Video in Beitrag einfügen

Diskutiere Video in Beitrag einfügen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Falls es eine passendere Rubrik gibt, bitte verschieben... Wie füge ich am einfachsten ein Video in einen Beitrag ein? Bekomme immer die...

  1. #1 mabuse205, 23.09.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    Falls es eine passendere Rubrik gibt, bitte verschieben...

    Wie füge ich am einfachsten ein Video in einen Beitrag ein?
    Bekomme immer die Nachricht, daß die Datei zu groß ist und habe dann den Umweg über eine Verlinkung auf imgur gewählt.
    Das geht sicher auch einfacher, aber wie?
     
  2. #2 wurzelwaerk, 23.09.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Zu groß ist zu groß, da gibts nix.
    Bei Vimeo, youtube o.ä. hochladen und dann verlinken.
     
  3. #3 mabuse205, 23.09.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    Okay.
    Bis zu welcher Länge könnte denn ein Video direkt eingefügt werden.
    Hatte neulich 13 Sekunden mit dem Tablet gefilmt, das war bereits zu groß
     
  4. #4 Sansibar99, 23.09.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Die obere Grenzgröße musst Du einfach mit try and error ausprobieren.

    Es ist übrigens nicht zwangsweise ein Problem mit der Filmlänge - Du kannst an der Kamera Deines Tabletts auch die Auflösung reduzieren, dann sinkt der Speicherbedarf gewaltig. Oder mach das Filmchen mit WhatsApp - da wird sowieso komprimiert und eingedampft...
     
  5. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Video bei YouTube als ungelistet hochladen. Dann kann man das nur über den Link erreichen und wird nicht in der Suche von Google / YouTube etc gefunden. Der Link wird hier im Kaffee Netz trotzdem sofort als Player eingebettet und funktioniert problemlos. Alternativ Google Drive o.ä, dann ist aber kein Player im Kaffee Netz vorhanden.
     
    CCMZ87 und joost gefällt das.
Thema:

Video in Beitrag einfügen

Die Seite wird geladen...

Video in Beitrag einfügen - Ähnliche Themen

  1. Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers)

    Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers): Hat eigentlich irgendwer schon mal ein Service-Video gesehen, wie man eine Maschine komplett redigiert? Also was wird entkalkt, was gereinigt und...
  2. Erstes kurzes Testvideo zur DF64V

    Erstes kurzes Testvideo zur DF64V: [MEDIA] Mein kleines Video zur neuen DF64V. Mein Kanal ist im Aufbau. Hoffe, es gefällt euch.
  3. Extraktion Video - Fragen

    Extraktion Video - Fragen: Hallo, ich habe ein Video (4k) vorbereitet, meine ersten Versuche klappen immer besser jedoch: Channeling: Tamper, WDT usw sind eigentlich am...
  4. Mein erstes YouTube Video

    Mein erstes YouTube Video: Hallo zusammen, während der Pandemie habe ich viel YT geschaut und dachte mir, das machst du auch mal. Und hier ist das Ergebnis: [MEDIA] Was...
  5. Faema Marte oä Espresso Promo videos

    Faema Marte oä Espresso Promo videos: Hallo, ich war auf der Suche nach ein paar high end Bildern von Martes oder anderen sehr schönen Maschinen, gerne auch Videos. Sollte die Nutzung...