Viele Grüße an www.kaffee-welt.net

Diskutiere Viele Grüße an www.kaffee-welt.net im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Viele Grüße an www.kaffee-welt.net Letztlich bin ich froh daß die VA-User hier weitestgehend "normal" behandelt werden, Ich würde es eher...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Bubikopf, 23.06.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Viele Grüße an www.kaffee-welt.net

    Ich würde es eher ignorieren nennen, den VA Bereich betreibt doch Betateilchen hier weitgehend alleine seit Gregor und Mr. Smith sich weitgehend in ihrem neuen Forum tummeln.
    Gruss Roger
     
  2. #22 plempel, 23.06.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Viele Grüße an www.kaffee-welt.net

    Eben. Einfach überarbeitet, der Gute! Drum war er auch so ranzig wegen den Doppel-Foren-Posts ! :)

    Gruss
    Plempel
     
  3. #23 Gregorthom, 23.06.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Viele Grüße an www.kaffee-welt.net

    Ich lese hier auch mehrfach am Tag, allerdings sind meine Fähigkeiten bezüglich VA eher auf die älteren Juras und baugleiche, sowie DeLonghi und dbaei auf die Mechanik beschränkt, weshalb ich z.B. zu WMF/Solis/Schaerer/Saeco und den Anderen, sowie elektronsichen Defekten nicht viel schreiben kann, da ist Betateilchen Fachmann.
    Sofern ich helfen kann, gebe ich hier auch meinen Senf dazu.

    Und im ST-Bereich gibt es hier Kompetenzen, deren Wissen weitaus bedeutender ist als meins.

    Generell habe ich hier schon immer mehr gelesen als geschrieben, als ich noch VAs benutzte hattes das einen bestimmt Grund.

    Gruß
    Gregor
     
  4. #24 saecoroyal, 23.06.2009
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Viele Grüße an www.kaffee-welt.net


    [​IMG]
     
  5. #25 Holger Schmitz, 23.06.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Viele Grüße an www.kaffee-welt.net

    Ignorieren würde ich eigentlich nicht sagen, die meisten von uns bis auf betateilchen, Mr smith und Gregorthom sowie noch Espresso-Tom (die Reihenfolge ist zufällig und nicht irgendwie wertend) haben nunmal wenig(er) Ahnung von VA's.
    Selbst ich der seit Jahren in der Firma und bei einigen Bekannten (teils im gewerblichen Umfeld) VA's nutzt kann kaum mehr als Knopf drücken und reinigen, zur Fehleranalyse reicht es in wenigen Fällen.

    Gruß
    Holger
     
  6. #26 old harry, 23.06.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Viele Grüße an www.kaffee-welt.net

    keine bange blu, wir plädieren auf notwehr oder affekt und du kriegst garantiert nicht mehr als fünf minuten fegefeuer aufgebrummt... :mrgreen:
     
  7. #27 'Ingo, 23.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2009
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Viele Grüße an www.kaffee-welt.net

    Ich bin ziemlich erschrocken, wie das hier abgeht, "Feindbild" ist ein Ausdruck der hier wirklich gut passt.

    Ist das ****** Forum nicht genau wegen solcher Hackereien kaputt gegangen?

    Aktuell habe ich mir in beiden Foren Fragen zum Thema Siebträger Tipps geholt und ich kann euch hier sagen, es ist dort drüben ein netter und kompetenter Umgang mit mir gewesen. Letztendlich bekam ich dort auch den Link für das Angebot hier im Marktplatz, was ich dann schnell wahrnehmen konnte.

    Auch ich habe per PN Heute einen Link drüben verschickt, der auf ein Thema hier verweist (Umbau Solis Brühkolben..ausgerechnet im Siebträgerforum:roll:) und umgekehrt würde ich das genauso machen.
    Wenn ich keine Antwort auf meine Frage von Gestern bekommen, werde ich drüben nochmal fragen und wenn dann ein Antwort da ist, wird sie evtl. auch hier verlinkt.




    Nun, eine Aufgabe für euch:

    War im alten Forum lange ein passives, überwiegend lesendes Mitglied.
    Jetzt bin ich hier und in der Kaffee-Welt eingestiegen, ab und zu aktiv und ich wollte mich auch ab und zu hier helfend einbringen.

    Ich habe sowohl einen Solis Vollautomaten als auch einen Siebträger.
    Welchen Account soll ich jetzt löschen und welche Maschine soll ich jetzt verkaufen, damit es in euer engstirniges Forenbild passt?


    Ein Forum lebt davon, dass die Mitglieder motiviert und selbstlos, sich gegenseitig helfen.
    Oft sind es nur die getarnten Händler, die in Foren für Stunk sorgen, weil es bei ihnen wirklich um Geld geht.

    Also seid friedlich und sollte das nicht funktionieren, trinkt mal einen Kaffee aus einem guten VA, der soll beruhigen :cool:



    An dich Holger ein Ratschlag, sowas solltest du per PN und nicht auf dem Marktplatz austragen, du kannst lesen wozu deine auch nicht ganz feine Art führt ;)
     
  8. #28 mhelbing, 23.06.2009
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    AW: Viele Grüße an www.kaffee-welt.net

    Hallo Ingo,
    Deinen Beitrag begrüße ich sehr. Auch ich bin über verschiedene Interessen (VA, Rösten, Espresso) im Kaffee-Netz gelandet. Mir schmeckt ein selbst gerösteter Kaffee in der restaurierten Solis genau so wie der abendliche Espresso aus der Junior. Beides hätte ich nicht, wenn ich nicht über Beiträge aus verschiedenen Foren Kenntnisse und Erfahrungen gesammelt hätte.
    Ich ärgere mich (warum eigentlich??) doch noch immer wieder über Beiträge besonders der "erfahrenen Nutzer" in diesem Thread zum Thema VA, Plörre etc. Was zeichnet die denn besonders aus? Haben doch i.d.R. auch ihre Erfahrungspunkte nur über Beiträge (welcher Art auch immer ) gesammelt, oder?. Wäre doch mal interessant, welche Kompetenz wirklich dahinter steckt. Ist wahrscheinlich schwierig zu ermitteln. Kompetenzprofil wäre ein interessantes Thema???
    Na, genug gestänkert. Ich kenne mich mit den Smilies nich so gut aus.
    Den grundsätzlichen Ärger der Mods über derartige Verfahren kann ich natürlich gut verstehen.

    Gruß

    Michael
     
  9. #29 Bubikopf, 23.06.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Viele Grüße an www.kaffee-welt.net

    Leute die weit über das Ziel hinaus schiessen sind häufig Ursache für sinnlose Streitereien, so werden Konflikte ( die mit dem Augenzwinkern ) hochstilisiert.
    Ich sehe hier eigentlich überhaupt keinen Konflikt, einfach mal nicht anderen Leuten die man überhaupt nicht kennt Engstirnigkeit unterstellen würde in deinem Fall vielleicht etwas helfen. Ein Forum ist kein Selbstzweck, die meisten Kaffee Netz Mitglieder verstehen sich ganz gut, einige sehen ständig irgendwelche Verunglimpfungen und nehmen das persönlich und ich setze seit einiger Zeit Streithansel einfach auf die Ignore Liste, so bleibt mein persönliches Board sauber und übersichtlich.
    Gruss Roger
     
  10. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Viele Grüße an www.kaffee-welt.net

    Da habe ich doch glatt meine Smileys vergessen, damit es auch der unbekannteste und bekannteste User versteht, entschuldige bitte ;-):-D:cool:

    Mag ja sein das sich hier viele kennen, mag auch sein dass schon Ehen daraus entstanden sind und es mag auch sein, dass ich pauschaliert habe.

    Nur so wie ich das beim lesen verstanden habe, so verstehen es auch andere dir und anderen User noch nicht so bekannte User.
    Willst du jedem erklären wie die inoffiziellen Gebräuche und Regeln im Forum gehandhabt werden?


    Yooh, richtig, ob mit oder ohne Smileys, da stimme ich dir voll zu ;-)
     
  11. #31 Holger Schmitz, 24.06.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Viele Grüße an www.kaffee-welt.net

    Tag zusammen,

    keine Sorge es bahnt sich kein Streit zwischen den Foren etc. an, das wäre unsinnig und ist in niemands Interesse. Mit Gregor findet auch ein Austausch PN statt, alles in Butter.

    Der von mir verfasste Beitrag konnte in der Tat zweideutig aufgefasst werden, die Intention war in der Tat in erster Linie ein Gruß ans Nachbarforum und nur in zweiter Linie ein Hinweis über die PN-Geschichte.

    Ich wäre mir sehr dumm vorgekommen wenn ich Gregor eine Nachricht geschrieben hätte in der Art :
    Hey in Deinem Forum treiben sich Leute rum die unsere User abwerben wollen, bitte sorge dafür daß das unterlassen wird.

    Das wäre vollkommen am Ziel vorbeigeschossen.

    Von daher Friede-Freude-Eierkuchen, es soll sich auch kein User löschen nur weil er in beiden Foren unterwegs ist und Tips Forenübergreifend austauscht.

    Bin dort übrigens jetz auch unter dem gleichen Nickname wie hier registriert.

    Viele Grüße
    Holger
     
  12. #32 old harry, 24.06.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Viele Grüße an www.kaffee-welt.net

    genau... und danach begeben wir uns zum lachen in den keller, weil sich sonst irgendwer auf den schlips getreten fühlen könnte...

    erschrocken? feindbild? hackereien? engstirnig? mal im ernst: geht hier die political correctness nicht etwas gar weit?

    ich mag dieses forum sehr und empfinde den hier praktizierten umgangston im allgemeinen als weitestgehend anständig, höflich, respektvoll und freundschaftlich - und so soll es auch bleiben. doch verbieten diese charakterisierungen denn gelegentliche spöttisch-ironische bemerkungen zwangsläufig, bloss weil davon auszugehen ist, dass sich - zum beispiel - der halter eines VA darob grämen könnte? ich hoffe sehr, dass dem nicht so ist. im gegenteil hoffe ich, dass sich nicht jede "minderheit" immer gleich diskriminiert und deswegen bemüssigt fühlt, wegen jeder kritik und/oder ironischen spitze nach satisfaktion zu verlangen und sich in rolle des opfers boshafter verleumdungen und übler nachreden zu ergeben.

    nebenbei: ob irgendwer seinen espresso nun aus einem ST, einem VA oder einer pad-maschine zapft, ist mir im grunde völlig wurst. allein, das hier ist ein forum, und per definitionem ist ein solches (unter anderem) auch ein ort des meinungsaustausches. wenn ich VA's also für elektroniküberladene, fiepsende, blinkende und plastikgefertigte lifestylekisten halten sollte, die dem (espresso-)vergleich mit einem ST unter keinen umständen stand zu halten vermögen, so wäre dies nicht mehr als die äusserung meiner persönlichen meinung. und solange ich diese meinung nicht in beleidigender und herablassender art formuliere, solange sie keine argumente ad-personam enthält - was, soweit ich weiss, nirgends geschehen ist -, sehe ich beim besten willen nicht, weshalb sich jemand dadurch diskriminiert fühlen sollte. vielmehr glaube ich an das gute im menschen, an seine neugier. :cool: ich setze voraus, dass geprüft wird, was in zweifel gezogen wird - darunter durchaus und gerne auch meine meinung. :roll:

    aber engstirnigkeit und das kreieren von feindbildern zu unterstellen, halte ich, im zusammenhang mit diesem forum, für unangebracht.

    edit: ich geh' jetzt einen espresso zapfen - aus einem ST! ;-)
     
  13. #33 Holger Schmitz, 24.06.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Viele Grüße an www.kaffee-welt.net

    Hallo habe hier 2 Beträge entfernt und werde das Thema nun schließen bevor es eine Richtung einschlägt die nicht vorgesehen ist/war.
    Mit Gregor bin ich in Kontakt, man trifft sich in den Foren zu einem Kaffee. Hoch die Tassen.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Viele Grüße an www.kaffee-welt.net

Die Seite wird geladen...

Viele Grüße an www.kaffee-welt.net - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Beancellar + viele Ersatzröhrchen

    Beancellar + viele Ersatzröhrchen: Verkaufe einen 3D gedruckten Beancellar für 8 Röhrchen (je nach Kaffee passen grob bis zu 22 Gramm hinein) inkl. einem Ersatzglas. Dazu habe ich...
  2. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  3. Feldgrind produziert sehr viele Fines

    Feldgrind produziert sehr viele Fines: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren eine Feldgrind gegönnt. Hintergrund für die Entscheidung für diese Mühle war, dass man damit...
  4. Wieviele private Röster

    Wieviele private Röster: Hallo zusammen, Kennt jemand eine Schätzung, wieviele nicht-kommerzielle Röster:innen es in Deutschland gibt? Danke & liebe Grüße :) Mucca
  5. [Verkauft] La Pavoni Europiccola mit vielen Extras

    La Pavoni Europiccola mit vielen Extras: Hallo zusammen, Ich biete hier meinen geliebten Handhebler, die Diva, die Pavoni Europiccola. Sie ist aus dem Jahr 2012, aber ist komplett...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.