Vibrationspumpe für Brasilia Club

Diskutiere Vibrationspumpe für Brasilia Club im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Vibrationspumpe für Brasilia Club Hurra, endlich habe ich alle Teile zusammen! Espresso Perfetto hat heute geliefert :-D Der Einbau ist...

  1. #61 hutzelbutzel, 04.04.2009
    hutzelbutzel

    hutzelbutzel Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vibrationspumpe für Brasilia Club

    Hurra, endlich habe ich alle Teile zusammen! Espresso Perfetto hat heute geliefert :-D
    Der Einbau ist soweit klar. Allerdings hätte ich an die Wissenden hier noch eine Frage: Kann ich die ganzen Teile die Roger erwähnt hat einfach mit Teflonband abdichten beim Zusammenschrauben, oder muss da nicht eine Dichtung zwischen die ganzen Verschraubung (Ventil-Pumpe-Bogen usw.)

    Gruss an alle!!

    Euer demnächst brühdruck optimierter
    Hutzelbutzel
     
  2. #62 Bubikopf, 04.04.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Vibrationspumpe für Brasilia Club

    Das OPV und der 90° Bogen müssen mit Teflonband gedichtet werden ( Gewindedichtend verschraubt ), das Kupferrohr zum Kessel ist mit einem Anschlusskonus versehen, ist selbstdichtend. Die Überwurfmutter wird nicht gedichtet sondern dient nur dazu, den Konus gegen das Loch im Bogen zu drücken.
    Gruss Roger
     
  3. #63 hutzelbutzel, 02.05.2009
    hutzelbutzel

    hutzelbutzel Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vibrationspumpe für Brasilia Club

    So, da bin ich wieder!
    Ich wollte ja noch von meinem OPV Umbau berichten:
    Der größte Aufwand war das Besorgen der benötigten Teile. Aber nach längerem Suchen hatte ich dann doch irgendwann alles zusammen. Zusammengebaut war dann eigentlich alles recht schnell. Das Resultat könnt ihr hier sehen:
    [​IMG]
    Da seht Ihr auch noch gleich mein selbst gebasteltes Siebträgermanometer.

    Ich muss Roger absolut Recht geben: der Espresso, der jetzt in die Tasse fliesst ist deutlich besser! Ich war ja auch eher skeptisch, ob das alles was bringt, aber jetzt bin ich doch froh, das Projekt durchgezogen zu haben. :-D

    In diesem Sinne: Möge die Crema immer bei Euch sein!

    Gruss
    Hutzelbutzel
     
Thema:

Vibrationspumpe für Brasilia Club

Die Seite wird geladen...

Vibrationspumpe für Brasilia Club - Ähnliche Themen

  1. Regler für Ulka / Vibrationspumpe

    Regler für Ulka / Vibrationspumpe: Sersn, kann mir jemand einen Regler empfehlen, mit dem ich eine Standard-Vibrationspumpe in der Frequenz (und damit den Durchfluss) steuern kann?...
  2. [Verkauft] Umbauset festwasser für Vibrationspumpen

    Umbauset festwasser für Vibrationspumpen: Da ich meine dalla corte verkauft habe hier nun die Überbleibsel der Maschine, festwasseranschluss für Vibrationspumpen. Der Druck ist regelbar,...
  3. Ersatzteile für Faema compact A - Kessel und Vibrationspumpe

    Ersatzteile für Faema compact A - Kessel und Vibrationspumpe: Hallo Zusammen, ich saniere gerade unsere gute, alte Faema compact A. Und ich brauche die Hilfe des Forums. Zum einen ist es so, dass die...
  4. [Verkauft] Diode für Fluidotech Vibrationspumpe

    Diode für Fluidotech Vibrationspumpe: hallo zusammen, meine fluidotechpumpe macht keinen mucks mehr, auch nicht, wenn zwei einzelne adern testweise angeschlossen werden, ich habe die...
  5. Rückschlagventil für Vibrationspumpe sinnvoll?

    Rückschlagventil für Vibrationspumpe sinnvoll?: Hallo KNler, die Suche war entweder falsch ausgeführt oder sie hat wirklich kein Ergebnis parat. Ich habe schon hier mal gefragt aber da ist es...