"Vielleicht-Heimröster" - Anfängerfragen

Diskutiere "Vielleicht-Heimröster" - Anfängerfragen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: "Vielleicht-Heimröster" - Anfängerfragen Hallo, ich hänge mich mal kurz an - ich will keinen Verkaufsthread draus machen - trotzdem ;-). Ich...

  1. #21 benne333, 20.03.2013
    benne333

    benne333 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    18
    AW: "Vielleicht-Heimröster" - Anfängerfragen

    Hallo,

    ich hänge mich mal kurz an - ich will keinen Verkaufsthread draus machen - trotzdem ;-). Ich werde meine Gene mit Dimmermod (Forumssuche hilft) verkaufen, weil ich wohnungsbedingt in nächster Zeit nicht mehr rösten kann. Dabei wäre das Buch von Fricke und ein recht umfangreiches Set an verschiedensten Rohkaffeebohnen. Muss mal wiegen, wie viel das insgesamt ist. Das sind alles Bohnen entweder von Fricke oder von Docklands Coffee. Ich schreibs mal hier rein, weil es vielleicht ja zu Deiner Entscheidungsfindung beiträgt...
    Benne
     
  2. #22 FlatWhite, 20.03.2013
    FlatWhite

    FlatWhite Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    AW: "Vielleicht-Heimröster" - Anfängerfragen

    Klingt interessant, wobei man sich dann immer schnell entscheiden muss (nicht meine Stärke). Vielleicht PMen wir mal. Was soll's denn werden?
     
  3. #23 silverhour, 20.03.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    AW: "Vielleicht-Heimröster" - Anfängerfragen

    @ FlatWhite,
    hattes Du evtl. schon einmal daran gedacht, einfach erste Röstversuche mit preiswerten Hausmitteln zu starten? Es muß ja nicht gleich die Bratpfanne sein (obwohl auch das geht), aber ein Elektro-Popcorn-Röster für 20€ oder, wenn zu bekommen, ein Popcorn-Rösttopf mit Kurbel für den Herd wären ein guter Einstieg, ohne gleich mehrere Hundert Euro auf den Tisch zu blättern.
     
  4. #24 cafePaul, 20.03.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: "Vielleicht-Heimröster" - Anfängerfragen

    am besten gefällt mir immer noch der "Tostino" in dem Video ab ca. 2:20 ;)
    Torrefazione Caffè Belardi - YouTube
    das ist Rösten hautnah und technisch einfach!
     
  5. #25 silverhour, 20.03.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    AW: "Vielleicht-Heimröster" - Anfängerfragen

    Ein cooles Teil!
    So ein Dingens müßte man sich doch auch locker selber basteln können, ein Fondue-Unterteil drunter und let's go.
    Von Hario scheint es so etwas auch in chick und teuer zu geben, rund 300 Taler wollen Shops in Europa dafür haben Hario Coffee Roaster Retro RCR-50 | Hershey's Caffettiera

    Grüße, Olli
     
  6. #26 cafePaul, 20.03.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: "Vielleicht-Heimröster" - Anfängerfragen

    da scheint eine Zehnerpotenz zu fehlen.
    ich wette mal, dass der Tostino "ein paar" Euro weniger gekostet hat
     
  7. #27 posmanet, 20.03.2013
    posmanet

    posmanet Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    282
    AW: "Vielleicht-Heimröster" - Anfängerfragen

    Das war ein schönes Beispiel dafür, warum man nicht immer den ersten google-Ergebnissen trauen sollte. :rolleyes: Schöne Grüße aus Hongkong!
     
Thema:

"Vielleicht-Heimröster" - Anfängerfragen

Die Seite wird geladen...

"Vielleicht-Heimröster" - Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, Ich habe seit paar Wochen meine erste Siebträgermaschine (Quickmill NAZ mit PID, also eine Zweikreiser) und Mühle. Es klappt soweit auch...
  2. Ein paar Anfängerfragen

    Ein paar Anfängerfragen: Hallo zusammen. Mein erster Post hier. Wo fange ich an...? Ich bin 51 und trinke Kaffee. Dabei habe ich alles durch, von der Senseo Maschine über...
  3. Anfängerfragen Espressorezept

    Anfängerfragen Espressorezept: Hallo, ich habe mir die uralte Isomac/Futurema/Bazzar A2 FUT meiner Eltern hergerichtet und probiere mich nun als Anfänger-Hobby-Homebarista. Die...
  4. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...
  5. Technische Anfängerfragen zur Lelit PL41 EM: Brühdruck, Extraktionszeit, Bezugsmenge.

    Technische Anfängerfragen zur Lelit PL41 EM: Brühdruck, Extraktionszeit, Bezugsmenge.: Hallo zusammen, dank umfangreicher Informationen hier im Forum bin ich stolzer Besitzer des folgenden Setups geworden: Gräf cm80 Lelit pl41 EM...