommt aber kein troepfchen wasser raus :angry:
    (zulauf mittels spritze mit wasser gefuellt). also pumpenablauf (rueckschlagventil) abgebaut. ergebnis: kommt immer noch kein wasser?!

    hilfe, hat jmd. einen rat?

    es dankt ein verzweifelter blu

    ps wie testet ihr die vib.pumpe?
     
  2. #2 nobbi-4711, 11.08.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Lass sie mal frei pumpen; also ohne Anschluss am Ausgang.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 Holger Schmitz, 11.08.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,
    diesen Wummer habe ich ja auch in der Bezerra drin.

    Kann es sein daß die Pumpe den wenn auch minimalen "Staudruck" des Wassertanks braucht und die Pumpe gar nicht in der Lage ist zu saugen ?

    Eine andere Möglichkeit könnte die fehlende oder defekte Diode seitens des Stromanschlusses sein die die Wechselspannungshalbwellen kappt.

    Gruß
    Holger
     
  4. #4 deepblue**, 11.08.2005
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Als ich eine neue Vib Pumpe einbaute, hatte ich ähnliches Problem. Nachdem ich die Pumpe in 2 Etappen vorsichtig (Stop dazwischen) etwas länger laufen liess, schaufelte sie wieder das Wasser wie gewohnt aus dem Wassertank.
    Nur eine Möglichkeit...kann bei dir viele Ursachen haben.
    Viel Glück+Geduld...
    Salü---Helmut
    :)
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    [quote:post_uid0="Holger Schmitz"]Kann es sein daß die Pumpe den wenn auch minimalen "Staudruck" des Wassertanks braucht und die Pumpe gar nicht in der Lage ist zu saugen ?[/quote:post_uid0]
    hallo zusammen,

    gute nachricht: sie laeuft :)

    @holger: ich hatte sogar mittels 60 ml spritze (z.b. perfusor o.ae. aus der klinik) druck drauf gegeben und es tat sich nichts.
    @helmut: evtl. war mein problem das gleiche. ich habe letztendlich die pumpe wieder ausgebaut *nerv* und dabei auch etwas die spannung (ausgang und eingang lassen sich gegeneinander verdrehen) gelockert. und schwupps, lief sie! allerdings habe ich auf einen test verzichtet, die spannung wieder zu erhoehen, ich war so froh, als sie lief.

    vielen dank fuer eure express-tipps. das motiviert ungemein und nimmt die schlechte laune.

    lg, blu
     
Thema:

Vibrationspumpe - Fluido tech 220 v / 70 w

Die Seite wird geladen...

Vibrationspumpe - Fluido tech 220 v / 70 w - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Vibrationspumpe Fluido-Tech mit Bypass 1106PAALB2E

    Vibrationspumpe Fluido-Tech mit Bypass 1106PAALB2E: Ich verkaufe eine neue unbenutzte Fluido-Tech Vibrationspumpe mit Bypass, ich hatte kurzzeitig überlegt diese in der Olympia zu verbauen, habe...
  2. [Verkauft] Diode für Fluidotech Vibrationspumpe

    Diode für Fluidotech Vibrationspumpe: hallo zusammen, meine fluidotechpumpe macht keinen mucks mehr, auch nicht, wenn zwei einzelne adern testweise angeschlossen werden, ich habe die...
  3. Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser

    Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser: Servus zusammen, das Thema Umbau von Vibra auf Rota wurde hier im Forum ja schon mehrmals angesprochen. Bei meiner Suche fehlte mir aber das...
  4. Rückschlagventil im Saugschlauch einer Vibrationspumpe

    Rückschlagventil im Saugschlauch einer Vibrationspumpe: Ich bin auf der Suche nach o.a. Ventil. Damit möchte ich verhindern, dass der Saugschlauch, z.B. beim Reinigen des Tankes, leerläuft und die Pumpe...
  5. [Vorstellung] leiser Betrieb mit einer Vibrationspumpe

    leiser Betrieb mit einer Vibrationspumpe: Wir haben nun eine neue Version der Firmware für den Dualboiler der Xenia mit dem optionalen Leistungsregler fertig gestellt und ich will vorab...