Vibrationspumpe Invensys durch Ulka ersetzen?

Diskutiere Vibrationspumpe Invensys durch Ulka ersetzen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine BFC Junior Plus tröpfelt nur noch vor sich hin. Verkalkung schließe ich mal aus, da wir hier sehr weiches Wasser haben. Ich werde...

  1. #1 Landogardiner, 13.11.2015
    Landogardiner

    Landogardiner Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    meine BFC Junior Plus tröpfelt nur noch vor sich hin. Verkalkung schließe ich mal aus, da wir hier sehr weiches Wasser haben.
    Ich werde wohl mal eine neue Vibrationspumpe einsetzen. Eingebaut ist zur Zeit eine Invensys CP3a.
    Das scheint mir ein älteres Modell zu sein. Macht das Sinn, stattdessen eine Ulka einzubauen? Falls ja, welche (EX4, EX5)?

    Gruß
    Lando
     
  2. #2 XeniaEspresso, 13.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ich denke die Ulkas sind leicht zu beschaffen. Das ist der Vorteil.
    Ich würde eine EP4 einbauen.
     
  3. migg

    migg Gast

    Warum nich gleich eine Fluid o tech ?
     
  4. #4 XeniaEspresso, 13.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Warum nicht. Macht die denn was besser ?
     
  5. #5 caffeefrank, 13.11.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    @migg:
    Was macht die Fluido-tech besser als die Ulka.
    Welche der Fluidos hat ein Druckprofil wie die 4er Ulka?
     
  6. migg

    migg Gast

    Ich glaube sie ist langlebiger und robuster.
    15 bar bringt sie auch stetig
     
  7. #7 dharbott, 13.11.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Der Unterschied zwischen der Fluidtech und der Ulka ist das die Fluidtech keine eingebaute Diode hat.
     
  8. #8 caffeefrank, 13.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    Die 4er wird der 5er ja von einigen bevorzugt wegen des langsameren Durckanstiegs. Siehe nobbi bei der Dalla Corte mini.
    Zu Ulka gibt es Druckprofile. Die habe ich für Fluido bzw Inversys noch micht gesehen.
     
Thema:

Vibrationspumpe Invensys durch Ulka ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Vibrationspumpe Invensys durch Ulka ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Vibrationspumpe Invensys CP4

    Vibrationspumpe Invensys CP4: Beim Aufräumen übriggeblieben: Vibrationspumpe von Invensys (von 2004?) - war wenig in Betrieb / vielleicht 1 Jahr eingebaut. Vielleicht braucht...
  2. Unterschied zwischen ULKA oder Invensys Vibrationspumpen

    Unterschied zwischen ULKA oder Invensys Vibrationspumpen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe. Kennt jemand den Unterschied zwischen den Ulka- und Invensys-Pumpen (konkret EP4 vs....
  3. Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser

    Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser: Servus zusammen, das Thema Umbau von Vibra auf Rota wurde hier im Forum ja schon mehrmals angesprochen. Bei meiner Suche fehlte mir aber das...
  4. Rückschlagventil im Saugschlauch einer Vibrationspumpe

    Rückschlagventil im Saugschlauch einer Vibrationspumpe: Ich bin auf der Suche nach o.a. Ventil. Damit möchte ich verhindern, dass der Saugschlauch, z.B. beim Reinigen des Tankes, leerläuft und die Pumpe...
  5. [Vorstellung] leiser Betrieb mit einer Vibrationspumpe

    leiser Betrieb mit einer Vibrationspumpe: Wir haben nun eine neue Version der Firmware für den Dualboiler der Xenia mit dem optionalen Leistungsregler fertig gestellt und ich will vorab...