Viebimme Domobar Milschaumdruck

Diskutiere Viebimme Domobar Milschaumdruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend zusammen, Ich hatte bei meiner Demobar das Problem das mir immer die Sicherung raus ist beim anmachen und habe daraufhin den Kessel...

Schlagworte:
  1. #1 Manuel1234, 20.03.2022
    Manuel1234

    Manuel1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    Ich hatte bei meiner Demobar das Problem das mir immer die Sicherung raus ist beim anmachen und habe daraufhin den Kessel getauscht und alles lief soweit wieder. Dachte ich :). Jetzt habe ich das Problem, sobald ich umschalte auf Milschaum dauert es ewig bis die Maschine druck aufbaut. Was kann ich da machen bzw. Welches Teil sollte ich hier austauschen. Ich danke vorab für eure Hilfe
     
  2. #2 Cappu_Tom, 20.03.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.633
    Zustimmungen:
    8.810
    Warum das oder doch nur die Heizung?
    Um welches Gerät handelt es sich genau - vermutlich Einkreiser?
    Was ist "ewig" ?
    Du kennst die Funktion eines Einkreisers und sorgst für den jeweils erforderlichen Pegel im Kessel?
     
  3. #3 Manuel1234, 20.03.2022
    Manuel1234

    Manuel1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Oh sorry meinte natürlich die Heizung. Ja ist ein Einkreiser. Jetzt dauert es bis die Lampe ausgeht gute 12 Minuten und davor ging es deutlich schneller.
     
  4. #4 Manuel1234, 20.03.2022
    Manuel1234

    Manuel1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    12 Minuten locker. Heizung getauscht
     
  5. #5 Cappu_Tom, 20.03.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.633
    Zustimmungen:
    8.810
    Solltest du, wenn dir die Lebensdauer des Heizelements am Herzen liegt!

    Ich gehe davon aus, dass das getauschte Heizelement 1400W liefert.
    Das Lämpchen der Heizanzeige liegt direkt am Heizelement an, wodurch du den Steuerungsablauf gut verfolgen kannst.
    Schaltet es zu früh ab, wird der Dampfthermostat defekt sein.
    12 Minuten Aufheizdauer von Brühwassertemperatur auf Dampftemperatur ist jedenfalls undenkbar - es sei denn (was ich nicht hoffe!) dass das Heizelement nur teilweise im Wasser liegt.

    Also Wasserstand prüfen und Heizlämpchen beobachten => Schlüsse ziehen.
    Bedienungsanleitung samt Schaltplan und Explosionszeichnung findest du im Netz.
     
Thema:

Viebimme Domobar Milschaumdruck

Die Seite wird geladen...

Viebimme Domobar Milschaumdruck - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Viebimme Domobar HX oder DB

    Viebimme Domobar HX oder DB: Genau die suche ich. Lieber die DB Es mal anbieten! Gruß
  2. Überhitzung Domobar Viebimme

    Überhitzung Domobar Viebimme: Habe heute mal die Tempratur bei der Vibiemme verstellt so das laut Thermometer ca 88 Grad ohne Siebträger bei direkten Wasseraustritt, kann es...
  3. Viebimme Silver

    Viebimme Silver: Guten Morgen komme gerade in den Laden und aus meiner Viebimme Silver, läuft Wasser aus der Brühgruppe/ aus dem Überlauf...unaufgefordert ! Hat...
  4. VBM domobar junior db kein Wasseraustritt

    VBM domobar junior db kein Wasseraustritt: Hallo ich bin seid nun 8 Jahren der stolze Besitzer einer VBM domobar Junior dual boiler. Baujahr ist 2012. Gewartet wurde sie zu letzt in 2015....
  5. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...