"Viel Spass beim Bieten": Artikelbeschreibungen der besonderen Art...

Diskutiere "Viel Spass beim Bieten": Artikelbeschreibungen der besonderen Art... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Immer wieder finden sich bei Ebay ganz besondere Artikelbeschreibungen. Anbei 2 Beispiele (das 1. Beispiel habe ich neulich schon einmal an...

  1. #1 zuerisee, 16.06.2009
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    146
    Immer wieder finden sich bei Ebay ganz besondere Artikelbeschreibungen. Anbei 2 Beispiele (das 1. Beispiel habe ich neulich schon einmal an anderer Stelle angeführt):

    1. Eine Beschreibung der Cimbali Junior

    Die La Cimbali Junior ist eine einzelne Gruppe Kaffeemaschine für diejenigen, die zwar nur begrenzten Platz zur Verfügung stehen, noch wollen, bieten traditionelle italienische Stil Espresso und Cappuccino für zu Hause, im Büro oder Kunden. Diese Espresso-Kaffeemaschine, mit built-in-Tank-und Wasserenthärter, ist auch besonders geeignet für Situationen, in denen eine ständige Verbindung zum Netz ist nicht möglich oder nicht erwünscht.

    Der Junior ist ein semi-automatische Kaffeemaschine, die garantiert Zuverlässigkeit, Qualität und konsistente Ergebnisse Tasse.

    Technische Daten:

    Individuell in Italien
    3,5-Liter-Wasser-Reservoir
    Programmierbare Dosierung nach dem perfekten Ergebnis jedes Mal
    Automatische Kessel füllen
    Built-in Schwingungen Pumpe
    Compact & Stylish
    Automatische Ventil, das verhindert, dass die Flüssigkeit erhitzt werden gelutscht zurück in den Kessel
    Most Popular Links Segafredo Coffee Beans Vollautomatische Kaffeemaschinen Cafe Packages
    Espresso-Kaffee-Bohnen Italia Traditionelle Kaffeemaschinen Barista Training Entkoffeiniert Kaffeebohnen Vending Kaffeemaschinen Kaffee Leasing Segafredo gemahlen Office Kaffeemaschinen Cappuccino-Maschine

    viel spass beim bieten



    2. Weiter geht's mit "die Schüsse von der Caravel:

    Arrarex Caravel Espressomaschine - Typ 1 !!

    Diese Arrarex Wundermaschine gehört zu einem am besten gehüteten Geheimnisse der Haushalt Hebel Espressomaschine der Welt! Aber, wenn Sie trotz nur hingucken, nimm dir einen Moment Zeit zu prüfen - eine Edelstahl-Boiler, NICHT Immersion Heizung Element, Demontage der Kolben für die Reinigung & Service mit der Wende von einem Drehknopf - kein Werkzeug erforderlich, und wirklich, Kraeftigen Espresso! Dieses 'Handbuch Hebel' Maschine ist so einfach, so schön gemacht, dass sie fast alle Konzepte trotzt der modernen Fertigung hinterlassen. Auf den ersten Blick ist der portafilter viel zu klein ... fast ein Witz, aber ab dem ersten Schuss gezogen Sinne kennen Sie die endlosen Möglichkeiten dieser wunderbaren Vintage-Maschine!

    Bieten, spielen und in Folge genießen die Schüsse von der Caravel!
    ___________________________


    Grüße,

    z
     
  2. #2 Determann, 18.06.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    359
    AW: "Viel Spass beim Bieten": Artikelbeschreibungen der besonderen Art...

    Hi,

    links wären hilfreich.

    Hier noch ein Link zu einem ebay-Hammerangebot "Arrarex Caravel"

    Arrarex Caravel Type 1 Espressomaschine !! bei eBay.de: Espressomaschinen (endet 25.06.09 18:45:00 MESZ)

    Design: Dr. Emidio Salati / Milan, 1960 :cool:

    Was verhökert wird ist unklar, die Wundermaschine am Stück, die Wundermaschine in Teilen oder nur irgendwelche Teile :lol:

    Leute kauft Euch alle diese Wundermaschine, vergesst das ganze Gezappel mit Dualboiler, PID, etc., braucht kein Mensch mehr :cool:

    Gruß

    Determann
     
  3. #3 betateilchen, 18.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: "Viel Spass beim Bieten": Artikelbeschreibungen der besonderen Art...

    und ich dachte immer, Waffenhandel wäre laut AGB von ebay verboten...

    Aber da hab ich auch noch was:

     
  4. #4 Baristozopp, 18.06.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    2.253
    AW: "Viel Spass beim Bieten": Artikelbeschreibungen der besonderen Art...

     
  5. #5 Determann, 18.06.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    359
  6. #6 Determann, 18.06.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    359
    AW: "Viel Spass beim Bieten": Artikelbeschreibungen der besonderen Art...

    Unglaublich, was es nicht alles bei eBay gibt. :lol:

    Werde künftig nur noch in der Bucht im Trüben fischen :cool:

    Gruß

    Determann
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    7
  8. #8 Vincent Kluwe-Yorck, 23.06.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: "Viel Spass beim Bieten": Artikelbeschreibungen der besonderen Art...

    Preis der Internationalität. Nicht wundern - nur staunen: typische Google-Automatenübersetzung!
     
  9. #9 zuerisee, 24.06.2009
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    146
    AW: "Viel Spass beim Bieten": Artikelbeschreibungen der besonderen Art...

    Ok, einmal per Google vom Deutschen über Englisch dann Albanisch und wieder zurück ins Deutsche:

    Der Preis für Internationalität. Nicht überrascht - überrascht, nur:
    Typische Google maschinelle Übersetzung!

    ___________________
    Witze gehören zu den am meisten zivilisierten Formen der
    Korrektur. Aber selbst bei den meisten tödlichen! So, jetzt
    nur ernst. Ernsthaft! Ernst Geruch. Ernsthaft!


    Gruß,

    z
     
  10. #10 zuerisee, 15.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2009
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    146
    AW: "Viel Spass beim Bieten": Artikelbeschreibungen der besonderen Art...

    jetzt da die Auktion beendet ist (besser wurde...) noch ein neues Beispiel:

    FAEMA-Babysaftpresse 50er Jahre babyblau bei eBay.de: Sonstige (endet 15.07.09 06:57:04 MESZ)

    Zitat (es handelt sich bei der Faema um eine "Faemina Baby" Espressomaschine):

    Ich biete hier eine babyblaue Babysaftpresse von Faema aus den 50ern zur Versteigerung.
    Ein unglaublich hübsches Teil. Ich habe sie ursprünglich mal ertrempelt, einfach weil ich sie schön finde - ich habe keine Kinder und habe sie nie benutzt. Sie ist gußeisen lackiert, komplett mit Siebträger und Siebchen. Der Siebträger und die seitlichen Hebel sind, glaube ich, aus Alu. Man füllt gekochtes oder weiches Obst oder Gemüse ein und stellt ein Schüsselchen unter, einfach durchpressen, fertig.

    Ist aber auch einfach nur als Objekt schön anzuschaun.

    Privatverkauf. Keine Rücknahme.


    Gruß,

    z
     
  11. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    7
    AW: "Viel Spass beim Bieten": Artikelbeschreibungen der besonderen Art...

    warum hast du denn da nicht für einen euro zugeschlagen ?

    gruß, galgo
     
  12. #12 zuerisee, 15.07.2009
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    146
    AW: "Viel Spass beim Bieten": Artikelbeschreibungen der besonderen Art...

    hätte ich ja, aber leider wurde die Auktion vorzeitig beendet.

    Gruß, z

    PS: werde das mit dem Obst und Gemüßepressen jetzt mal im Siebträger versuchen.
     
  13. #13 zuerisee, 29.09.2009
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    146
  14. #14 betateilchen, 29.09.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: "Viel Spass beim Bieten": Artikelbeschreibungen der besonderen Art...

    [​IMG]
     
  15. #15 Beethoven, 29.09.2009
    Beethoven

    Beethoven Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    AW: "Viel Spass beim Bieten": Artikelbeschreibungen der besonderen Art...

    "Automatische Ventil, das verhindert, dass die Flüssigkeit erhitzt werden gelutscht zurück in den Kessel"

    Großartige Übersetzung von "to get sucked" :)
     
  16. #16 Helmholtz, 29.09.2009
    Helmholtz

    Helmholtz Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Viel Spass beim Bieten": Artikelbeschreibungen der besonderen Art...

    aus einem anderen Beitrag von mir, passt aber hier rauch rein. (gar nicht mal so schlecht für jemanden, der schon mind. 9 Jahre in DE wohnt):

    "hier
    könntIhraufeine Kaffee- Espressomaschine Astoria baujahr 1998 bieten,Die Maschine 9 jahren steht bei mir nicht benutzen
    weil Wir sind China Imbiss nur kleine cafemaschine brauchen.Die Maschine gibs 2 seite kommt Wasser nicht (stau von kalk) weil 9 Jahren unbenutzen .Heute nach 9 jahren Maschine einschalten wasser kommt halb cafetaschen und dann stau kommt nicht mehr.sondern Alles Technics ist ordnung,Kannt Mann selber Kalk Raus .Ich weiße nicht was machen dann verkaufe ich defekt Maschine.
    die Maschine mit kommplet zubehör, und anschlüsse dabei."

    Angebot ist leider nicht mehr verfügbar
     
  17. #17 zuerisee, 29.09.2009
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    146
    AW: "Viel Spass beim Bieten": Artikelbeschreibungen der besonderen Art...

    na ja, hier hat sich einer bemüht. Nur über mangelnde Sprachkenntnisse will ich mich nicht lustig machen. Ist aber sicherlich auch bei den anderen Beispielen ein schmaler Pfad.

    Gruß,

    z
     
  18. #18 Dolomiti, 29.09.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    3
    AW: "Viel Spass beim Bieten": Artikelbeschreibungen der besonderen Art...

    Ich glaube ein gutes Deutsch zu sprechen und zu schreiben, aber über mein Italienisch lachen sich meine italienischen Freunde fast wund! Dort können schon die kleinen Kinder besser italienisch wie ich und schauen mich dann mit grossen Augen an.
    Aber ich habe schon einem ital. Freund "Oachkatzlschwoaf" und "Schesenlack" einschliesslich der Bedeutung beigebracht und Wolpertinger fangen kann er auch schon! Wir haben jedenfalls viel Spass mit unseren Sprachproblemen! Und mit Hirn, einem Lachen und einem Zwinkern sollte man eigentlich sowas lösen können.;-)
     
  19. #19 old harry, 01.10.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    10
    AW: "Viel Spass beim Bieten": Artikelbeschreibungen der besonderen Art...

    aus dem angebot eines hiesigen auktionshauses:

    Verkaufe hier meine gebrauchte Kaffemühle.Ich habe sie für Kaffemühle gebraucht kann aber als Expressomaschine gebraucht werden!

    :roll:
     
  20. #20 zuerisee, 03.10.2009
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    146
    AW: "Viel Spass beim Bieten": Artikelbeschreibungen der besonderen Art...

    ....das scheint es öfters zu geben:

    Kaffeemaschine mit Mühle MBM by Brasilia bei eBay.de: Kaffeemaschinen (endet 09.10.09 19:18:38 MESZ)

    PS: Einfach heisses Wasser zusammen mit den Bohnen einfüllen, am Drehring die gewünschte Menge (1-39 Tassen) einstellen, Startknopf drücken, den Hebel rechts kurz betätigen bis Kaffee in die bereitgestellte Tasse fließt. Überraschen Sie sich oder gute Freunde mit einer Kaffeespezialität wie in Bella Italia. Hinweise zur Fehlerbeseitigung siehe Seite 342
     
Thema:

"Viel Spass beim Bieten": Artikelbeschreibungen der besonderen Art...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden