Video aus Türsprechanlage ins Netzwerk bringen

Diskutiere Video aus Türsprechanlage ins Netzwerk bringen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Guten Abend, da hier so viele Technik-Freaks unterwegs sind, erhoffe ich mir den einen oder anderen hilfreichen Hinweis. Wir sind dabei, uns eine...

  1. #1 FlatWhite, 23.08.2013
    FlatWhite

    FlatWhite Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    Guten Abend, da hier so viele Technik-Freaks unterwegs sind, erhoffe ich mir den einen oder anderen hilfreichen Hinweis. Wir sind dabei, uns eine Türsprechanlage zu bauen bzw bauen zu lassen (es liegen 60m dreiadriges 2,5mm^2 Erdkabel sowie geschirmtes Telefonkabel, 8 adrig). Nun denke ich über Elcom oder Ritto als Hersteller nach. Beide bieten an, dass man an die Türsprechanlage eine Videokamera anbringen kann, deren Bild dann im Display im Haus angezeigt wird.

    Ich frage mich nun, ob es nicht möglich ist, das Videosignal parallel abzugreifen und in mein Netzwerk einzuspeisen (so dass dann beispielsweise eine Art Webcam "entsteht"). Aus den Presseerklärungen und den Angaben der Hersteller werde ich nicht wirklich schlau: Entweder muss ein Netzwerkkabel vorhanden sein (das liegt nicht, das ist ja nur ein Telefonkabel) oder ich muss die ganze Anlage IP-fähig machen, was ich nicht will ("Damit können Sie dann bis zu 1.000 Teilnehmer ansprechen" - wir sind fünf im Haus, und einer kann noch gar nicht reden). Und die beiden Händler, mit denen ich sprach, waren jetzt nicht so hilfsbereit: Der eine verstand die Frage nicht, jedenfalls antwortete er einfach etwas anderes (?!) und der andere will mir ständig sein Produkt verkaufen, sagt mir "geht alles, kostet aber" und umgeht meine Frage.

    Also jetzt direkt: Kann ich bei einer Türsprechanlage, die ein Videosignal intern verarbeitet, ein Zusatzmodul bekommen, dass das Videosignal in einen Stream wandelt, der dann ins Netzwerk gespeist wird? Ich stelle mir das laienhaft so vor, dass das Videosignal ja ohnehin "schon da" ist und "nur noch gewandelt" werden muss. Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg? Und gibt es solche Module serienmäßig bei Ritto/Elcom oder muss man da im schlimmsten Fall basteln?
     
  2. #2 Jeeper.at, 23.08.2013
    Jeeper.at

    Jeeper.at Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
  3. #3 Doppelfilter, 23.08.2013
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Video aus Türsprechanlage ins Netzwerk bringen

    Ein sehr guter Hersteller ist BTicino. Seit über fünfzig Jahren am deutschen Markt etabliert. Weitere Angaben zu Tel.Nr. und Name des kompetenten Ansprechpartners gerne auf Anforderung per PN.
     
  4. #4 DucAnsen, 24.08.2013
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Video aus Türsprechanlage ins Netzwerk bringen

    hast du über twinbus nachgedacht, kann mit der telefonleitung realisiert werden. schau mal bei ritto auf der seite, die haben einen lan- pc-schnittstellen adapter, welchen du an die twinbus-anlage anschließen kannst.
     
  5. #5 Hermo, 24.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2013
    Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    AW: Video aus Türsprechanlage ins Netzwerk bringen

    Ein Freund hat eine Türsprechanlage von Mobotix.
    Da ist das kein Problem.
    Video an der Türspechanlage kann er auch über App (Apple) anschauen.
     
  6. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
Thema:

Video aus Türsprechanlage ins Netzwerk bringen

Die Seite wird geladen...

Video aus Türsprechanlage ins Netzwerk bringen - Ähnliche Themen

  1. Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers)

    Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers): Hat eigentlich irgendwer schon mal ein Service-Video gesehen, wie man eine Maschine komplett redigiert? Also was wird entkalkt, was gereinigt und...
  2. Erstes kurzes Testvideo zur DF64V

    Erstes kurzes Testvideo zur DF64V: [MEDIA] Mein kleines Video zur neuen DF64V. Mein Kanal ist im Aufbau. Hoffe, es gefällt euch.
  3. Extraktion Video - Fragen

    Extraktion Video - Fragen: Hallo, ich habe ein Video (4k) vorbereitet, meine ersten Versuche klappen immer besser jedoch: Channeling: Tamper, WDT usw sind eigentlich am...
  4. Mein erstes YouTube Video

    Mein erstes YouTube Video: Hallo zusammen, während der Pandemie habe ich viel YT geschaut und dachte mir, das machst du auch mal. Und hier ist das Ergebnis: [MEDIA] Was...
  5. Faema Marte oä Espresso Promo videos

    Faema Marte oä Espresso Promo videos: Hallo, ich war auf der Suche nach ein paar high end Bildern von Martes oder anderen sehr schönen Maschinen, gerne auch Videos. Sollte die Nutzung...