Vielen Dank für dieses Forum :)

Diskutiere Vielen Dank für dieses Forum :) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Heute war wohl mein glückstag, denn es kamen heute von 3 verschiedenen lieferanten meine gaggia cc, die iberital und von fausto leckere...

  1. #1 leupster, 07.11.2008
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    417
    Heute war wohl mein glückstag, denn es kamen heute von 3 verschiedenen lieferanten meine gaggia cc, die iberital und von fausto leckere kaffeebohnen.
    vorher hatte ich nen saeco vollautomat stets gefüttert mit irgendwelchen melitta bohnen...
    dank diesem forum bin ich richtig "geil" auf nen siebträger geworden und naja, ich bin durchweg mehr als begeistert.
    die mühle musste ich um ca. 100 umdrehungen feiner drehen, habe sie mit den alten melitta bohnen eingestellt aber bin nicht über 10 sekunden brühzeit gekommen. das getränk was daraus gebraut wurde war extrem unlecker so das ich schon missmutig wurde. dann aber die bohnen von fausto (der peru ist das grade) reingetan, mühle war wohl schon zu fein, also wieder gröber gestellt und ich musste staunen, sowas leckeres habe ich noch nicht getrunken! was aus dem vollautomat kommt ist damit ja nicht annähernd zu vergleichen.
    lange rede kurzer sinn, ich danke euch allen das ihr mich zum weg eines sehr leckeren espressos näher gebracht habt.
     
  2. #2 fliesius, 07.11.2008
    fliesius

    fliesius Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vielen Dank für dieses Forum :)

    Hallo Leupster,
    ich würde mich freuen wenn Du mal so Deine ersten Eindrücke zur Mühle und Maschine preisgeben würdest. Ich bin total durcheinander was ich mir so zulegen soll. Das Set wie Du es jetzt hast interessiert mich am meisten. Ich habe mich mit meiner Evolution etwas verkauft.
     
  3. #3 leupster, 07.11.2008
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    417
    AW: Vielen Dank für dieses Forum :)

    gerne, was mir fehlt sind leider vergleichsmöglichkeiten.
    zur mühle, ich habe diese genommen da sie doch sehr günstig ist und hier im forum ja auch als gut bewertet wurde. was soll man sagen, sie tut ihr werk problemlos. mahlgut sieht gut aus, der arbeitsplatz ist nach dem mahlen fast genauso sauber wie vorher, eigentlich keinerlei sauerei (hab die doser freie version). zum timer kann ich noch nix sagen da meine waage noch nicht da ist. empfinde es jetzt aber nich als nervig den powerschalter auszumachen sobald der ST voll ist. schalter liegt gut erreichbar an der linken seite. ich glaube im vergleich zu andern mühlen ist sie recht klein, was ich aber eigentlich gut finde.

    zur gaggia, naja als vergleich hab ich nur den vollautomaten und da liegen lichtjahre zwischen. die crema ist wunderbar dick und langanhaltend und der espresso auch schön heiss. cappu hab ich noch nich getestet. aufschäumen wollte ich erstmal ohne den panarello (schreibt man das so?) testen. vielleicht kann ich mir das silvia dampfrohr dann sparen, bei mir trinken eh net soviele cappu.
    was bleibt sonst noch zu sagen... hab ja erst 6 doppios gemacht damit eben :)
    falls lautstärke noch ne rolle spielt, ich fand die cc in den youtube videos irgendwie sau laut, aber "live" ist sie das gar nicht.
     
  4. #4 fliesius, 07.11.2008
    fliesius

    fliesius Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vielen Dank für dieses Forum :)

    Danke, das hilft schon mal gut weiter.
    Dann viel Freude mit Deiner Kombi.
    Gruss Heiko
     
Thema:

Vielen Dank für dieses Forum :)

Die Seite wird geladen...

Vielen Dank für dieses Forum :) - Ähnliche Themen

  1. Erst mal vielen dank an alle! - Für die hilfe bei der kaufentscheidung

    Erst mal vielen dank an alle! - Für die hilfe bei der kaufentscheidung: [color=#000000:post_uid14]Hallo und erst mal vielen, vielen Dank an alle, die so fleissig Beiträge in diesem Forum gepostet haben. Ich habe mich...
  2. Ist dies eine Brevetti Gran Gaggia Maschine? Vielen Dank ☺️

    Ist dies eine Brevetti Gran Gaggia Maschine? Vielen Dank ☺️: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :D Ich bin die Mimi aus Unterfranken, 28 Jahre jung und gerade im Moment ein wenig hilflos. Mir ist heute...
  3. Vielen Dank Kaffee-Netz

    Vielen Dank Kaffee-Netz: Hallo zusammen, Ich bin hier neu und möchte mich gleich mal bei der Community bedanken. Hier gibt es wirklich viele gute Tipps und Hinweise für...
  4. Der erste Bezug - vielen Dank und: was meint ihr dazu?

    Der erste Bezug - vielen Dank und: was meint ihr dazu?: Guten Morgen! Wie der Titel schon sagt möchte ich mich als erstes bei allen die hier mittun bedanken! Die Erfahrungen, Tipps und Diskussionen...
  5. Guten Tag und vielen Dank

    Guten Tag und vielen Dank: Liebe Mitglieder, an dieser Stelle möchte ich mich einmal für die wertvollen Beiträge in diesem Forum bedanken! Nach jahrelangem Betrieb eines...