Videos aus dem Netz: Hier posten!

Diskutiere Videos aus dem Netz: Hier posten! im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich dachte mir, es könnte hilfreich und interessant sein, einen Thread zu haben, der auschließlich zum Posten von Videos über Kaffee dient. Dabei...

  1. #1 doppioCorretto, 08.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    doppioCorretto

    doppioCorretto Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Ich dachte mir, es könnte hilfreich und interessant sein, einen Thread zu haben, der auschließlich zum Posten von Videos über Kaffee dient. Dabei möchte ich euch bitten die angefügte Vorlage zu benutzen, damit die Übersicht bewahrt bleibt. Diskussionen zu den einzelnen Videos sollten in diesem Thread, zu Gunsten der Übersichtlichkeit, nicht stattfinden.

    Kategorie
    Wo lässt sich das Video einordnen .. latte art, testbericht, dokumentation...

    Inhalt
    Was zeigt das Video?

    Link
    Selbsterklärend hoffe ich

    Kritik
    Eure eigene Meinung zu inhaltlichen und technischen Aspekten.. Wer sollte es gucken, wer nicht?
     
  2. #2 doppioCorretto, 08.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    doppioCorretto

    doppioCorretto Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Intelligentsia @ Google SMO: Direct Trade Coffee and Espresso Methodology

    Kategorie
    Dokumentation, Vortrag

    Inhalt
    Selbstpräsentation der Intelligentsia Organisation auf einem Google-Event. Was ist guter Kaffee, wie produziert und woher bekommt man ihn. Kleiner Ausflug in die Welten des Espresso-Kaffees.

    Link
    [video=youtube;kpRhV25v33U]http://www.youtube.com/watch?v=kpRhV25v33U[/video]

    Kritik
    Sehr interessant und aufschlussreicher Vortrag, leider kommt der Espresso zu kurz. Die Qualität des Videos ist einigermaßen aber nicht wirklich Stand der Technik.
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Videos aus dem Netz: Hier posten!

    Hi,
    dein Link zeigt leider irgendwo anders hin ...
    lg blu
     
  4. #4 pastajunkie, 08.04.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
  5. #5 schnaeppchen, 08.04.2012
    schnaeppchen

    schnaeppchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    33
  6. #6 doppioCorretto, 08.04.2012
    doppioCorretto

    doppioCorretto Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Cool, allerdings kann man zu jedem Thread eine bereits vorhandene Quelle im Internet finden.. Ich finde von daher den Thread nützlich für das Forum.
     
  7. #7 doppioCorretto, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    doppioCorretto

    doppioCorretto Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    AW: Intelligentsia @ Google SMO: Direct Trade Coffee and Espresso Methodology

    Kategorie
    Fernsehbeitrag, Allgemeines über Espresso

    Inhalt
    Gefunden auf barista-blog.de. Die Betreiberin war im ARD Studio und hat einen sehr informativen Beitrag zum Thema Kaffee und Espresso mitgestaltet.

    Link
    ARD-Buffet Kaffee

    Kritik
    Super für den Espresso-Laien. Speziell interessierte mich die Geschmacklichen Unterschiede verschiedener Röstungen.
     
  8. #8 doppioCorretto, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    doppioCorretto

    doppioCorretto Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Wisconsin Foodie - Coffee Culture - YouTube

    Kategorie
    Berichterstattung, Vorstellung des eigenen Betriebs

    Inhalt
    Winsconsin Foodie, zeigt mehrere Röster aus Wisconsin und begleitet Alterra Coffee nach Guatemala um einen Einblick in die Kaffee-Produktion und Auslese zu gewähren.

    Link
    [video=youtube;NE0EuCNxGEk]http://www.youtube.com/watch?v=NE0EuCNxGEk[/video]

    Kritik
    Ein bisschen zu kurz für die Fülle an Informationen, netter Beitrag am Ende mit ein paar Praxis-Tipps für die Espresso-Zubereitung.
     
  9. #9 schnaeppchen, 15.04.2012
    schnaeppchen

    schnaeppchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    33
    AW: Videos aus dem Netz: Hier posten!

    Das hast Du falsch verstanden. Der von mir gepostete Link führt zu einem Video-Bereich von Mahlgrad.de, das ausschliesslich Videos von und für Espresso Fans zeigt.

    Aber wenn Du gerne das Rad neu erfinden willst, kannst Du das natürlich auch in einem eigenen thread hier im Forum machen ;)
     
  10. #10 Triple Ristretto, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    Triple Ristretto

    Triple Ristretto Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    3
    AW: Videos aus dem Netz: Hier posten!

    Kategorie
    Kurzfilm

    Inhalt
    Handhebelmaschine, Latte Art und ein Stück Kuchen

    Link
    Being Barista

    Kritik
    ...schwierig... Kunst eben. Füllt 8 ungenutzte Minuten gut aus.
     
  11. #11 Arb3000, 15.04.2012
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    1.214
    Seattle Coffee Gear

    Kategorie
    Sammlung verschiedener Videos

    Inhalt
    Seattle Coffe Gear macht gute Erfahrungsberichte über alle mögliche Kaffeemaschinen und Arten der Kaffeezubereitung.

    Link
    SeattleCoffeeGear - YouTube

    Kritik
    Wenn man die englische Sprache beherrscht ist es sehr informativ. Allerdings sind die "Witze" der Frauen gewöhnungsbedürftig und eher in der Kategorie unlustig.
     
  12. #12 Grisu911, 20.04.2012
    Grisu911

    Grisu911 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  13. #13 Neil Pryde, 21.04.2012
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

  14. #14 Tschörgen, 21.04.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
  15. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    775
    AW: Videos aus dem Netz: Hier posten!

    Good Eats - Espress yourself
    mit Alton Brown
    gefunden hier: Full episode of Good Eats on espresso. A lot of good information for enthusiasts and hobbyists alike. I love Alton Brown. : Coffee

    Kategorie
    Einführung Espresso

    Inhalt
    Kurze Einführung in Geschichte und Zubereitung von Espressi

    Link
    [video=youtube;gvrSlpfTkC8]http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=gvrSlpfTkC8[/video]

    Kritik
    Eigentlich nur das im Reddit link erwähnte: "Fehler" beim Milchschäumen, tampt etwas hart. Nett die Effekte von grossen Mengen Koffeins über die Zeit der Sendung zu sehen :cool: :-D
     
  16. #16 doppioCorretto, 05.05.2012
    doppioCorretto

    doppioCorretto Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    AW: Videos aus dem Netz: Hier posten!

    @Phenyl: Trotz der fragwürdigen "Milchaufschäumtechnik", hat mir das Video sehr gut gefallen!
     
  17. #17 doppioCorretto, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    doppioCorretto

    doppioCorretto Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    espressotec

    Kategorie
    "Tips and Tricks"

    Inhalt
    Youtube channel von espressotec mit einer Sammlung an Videos unter dem Titel "Barista Tips und Tricks"

    Link
    [video=youtube;ovgVvysK38g]http://www.youtube.com/watch?v=ovgVvysK38g[/video]
    Playlist
     
  18. #18 Terranova, 11.05.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    4.224
    AW: espressotec

    Das ist nur ein Video, es handelt sich um genau 2 Vollautomaten, eine Mühle hab ich beim überfliegen nicht gesehen (ausser die integrierten), geschweige denn eine Espressomaschine.
    Es wär bestimmt sinvoller, Videos zu posten, die Du zumindest selbst gesehen hast bzw. informativ findest und nicht einfach drauf loszuposten ohne den Inhalt zu kennen.
    Just my 2 ct´s
     
  19. #19 doppioCorretto, 11.05.2012
    doppioCorretto

    doppioCorretto Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    AW: espressotec

    Ja, war etwas vorschnell gepostet; allerdings wegen seiner Barista Tips and Tricks Sektion, und nicht der Einkaufguides (die ich noch nicht gesehen hatte). Diese stellen sich als mehr oder weniger belanglos heraus.
     
  20. #20 doppioCorretto, 13.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    doppioCorretto

    doppioCorretto Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Videos aus dem Netz: Hier posten!

Die Seite wird geladen...

Videos aus dem Netz: Hier posten! - Ähnliche Themen

  1. Faema Marte oä Espresso Promo videos

    Faema Marte oä Espresso Promo videos: Hallo, ich war auf der Suche nach ein paar high end Bildern von Martes oder anderen sehr schönen Maschinen, gerne auch Videos. Sollte die Nutzung...
  2. [Suche] Fotograf / Videograf für Produktfotos / -videos

    Fotograf / Videograf für Produktfotos / -videos: Gute Fotos und Videos sind heute unerlässlich, wenn man Produkte anbieten möchte. Am besten fragt man dafür einen Profi, der die notwendige...
  3. Lelit Schulungsvideos

    Lelit Schulungsvideos: Ich weiß nicht, ob das hier (schon) allgemein bekannt ist: Lelit hat über die letzten Monate eine ganze Menge Videos auf dem offiziellen YouTube...
  4. Testberichte/ Videos gesucht

    Testberichte/ Videos gesucht: Hallo zusammen, ein frohes neues Jahr erstmal .... Ich habe mich entschieden aufzurüsten, weiß aber noch nicht hundertprozentig was ich nehme......
  5. Espresso Review Videos - Was muss rein?

    Espresso Review Videos - Was muss rein?: Liebes Kaffee-Netz, ich habe ja letztens meine kreative Videographie-Seite entdeckt :-) Also natürlich gleich mal einen Youtube Channel...