Vibrationspumpe "stottert" bei Bezug, wird leiser (BFC Ela)

Diskutiere Vibrationspumpe "stottert" bei Bezug, wird leiser (BFC Ela) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Community ich schreibe, weil ich hoffe, eine kleine Ferndiagnose zu bekommen! Meine Siebträgermaschine BFC Ela stottert seit kurzem bei...

Schlagworte:
  1. #1 Endeavour11, 30.06.2022
    Endeavour11

    Endeavour11 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community

    ich schreibe, weil ich hoffe, eine kleine Ferndiagnose zu bekommen!

    Meine Siebträgermaschine BFC Ela stottert seit kurzem bei Bezug. Erst geht der Druck normal rauf auf etwa 12 bar, dann auf einmal wird die Pumpe komisch leise und der Druck schwankt zwischen 8 und 12 hin und her. Auffällig ist, dass die Pumpe leise bleibt. Der Bezug läuft weiter. Leerbezüge funktionieren einwandfrei, auch Dampfwalze. Mit Blindsieb das gleiche Probleme mit der Pumpe.

    Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Problem? Ist die Pumpe defekt oder was verstopft?

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 30.06.2022
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Wie alt ist die Maschine?
    Vibrationspumpen sind ein Verschleißteil. Weil sie so wenig kosten empfehle ich, einfach mal eine neue zu kaufen und auszuprobieren.
     
    Espressojung gefällt das.
  3. #3 Endeavour11, 30.06.2022
    Endeavour11

    Endeavour11 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ca. 8 Jahre alt, die Pumpe wurde seither nicht erneuert. Danke für den Tip!
     
Thema:

Vibrationspumpe "stottert" bei Bezug, wird leiser (BFC Ela)

Die Seite wird geladen...

Vibrationspumpe "stottert" bei Bezug, wird leiser (BFC Ela) - Ähnliche Themen

  1. Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser

    Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser: Servus zusammen, das Thema Umbau von Vibra auf Rota wurde hier im Forum ja schon mehrmals angesprochen. Bei meiner Suche fehlte mir aber das...
  2. Rückschlagventil im Saugschlauch einer Vibrationspumpe

    Rückschlagventil im Saugschlauch einer Vibrationspumpe: Ich bin auf der Suche nach o.a. Ventil. Damit möchte ich verhindern, dass der Saugschlauch, z.B. beim Reinigen des Tankes, leerläuft und die Pumpe...
  3. [Vorstellung] leiser Betrieb mit einer Vibrationspumpe

    leiser Betrieb mit einer Vibrationspumpe: Wir haben nun eine neue Version der Firmware für den Dualboiler der Xenia mit dem optionalen Leistungsregler fertig gestellt und ich will vorab...
  4. Rotationspumpe auf Vibrationspumpe umbauen (probeweise)?

    Rotationspumpe auf Vibrationspumpe umbauen (probeweise)?: Hallo! Ich bin kurz davor, meinen absoluten Alptraum wahr werden zu lassen :D und bei einer zweigruppigen Gastromaschine zuzuschlagen, die mir...
  5. [Verkauft] Fluid o Tech Vibrationspumpe 230V

    Fluid o Tech Vibrationspumpe 230V: Hallo, ich räume gerade meinen Keller auf. Daher gebrauchte, voll funktionsfähige Pumpe zu verkaufen. Mit Bypass und vibrationshemmender...