vier Sekunden

Diskutiere vier Sekunden im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Kollegas, ich habe eben was erlebt - das MUSS ich hier mal posten. Ich Arbeite derzeit in Frankfurt - im sog. "Goldenen Haus". Unten im...

  1. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    101
    Hallo Kollegas,

    ich habe eben was erlebt - das MUSS ich hier mal posten.

    Ich Arbeite derzeit in Frankfurt - im sog. "Goldenen Haus". Unten im Erdgeschoss ist die "Lavazza Bar". Dort steht irgend ein 2 Gruppiger Gastrobolide.

    Wir haben 2 mal Milchkaffee bestellt.
    Dann erst habe ich gesehen, das ich es besser hätte lassen sollen, denn die Siebträger lagen schön abgekühlt auf dem Abtropfgitter. Die Dame nimmt den Siebträger - hält ihn unter den Dosierer der Mühle - zieht 2 mal - und spannt sofort ein. Kein Tampern. Sie drückt den Knopf an der halbautomatischen Kiste und sofort plörrt in breitem Strahl die Suppe in die 2 Tassen. Und jetzt kommts: nach VIER Sekunden stoppt die Maschine. Jetzt noch schön Bauschaum drauf - fertig...

    Ich war echt platt.
    Der Kaffee war natürlich geschmacklich kaum wahrnehmbar.

    Unmittelbar nach uns hat noch ein Kunde 2 Espresso bestellt - das gleiche Drama - nach 4 Sekunden 2 randvolle Tassen.

    Ich hab ja schon viel gesehen - aber das war der Hammer!
    4 Sekunden - unschlagbar!

    Grüße

    Joerky
     
  2. #2 caffè olivier, 06.03.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    53
    AW: vier Sekunden

    daher also das eXpresso :lol:
    gruß
    daniel
     
  3. #3 Gregorthom, 06.03.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    1.190
    AW: vier Sekunden

    Die hat wohl vorher Reifen bei der Formel 1 gewechselt ;)
     
  4. #4 Bubikopf, 06.03.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    58
    AW: vier Sekunden

    Da habt ihr ja Glück gehabt.
    Gruss Roger
     
  5. #5 pastajunkie, 06.03.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    1.439
    AW: vier Sekunden

    Dann schmeckt der EXPresso bestimmt nach heißem Gummi....
    ;-)
    mmmm.... Lecker

    Gruß Peter
     
  6. cu2

    cu2 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: vier Sekunden

    Hatte ich bei : coffee fellows

    Der Komentar von Ihr war: Das mach ich doch nur Espresso....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Okeeee, alles klar.
    Resultat: Großer Cappu To Go, 3,40€ ( In der Provinz )

    Brühe hab ich bezahlt und stehen lassen.

    Das war übrigens mein schlimmstes Caffe Erlebnis.



    cu
     
  7. #7 Largomops, 06.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.667
    Zustimmungen:
    5.523
    AW: vier Sekunden

    Vier Sekunden hab´ich selbst mit meiner AEG EA120 nicht geschafft, Respekt.
     
  8. #8 caffé espressivo, 06.03.2008
    caffé espressivo

    caffé espressivo Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    AW: vier Sekunden

    Ich wollte mir gerade auch mal einen Expresso machen, bekomme das aber mit meiner Silvia nicht hin, zumindest nicht einen doppelten Expresso mit dem 2er Sieb. Die Maschine schafft in 4 s nicht einmal ohne Kaffeepulver die 50 bis 60ml. Muss ich für einen Expresso einen Singleshot mit dem 2er Sieb machen?
     
  9. #9 old harry, 06.03.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    10
    AW: vier Sekunden

    das geht so: den bodenlosen zum sieblosen machen, einspannen, die tasse mit den ganzen bohnen drunter, bezugstaste drücken - und fertig! :cool:
     
  10. #10 caffé espressivo, 06.03.2008
    caffé espressivo

    caffé espressivo Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    AW: vier Sekunden

    Das geht auch nicht mit der Silvia. In 4 s macht die 41ml mit sieblosem Bodenlosen das wäre ja ein doppelter Rixtretto in einem Glas oder Tasse, ich will aber doch einen normgerechten Expresso :lol:!?
     
  11. #11 old harry, 06.03.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    10
    AW: vier Sekunden

    du vergisst dabei das volumen der ganzen bohnen in der tasse... das kommt gut, vertrau mir! ;-)
     
  12. #12 Achim_C, 06.03.2008
    Achim_C

    Achim_C Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: vier Sekunden

    Tja, wenn man sich mal mit dem Thema beschäftigt hat, ist es nicht mehr so einfach jede Plörre runterzukriegen...

    Musste diese Erfahrung auch schon machen.

    Gruß
    Achim
     
  13. #13 caffé espressivo, 06.03.2008
    caffé espressivo

    caffé espressivo Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    AW: vier Sekunden

    Ja, da muss man manchmal vorsichtig mit den Kommentaren sein :evil: !

    Was aber sehr interessant ist wenn man seinen Gästen mal einen Espresso anbietet der richtig daneben gegangen ist. Und dann einen wie wir ihn lieben. Da gibt es schon so manches Ahha-Erlebnis.
     
  14. #14 marco.fantozzi, 06.03.2008
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: vier Sekunden

    Da hab ich auch noch ne Geschichte vom Bodensee...
    Touristencaffé direkt am Seehafen, hat zwei supergroße Vollautomaten drin stehen. Ich glaube die kosten auch dementsprechend. Sind so weit ich weiß eigentlich für Gastro-Vollautomaten auch gar nicht so schlecht. Aber die einstellung...
    Ist halt ein Schwabe, und tut gerade genug Kaffeepulver rein, damit der Espresso auch ne Farbe bekommt.
    Eines Tages vor vieleicht zwei Jahren, geht nun aber ein so Ding kaputt, im Cappuccino kommt kein Kaffee mehr, sondern nur noch Schaum bzw. Milch.
    -- Es dauerte Tage bis das irgendjemand gemerkt hat.. sonst schmeckte der cappu ja dort sowieso nur nach milch.

    Naja nicht gerade verwöhnte Kundschaft.
     
  15. #15 Tacoma1, 09.03.2008
    Tacoma1

    Tacoma1 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: vier Sekunden

    Hab mich grad kaputtgelacht über das Posting. Dachte erst "da erzählt jetzt einer dass er in vier Sekunden......" was mich nicht wundern würde, kicher. Aber nein, da erzählt einer was über Espressokochen. Aha, jetzt weiß ich auch, das das tampern heisst. Tampern ist besser als pampern.
     
  16. Niko

    Niko Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: vier Sekunden

    Ich lach' mich scheckich! DANKE!
     
  17. #17 Vigorelli, 10.03.2008
    Vigorelli

    Vigorelli Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    AW: vier Sekunden

    Dafür brauchst du ordentliches Brühdrucktuning. Fang mal bei 17bar an und geh langsam nach oben....
    :lol:
     
  18. Tea

    Tea Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    AW: vier Sekunden

    Hallo Joerky,

    da ich ganz in der Nähe des "Goldenen Hauses" arbeite, gehe ich in der Mittagspause öfter ins "Restaurant Goldenes Haus" zum Essen.
    Die Lavazza Bar ist mir bisher noch nicht aufgefallen...
    Wo im Goldenen Haus befindet Sie sich denn?

    Gruß,
    Jens
     
  19. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    101
    AW: vier Sekunden

    Hi Jens,

    ähm - mit "Restaurant Goldenes Haus" meinst Du sicher die "Kantine", oder?

    Wenn man aus der Kantine in die große Eingangshalle geht und sich links hält, durch die Drehkreuze durch und dann schräg rechts hinter den Fahrstühlen. Wenn ichs recht überlege, kommt man in diesen Bereich nur rein, wenn man einen dieser Ausweise hat, mit denen man die Drehkreuze freischalten kann...

    Aber wie gesagt - es lohnt nur, wenn man mal ne Tasse Bauschaum braucht...
     
  20. #20 cappufan, 10.03.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    10
    AW: vier Sekunden

    Hallo Joerky,

    die 4 Sekunden hat ja nicht mal unser örtlicher Coffee-Shop getoppt, da waren es bestimmt 6 (natürlich bei ebenfalls kalten Siebträgern und weil alles so schnell ging, habe ich nicht mal mitbekommen, wie die Dame getampert hat) :-D

    So amüsant diese Erfahrungen auch sind :lol: - es ist echt schade, daß Cafébesuche inzwischen keinen Spass mehr machen :evil: ...Super, dann nehm ich nen Tee (= uralter Teebeutel, lauwarm aufgegossen mit Zitronensaftkonzentrattütchen)....
     
Thema:

vier Sekunden

Die Seite wird geladen...

vier Sekunden - Ähnliche Themen

  1. Einstellen der Mahlzeit auf die 1/10-Sekunde

    Einstellen der Mahlzeit auf die 1/10-Sekunde: Hallo zusammen. Es gibt immer mehr Mühlen mit Display und Zeitvorwahl in 1/10-Sekunde-Schritten. Und da würd ich gern wissen ob dies tatsächlich...
  2. [Verkaufe] Vier bunte Espressotassen mit Unterteller

    Vier bunte Espressotassen mit Unterteller: Verkaufe diese vier selten benutzten Espresso Tassen mit Unterteller. Preis 20,- EUR inkl. DHL Versand
  3. Quickmill Silvano - Wasser kommt erst nach mehreren sekunden

    Quickmill Silvano - Wasser kommt erst nach mehreren sekunden: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Quickmill Silvano. Wenn ich den Espressobezug starte, kommt mehrere Sekunden lang kein Wasser aus...
  4. Der 70 Sekunden Shot

    Der 70 Sekunden Shot: Schönen Sonntag allerseits, für alle Anhänger des vogelwilden Shot Profilings. Sind so meine Standardshots mit der Mini EP,extrem hohe TDS...
  5. Isomac Tea - Zischgeräusch alle 10 Sekunden

    Isomac Tea - Zischgeräusch alle 10 Sekunden: Hallo zusammen, ich habe eine ca. 10 Jahre alte, sehr häufig benutzte Isomac TEA. Seit einiger Zeit hört man ca. alle 10 Sekunden ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden