Victoria Arduino Athena Leva

Diskutiere Victoria Arduino Athena Leva im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Weil Sie noch keinen eigenen Beitrag hat, mache ich hiermit einen auf, der sich im speziellen um die Athena drehen soll. Ich beginne mal mit ein...

  1. #1 Ofenrohr, 09.12.2015
    Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Weil Sie noch keinen eigenen Beitrag hat, mache ich hiermit einen auf, der sich im speziellen um die Athena drehen soll.

    Ich beginne mal mit ein paar Bildern:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Wenn ich erste praktische Erfahrungen habe, oder Probleme auftreten werde ich hier berichten. Sollte es fragen zu der Maschine geben (meinerseits oder von euch) dann könnte man das hier auch bündeln.

    Noch warte ich auf den Wasserfilter der ist noch nicht da und dann muss sie der Installateur noch anschließen.


    Grüße
    Oliver
     
    nnamretsuM, Maxbau, LaCrematore und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 quick-lu, 09.12.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.008
    Hallo Oliver,

    eigentlich eine schöne Maschine, aber genau die selben billigen Plaste-Griffe wie bei mir, dass finde ich immer etwas enttäuschend, ob das nun eine Bosco ist, eine Quickmill oder sonstige Maschine mit der CMA/Rossi-Gruppe.
    Läßt du die Maschine in dieser Arbeitshöhe?
    Und bleibt es bei einer Mühle? Platz wäre ja genügend:).

    Gruß
    Ludwig
     
  3. #3 Ofenrohr, 09.12.2015
    Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Siebträger tausche ich evtl. noch aus. das kommt aber erst wenn sich alles sonstige eingespielt hat. Aber ja, bei dem Preis hätten da auch ab Werk welche mit Holz verbaut sein drüfen. Arbeitshöhe bleibt, sind 90cm wenn ich mich nicht irre.

    Grüße
    Oliver
     
  4. #4 pressoman, 09.12.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    3.795
    Zu Schade fuer's geschaeft.
    Die kaeme bei mir in die Kueche.
    Lass die Kundschaft fliter trinken.:D
     
  5. #5 Ofenrohr, 09.12.2015
    Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Filterkaffee gibts umsonst, von der Maschine kostets extra. :)

    Bzgl. Mühle, ja eine zweite hätte ich schon noch gerne. Kommt dann evtl. nächstes Jahr
     
  6. #6 pressoman, 09.12.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    3.795
    Bist Du in der Gastronomie taetig?
     
  7. #7 Ofenrohr, 15.12.2015
    Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Für die Technikfreunde habe ich hier ein paar neue Bilder vom Innenleben der Maschine, verknüpft mit einer Frage. Mit welcher Schraube kann ich den Kesseldruck verstellen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    Auf den letzten Bildern unten links scheint der Presso zu sein. Dort sollte es im schwarzen Deckel ein Loch mit einer verborgenen Schraube geben, um den Druck zu justieren.

    Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk
     
  9. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    Da der Presso unterm Manometer sitzt, könnte ich mir vorstellen, dass die Einstellschraube unter der Tropfschale zugänglich ist

    Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk
     
  10. #10 S.Bresseau, 15.12.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    oje. Ist sie falsch eingestellt, schmeckt der Espresso nicht?
     
  11. #11 Ofenrohr, 15.12.2015
    Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Hi @Blecky, danke für den Tipp, du lagst damit gold richtig. Laut Handbuch muss man die obere und die seitliche Verkleidung ab nehmen um an die Einstellschraube zu kommen. Leider irrt das Handbuch, es reicht die Abtropfschale heraus zu nehmen, dann kommt man ganz einfach, ohne Einsatz von Werkzeug an die Stellschraube. Das Handbuch ist wohl noch von einer älteren Version der Maschine -> schon etwas ärgerlich aber natürlich schön, dass sie die Verstellung dermaßen vereinfacht haben.

    @S.Bresseau Eher im Gegenteil, habe recht schnell sehr leckere Espressi heraus bekommen und möchte jetzt eher schon feintuning betreiben. Kann ja nicht schaden seine Maschine besser kennen zu lernen und zu sehen wie sich der Geschmack verändert wenn man etwas mit den Parametern herum spielt...

    Grüße
    Oliver
     
  12. #12 Alexsey, 15.12.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Muss sagen, das ist defintiv ne tolle Sache.
     
  13. #13 bingobongo, 25.03.2017
    bingobongo

    bingobongo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    67
    Meine absolute Lieblingsmaschine.
    Mich hält nur der große Kessel und der Strombedarf ab.
     
  14. #14 onluxtex, 25.03.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    seit dem ich den 12l Kessel meiner Bosco isoliert habe sieht die Stromrechnung schon ganz anders aus.
     
  15. #15 bingobongo, 26.03.2017
    bingobongo

    bingobongo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    67
    Ah, sehr gut. Danke. Was hast du genommen und wo hast du es her?
     
  16. #16 nnamretsuM, 26.03.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
  17. #17 bingobongo, 05.04.2017
    bingobongo

    bingobongo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    67
    Danke!
     
  18. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    tolle Maschine, gratuliere! Und die hast für zuhause gekauft?
     
Thema:

Victoria Arduino Athena Leva

Die Seite wird geladen...

Victoria Arduino Athena Leva - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Gastromaschine /Victoria Arduino Athena Leva

    Kaufberatung Gastromaschine /Victoria Arduino Athena Leva: Hallo, ich interessiere mich auch für diese Maschine. Ich finde jedoch keinen Verkäufer, der diese anbietet?Wo hast du du denn die Maschine...
  2. [Verkauft] [Verkauft] 2g HH Victoria Arduino Athena

    [Verkauft] 2g HH Victoria Arduino Athena: [IMG] Da es mal wieder Zeit für etwas anderes ist, verkaufe ich meine 2 gruppige Handhebelmaschine. Gekauft im Feb. 2013 bei Nuova Simonelli in...
  3. [Verkaufe] Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro

    Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro: Gekauft 2010 nur im Heimgebrauch bei ca. 2 Espressi täglich. Die Original Mahlscheiben (Titanbeschichtet) wurden Ende September in SSP RED SPEED...
  4. [Verkaufe] Victoria Arduino Mythos MYG 75

    Victoria Arduino Mythos MYG 75: Liebe Kaffee Community, ich verkaufe eine quasi neue/makellose MYG 75 (weiß) mit grind by weight Technologie. Gekauft im Dezember 2023 - kaum...
  5. [Maschinen] Victoria Arduino Mythos One

    Victoria Arduino Mythos One: Bin auf der Suche. Freue mich über Nachricht.