Vibrationspumpe lagern?

Diskutiere Vibrationspumpe lagern? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem ich nun ja eine Zeit lang Kaffee aus meiner Futurema mit Rotationspumpe genossen habe, ist das Schnattern und Vibrieren der Pumpe das...

  1. #1 *Frank*, 05.10.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem ich nun ja eine Zeit lang Kaffee aus meiner Futurema mit Rotationspumpe genossen habe, ist das Schnattern und Vibrieren der Pumpe das einzig störende an meiner "neuen" Cafetera!? Gibt es irgendwelche brauchbaren Möglichkeiten, eine solche Vibrationspumpe besser zu lagern, d.h. die Schwingungen besser als mit den beiden Hartgummihaltern zu dämpfen?
     
  2. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    hallo frank,
    einfach die pumpe ausbauen und in ein eigenes gehäuse verlagern. christoph, muenchenlaim, hat das schon mal hier beschrieben.
    gruss stefan
     
  3. #3 muenchenlaim, 05.10.2004
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Bei der Livia - soweit ich mich erinnere - ist die Pumpe nicht in Gummi, sondern in Drahtfedern gelagert. Der Lärmpegel war aber identisch. Der Harken ist wohl, dass das Gehäuse einen guten Resonansraum abgibt. Gehäuse dämpfen ( war mein erster Schritt) hat keine entscheidendenFortschritte gebracht. Pumpe ausbauen ist - wenn Verlust der Garantie kein Problem ist - der große Sprung und außerdem kein großer Akt.

    Christoph
     
  4. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm, da frage ich mich ob der Aufwand lohnt, bzw, wieso eine Espressomaschine leise sein muss.
    Erstens dürfte die Mühle doch ehhh lauter sein als die Maschine (zumindest bei mir)
    und irgendwie fände ich es komisch wenn ich kaum noch hören würde wie die Maschine arbeitet.
    So eine Maschine wäre mir suspekt :D
     
  5. #5 *Frank*, 05.10.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Habe ja auch nicht gesagt, dass sie leise sein muss, aber diese Cafetera (A1/ Zaffiro) hat offensichtlich einen so begnadeten Resonanzkörper, dass die halbe Küche vibriert ... :p
     
Thema:

Vibrationspumpe lagern?

Die Seite wird geladen...

Vibrationspumpe lagern? - Ähnliche Themen

  1. Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser

    Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser: Servus zusammen, das Thema Umbau von Vibra auf Rota wurde hier im Forum ja schon mehrmals angesprochen. Bei meiner Suche fehlte mir aber das...
  2. Rückschlagventil im Saugschlauch einer Vibrationspumpe

    Rückschlagventil im Saugschlauch einer Vibrationspumpe: Ich bin auf der Suche nach o.a. Ventil. Damit möchte ich verhindern, dass der Saugschlauch, z.B. beim Reinigen des Tankes, leerläuft und die Pumpe...
  3. [Vorstellung] leiser Betrieb mit einer Vibrationspumpe

    leiser Betrieb mit einer Vibrationspumpe: Wir haben nun eine neue Version der Firmware für den Dualboiler der Xenia mit dem optionalen Leistungsregler fertig gestellt und ich will vorab...
  4. Rotationspumpe auf Vibrationspumpe umbauen (probeweise)?

    Rotationspumpe auf Vibrationspumpe umbauen (probeweise)?: Hallo! Ich bin kurz davor, meinen absoluten Alptraum wahr werden zu lassen :D und bei einer zweigruppigen Gastromaschine zuzuschlagen, die mir...
  5. Vibrationspumpe "stottert" bei Bezug, wird leiser (BFC Ela)

    Vibrationspumpe "stottert" bei Bezug, wird leiser (BFC Ela): Hallo Community ich schreibe, weil ich hoffe, eine kleine Ferndiagnose zu bekommen! Meine Siebträgermaschine BFC Ela stottert seit kurzem bei...