viel Frust mit Automaten und wenig Ahnung von St.. Kaufberatung

Diskutiere viel Frust mit Automaten und wenig Ahnung von St.. Kaufberatung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Oh, verstehe! Da war meine Aussage wohl etwas unbedarft hinsichtlich des Schweinkrams, der in mancherlei Köpfen umherschwirrt. :eek: Typischer...

  1. #21 Brewbie, 02.12.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Oh, verstehe! Da war meine Aussage wohl etwas unbedarft hinsichtlich des Schweinkrams, der in mancherlei Köpfen umherschwirrt. :eek:

    Typischer Fall von Kommunikationsmodell: Es kommt immer darauf an, was DU denkst, was ich damit sagen wollte!
     
    bo_62 gefällt das.
  2. bo_62

    bo_62 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    kurze Zwischenfrage, bevor es mit der Zalando Diskussion weitergehen kann:) Kessel aus Kupfer oder Edelstahl...ist das ein relevantes Kriterium?
     
  3. #23 rebecmeer, 02.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Das mit dem Display kann ich gut verstehen.
    Andererseits finde ich die Lösung bei ECM/Profitec durchaus gut gelöst.
    Auf Dauer braucht der erfahrene Nutzer keinen Shottimer, aber hilfreich ist er allemal.

    Zuelführend scheint wirklich zu sein sich das vielfältige Angebot an Siebträgern selbst in Augenschein zu nehmen.
    Anfassen, probieren und Gefühl dafür bekommen.
    So stellt man schnell fest was einem liegt und was eher nicht zuträglich ist.
     
    kohler1202 und bo_62 gefällt das.
  4. #24 Brewbie, 02.12.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Für die Einen ja, für die Anderen nein. Kupfer kann nach einer Entkalkung mit manchen Mitteln giftige Substanzen bilden. Blei enthält Kupfer nicht. Und ich denke, es hat einen Grund, warum in der Lebensmittelindustrie fast ausschließlich hochwertiger rostbeständiger Edelstahl zum Einsatz kommt.
     
    bo_62 gefällt das.
  5. #25 Karl Raab, 02.12.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Shottimer finde ich persönlich schon sehr angenehm. Geht aber auch mit ner Uhr mit Sekundenzeiger, aber eben weniger komfortabel.

    Die Maschinen anzukucken und auch mal "anzufassen" ist schon sehr hilfreich. Allerdings gibt es nur sehr wenige oder z.T. gar keine Händler, die das ganze Spektrum abdecken können. Solche Maschinen wie die Elektra Verve z.B. oder sogar die Vivaldi sind recht selten zu finden, eine Decent oder eine Xenia gibt es bei keinem Händler zu sehen. Da muss man dann zu Usern, auf Messen/Events oder zum Hersteller (in Zeiten von Corona schwierig...).
     
  6. #26 Gandalph, 02.12.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.401
    Zustimmungen:
    17.092
    Der TE hat sich dahingehend ja schon geäußert - wenig Plastik, Chromwürfel - klare front, budget mit Mühle ( 3000.-€ +/- ),
    Da ist er doch mit einer gängigen Markenmaschine gut bedient. Und die gibt es in jedem größeren Laden.
    Bei den Jungs vom Espressomaschinenraum gibt es fast alle namhaften Hersteller .. - Maschinenklassen von unten nach oben - ebenso auch entsprechende Mühlen.

    lg ...
     
    Largomops gefällt das.
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Fände ich geiler als
    :D
     
    bo_62 und Largomops gefällt das.
  8. bo_62

    bo_62 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    sodele..heute Nachmittag gehts nach Heilbronn, auf der Einkaufsliste stehen eine ECM Synchronica neben einer R58. Bei der Mühle schwanke ich zwischen einer Quamar T48E ( von der mir aber wegen statischer Aufladung/Sauerei abgeraten wurde) oder eine Mazzer Mini..den Schönheitspreis würde die t48 in matt schwarz neben der Synchronica gewinnen den Tech Award vermutlich die Mazzer..das wird wohl spontan und nicht vernünftig entschieden ;-)
     
    Gandalph und Karl Raab gefällt das.
  9. #29 Karl Raab, 03.12.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Da sind wir aber gespannt was dann am Ende rauskommt....:)
     
    Gandalph gefällt das.
  10. garak

    garak Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    20
    Auch wenn es vermutlich bereits zu spät ist, empfehle ich die ECM S Automatik 64. Die füllt in 6 Sekunden ein Doppelsieb und auch die Verteilung im Sieb ist hervorragend, weil man während des Mahlens den Siebträger kurz hin und her bewegt.
     
    bo_62 gefällt das.
  11. #31 kohler1202, 29.01.2021
    kohler1202

    kohler1202 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    28
    Ich bin mit dem Setup Rocket R Cinquantotto und Eureka Mignon Magnifico voll zufrieden. Mehr braucht kein Mensch zu Hause.

    VG
    Kai
     
    Karl Raab und Nightshade gefällt das.
  12. bo_62

    bo_62 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Es wurde schlussendlich die Kombi ECM Synchronie und ECM Mühle Ich habe dafür ein gutes Angebot bekommen und bin bisher voll zufrieden..
     
    Karl Raab gefällt das.
  13. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Fann dehen wir deine Kombi dicherlich bald im Bild im Kaffeeecken Threat.
    Viel Spaß mit den beiden!
     
Thema:

viel Frust mit Automaten und wenig Ahnung von St.. Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

viel Frust mit Automaten und wenig Ahnung von St.. Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Solis Barista Gran Gusto erzeugt viel Frust.

    Solis Barista Gran Gusto erzeugt viel Frust.: Guten Morgen, liebe Kaffee-Netz-Gemeinde! Ich will mich hier nochmal dem Thema der optisch und haptisch durchaus sehr ansprechenden Solis Barista...
  2. Einsteigererfahrung - Sehr viel Frust über wenig Qualität

    Einsteigererfahrung - Sehr viel Frust über wenig Qualität: Hallo zusammen! Nach langem Überlegen, einem Barista-Kurs und noch etwas Überlegen habe ich mir Anfang Mai eine Rocket Appartamento und eine...
  3. DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug

    DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug: Hey Ihr, bitte um einen kurzen Tip. Seit neuem verliere ich beim Bezug bei meiner Dc Studio viel Wasser über den Ablaufhahn in die Schale. Wenn...
  4. [Verkaufe] Beancellar + viele Ersatzröhrchen

    Beancellar + viele Ersatzröhrchen: Verkaufe einen 3D gedruckten Beancellar für 8 Röhrchen (je nach Kaffee passen grob bis zu 22 Gramm hinein) inkl. einem Ersatzglas. Dazu habe ich...
  5. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...