Viel wasser in der abtropfschale

Diskutiere Viel wasser in der abtropfschale im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bei meiner Saeco Cafe Crema habe ich seit einigen Tagen sehr viel klares Wasser in der Abtropfschale. Sie ist auch dementspechend schon...

  1. #1 pkrugbs, 09.10.2002
    pkrugbs

    pkrugbs Gast

    Hallo,
    bei meiner Saeco Cafe Crema habe ich seit einigen Tagen sehr viel klares Wasser in der Abtropfschale. Sie ist auch dementspechend schon nach vier bis fünf Tassen voll.
    Wer weiß Rat?
    Viele Grüße Peter
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hi Peter!

    Vielleicht ist die Dichtung für den Dampfhan undicht, sofern der über der Abtropfschale positioniert ist, und es tropft von dort stetig etwas Wasser rein?

    Stell mal ein Gefäß unter den Dampfhan, wenn sich das füllt, weißt du von wo das Wasser kommt, wenn nicht, dann kannst du das wenigstens mit Sicherheit ausschliessen.

    Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass wasser aus der Brühgruppe kommt, woran es liegt werden die Techniker hier im Forum wohl besser wissen.
    Tank usw ist eh nicht undicht? Hast den schon überprüft?

    Mehr kann ich leider auch nicht sagen, aber prüf das mal nach.

    regards Michael
     
  3. #3 pkrugbs, 09.10.2002
    pkrugbs

    pkrugbs Gast

    Hi Michael,
    herzlichen Dank für Deine Antwort.
    Ich denke es liegt an dem Ventil in der Gehäuserückwand, da wo die BG andockt. Dort tropft Wasser heraus.
    Vielleicht kann mir jemand im Forum sagen was zu tun ist. Leider kenne ich niemand in der Nähe der sich damit auskennt. Die von Saeco haben mir natürlich empfohlen die Maschein einzuschicken. Aber das kann es irgendwie ja auch nicht sein.
    Viele Grüße Peter
     
  4. #4 Luciano, 10.10.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Ich habe schon seit Jahren keine Saeco repariert, aber wenn ich mich recht erinnere, sitzt das Überdruck-Ventil mit am Dampfentnahmeventil (es geht hiervon ein Kondensatschlauch in die Tropfschale). Dieses kannst Du vorsichtig abschrauben und reinigen. Meist ist dieses durch Kalk blockiert und schliest nicht mehr richtig.
    L.
     
Thema:

Viel wasser in der abtropfschale

Die Seite wird geladen...

Viel wasser in der abtropfschale - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ 10/ viel Wasser in Abtropfschale

    Bezzera BZ 10/ viel Wasser in Abtropfschale: Liebes Kaffee-Netz, bei meiner Bezzera BZ 10 S läuft während des Bezuges seit ein paar Tagen extrem viel Wasser in die Abtropfschale, so dass...
  2. ECM Controvento: zu viel Wasser in der Abtropfschale

    ECM Controvento: zu viel Wasser in der Abtropfschale: Guten Abend, ich habe nach drei Jahren Benutzung in der letzten Zeit festgestellt, dass sich relativ viel Wasser in der Abtropfschale plötzlich...
  3. DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug

    DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug: Hey Ihr, bitte um einen kurzen Tip. Seit neuem verliere ich beim Bezug bei meiner Dc Studio viel Wasser über den Ablaufhahn in die Schale. Wenn...
  4. Orione 3000 - Viel Wasser im Dampf

    Orione 3000 - Viel Wasser im Dampf: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mit bei diesem Problemchen einen Tipp geben: Meine Orione3000 (1.5J alt) gibt bei Dampfbezug nur sehr...
  5. Bonamat Matic2 zuviel Wasser

    Bonamat Matic2 zuviel Wasser: Hallo zusammen bei unsererer Maschine Bravilor matic2 läuft trotz Wassermenge eingestellt auf 0 zuviel Wasser in die Kanne,die dann randvoll ist...