Viktualienmarkt München

Diskutiere Viktualienmarkt München im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Viktualienmarkt München ...hat der neulich erst auf den kaffee umgestellt? nach meiner positiven Erfahrung (s.o.) war ich vor ein paar wochen...

  1. #21 leajulia, 26.09.2009
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: Viktualienmarkt München

    Gute Frage, ich war da auch schon mal vor ein paar Monaten, da war es eher Durchschnitt. Ich glaube, es liegt am Barista - mich hat der Chef persönlich verköstigt, beim letzten Mal war's eine ältere Dame. Den Kaffee hat er aber schon seit fast einem Jahr, denke ich.
     
  2. #22 cafePaul, 26.09.2009
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Viktualienmarkt München

    hat sonst noch jemand etwas akzeptables in der ecke gefunden?
    ich hab am v-markt den zwischen der hofpfisterei und dem pflanzen-/tierladen, und einen in der westenriederstr. neben dem schokoladenladen getestet. die resultate waren so, dass ich auf weitere experimente in der umgebung verzichtet habe.
     
  3. #23 leajulia, 26.09.2009
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: Viktualienmarkt München

    ...wärst du doch IN den schokoladenladen gegangen: faema legend, nannini kaffee - sehr, sehr lecker!
     
  4. #24 plempel, 26.09.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    AW: Viktualienmarkt München

    Du meinst wahrscheinlich das "Götterspeise", das ist aber in der Jahnstr./Westermühlstraße.

    GÖTTERSPEISE

    Gruss
    Plempel
     
  5. #25 leajulia, 26.09.2009
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: Viktualienmarkt München

    ops, ja, stimmt. westermühl, westenrieder...aber auch sehr gut & ja nicht sooo weit.
    @cafePaul: VEE's fällt mir am Markt noch ein. Ist in der Frauenstrasse.
     
  6. #26 Mr.Slowfood, 28.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2009
    Mr.Slowfood

    Mr.Slowfood Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    AW: Viktualienmarkt München

    Also ich war WE am Espresso am Viktualienmarkt

    Sind ganz nette Menschen die das betreiben.

    Fausto Mischung hin, Fausto Mischung her- abgesehen, das sie anscheinend nur diese eine Mischung vermahlen, keine große Sortenvielfalt also:
    der Espresso war nicht gut, er war ziemlich bitter, von Marzipan- oder sonstigen Tönen konnte man nichts schmecken.
    Trinkbar, aber nichts besonderes, also ein OK, Note 3 minus.

    Ich war mit Begleitung da, die unausgespochen das gleiche meinte.

    Für mich leider kein weiterer Punkt auf der Münchner Espresso-Landkarte.

    Espresso kann, sollte aber keine so großen Ausreißer in derQualität haben, finde ich.
    Die fehlende Sortenauswahl fände ich in jedem Fall strukturell gesehen verbesserungswürdig...

    <Nachtrag: aber auch hier: da brächte man ja zusätzliche Mühlen...>
     
  7. #27 leajulia, 28.09.2009
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: Viktualienmarkt München

    Na, dann sag doch mal, wo du in der Stadt den guten Stoff trinkst.
     
  8. #28 Mr.Slowfood, 29.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2009
    Mr.Slowfood

    Mr.Slowfood Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    AW: Viktualienmarkt München

    Also Fausto in Giesing, aber bisschen ab vom Schuß und mit den Öfffnungszeiten (spät auf, früh zu) schaffe ich das nicht so oft.

    In der Stadt VITS Nähe Isartor, da gibts zudem viele Sorten und ab und an kann man mal beim Rösten zusehen.
    Jede Woche eine Bohne der Woche in der Standart Mühle- schon mal ein guter Ansatz für Vielfalt.
    Mein derzeitiger Favorit dort ist Wilder Kaffee.

    Interessant hinsichtlich Vielfalt ist auch der Laden mit den 12 + 1 befüllten Mazzers, d.h. 13 verschiedene Sorten auf Abruf, Nähe Ostbahnhof.
    Trage die Daten noch nach, oder kennt den wer? Nachtrag: heißt GRENZGÄNGER, Wörthstrasse (Haidhausen)
    Verkauft auch Wein und Kaffee (letzteren ziemlich exotische Sachen, aus Kleinst-Röstereien, Preislage gut 30 € das Kilo).

    Wochenende ist es zappenduster, v.a. Sonntag- alle zu... :cry:

    Wohne selbst Stadtmitte/ am Gasteig. Und bin immer wieder genervt von der "Systemgastronomie" in München, wo mit der eigenen Coolheit beschäftigte Typen die mal kurz angelernt worden sind, es gerade mal schaffen, den richtigen Folienknopf der Mazzer A zu drücken und per vorgefertigten Einstellungen auf der Maschine einen "Note 3-, oder meist "4" Espresso/Cappu hinzukriegen. Natürlich ist nur 1 Sorte vorhanden, eh klar, alles andere wäre ja zuviel Aufwand und der blöde Kunde zahlt und trinkts ja soundso.

    Nachdem ich Vits gewohnt bin, fand ich am Wahlsonntag den Cappu im Cafe Ruffini (das sich im Namen ja auch noch Cafe nennt, wobei die Kuchen echt gut sind ) ungeniessbar- trotz des vorhandenen gehobenen Equipments.

    Die meisten Läden habens einfach nicht drauf!
    Problem ist: wozu auch, wenn die Menschen trotzdem kommen...
     
  9. #29 greenbean, 29.09.2009
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: Viktualienmarkt München

    Ein Besuch bei Herrn Daiser lohnt immer!:)
     
  10. #30 daniele, 21.10.2009
    daniele

    daniele Gast

    AW: Viktualienmarkt München

    Ich habe jetzt gelesen. Ich bin am Samstag der Barista bei Espresso am Markt.
    Der caffé finde ich sehr gut und die Maschine ist super.

    Saluti,
    Daniele Pigato
     
  11. #31 wunnspeed, 22.10.2009
    wunnspeed

    wunnspeed Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Viktualienmarkt München

    Diesem ist meiner Lieblings Kaffee Laden. Ich glaube dass die Leute da sehr freundlich, nett und lustig sind. Der Kaffee und Küchen sind bei mich am besten im München.

    Vielleicht haben wir ganz verschiedene Geschmack weil meiner Note sind 2+ bis 1. Hmmmm. Interesant.

     
  12. #32 Mr.Slowfood, 29.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2009
    Mr.Slowfood

    Mr.Slowfood Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    AW: Viktualienmarkt München

    Hallo Wunnspeed,
    Hallo Daniele,

    ja, die Geschmäcker sind unterschiedlich, das ist nichts Neues und ist ja OK.
    Interessant ist, das neben mir schon Leajulia und cafePaul bei Euch ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wie ich geschildert habe (siehe oben).

    Für mich immer etwas seltsam, wenn sich Mitglieder neu anmelden um mit einem (Wunnspeed) oder zwei Beiträgen (Daniele) zu einem - kommerziellen - Thema (Gewerbebetrieb) schreiben.
    Sorry- d.h. für mich "in eigener Sache".

    In jedem Fall ist eine einzige Sorte Espresso zur Auswahl zu wenig für einen Laden, der die Bezeichnung "Espresso" in seinem Namen führt.
    Wen lockt das heute noch hinterm Ofen vor?

    Vits hat 10 Sorten frisch selbstgeröste Bohnensorten aus aller Welt zur Auswahl (zu dem wöchentlich wechselndem "Kaffee der Woche"), Fausto führt das ganze Sortiment, Grenzgänger hat 13 Mazzers gefüllt mit verschiedenen Bohnen aus Klein-Röstereien aus aller Welt, etc... :

    die Konkurrenz schläft nicht, also nicht schmollen- verbessern... ! ;-)

    Wir Kunden / Konsumenten, erst recht vom Kaffee-Netz, honorieren, wenn wir mehr Auswahl haben und neue Sorten, neue Kaffees probieren können!
     
  13. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Viktualienmarkt München

    also ich war heute zum 5ten male in diesem "zelt" espresso am markt und muss sagen dass es WIRKLICH der beste espresso der stadt ist. zumindest für meinen geschmack und ich habe viele getestet. mir hat er sogar besser geschmeckt als bei hari fausto.
    *duck und weg* ;-)

    unterschiede in qualität konnte ich nicht feststellen. espresso schmeckt einfach nur hammer geil dort und immer gleichbleibend gut.
    maschine ist auch sahne. beim cappuccino ist derschaum zu dick und tendiert ganz leicht zu bauschaum.
    aber geschmacklich wirklich 1a !!! besser als bei mir zuhause leider...ich kriege die feinen
    nuancen einfach nicht so raus. ;-(
     
  14. Taura

    Taura Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Viktualienmarkt München

    Mich mal als Neuling kurz hier einklinke :oops: ;-)

    Sehr empfehlen kann ich "Kaffee, Espresso & Barista" in der Schlörstr. 11 in München Neuhausen.
    Dort habe ich bisher den leckersten Cappucchino ever getrunken (dazu ein Stück vom extra schweren Schokokuchen, und der Genuss ist perfekt :cool:)

    LG

    Taura
     
  15. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
  16. #36 dondi289, 22.02.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Viktualienmarkt München

    Hi Leute..
    jetzt bin doch schon einige Zeit in München, doch Espresso am Viktualienmarkt habe ich noch immer nicht geschafft. Ihr macht mich neugierig!
    Was CamattiBar angeht, so kann ich nur bedingt einstimmen. Es war in beiden Bars (pasing und bayr. nationalmuseum) dasselbe: Es schmeckt manchmal leicht verbrannt. Die Baristas (steve und lienhard) sind pros und die Handhebel Victoria Arduino machen das Zusehen zu einem Erlebnis... den Leggera von Trinci hatte ich schon selber, allerdings bisher nur in einem Einkreiser zubereitet und er ist schokoladig gut.
    Bei Leeb kommt es darauf an, wer an der Maschine steht. Und... welche Bohnen sie gerade in der Mühle haben. Meistens ist der Mokito Oro (für die Freunde des Süditaliens) und der Hausbrandt Nonetti..(schöner Kontrapunkt zu Oro) Heute waren neue Sorten im Hopper: Miscela D'Oro Cran Crema und Madras (Leebröstung mit 70% MalabarRobusta!!, für die Hartgesottenen Robustafreunde, für mich zuviel des Guten..) Aber dort werden immer sehr gute Espressos produziert.

    lg, daniel
     
  17. #37 dondi289, 22.02.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
  18. #38 cafePaul, 28.02.2010
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Viktualienmarkt München

    ...vergiss den Espresso am Viktualienmarkt.
    Der ist zwar nicht so schlecht wie alles Andere in der Umgebung, aber er ist es nicht wert, deswegen hinzufahren.
    Den einzig guten Espresso in der Innenstadt bekommt man im Macinino. Also wenn der Koffeinnotstand es zulässt, dann lauf lieber noch vom Viktualienmarkt zum Stachus.
     
  19. #39 dondi289, 28.02.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Viktualienmarkt München

    okay, ich such mal macinino am Stachus auf... viktualienmarkt liegt bei mir halt ganz günstig..

    lg,daniel
     
  20. #40 leajulia, 28.02.2010
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: Viktualienmarkt München

    ..also, dem muss ich mal ganz entschieden widersprechen. Der Espesso am Markt ist absolut lohnenswert- und man kann, wenn der Magen es aushält, auch noch bei Vee's (in der Frauenstrasse neben Dehner) einen probieren, der ist auch nicht schlecht. Ausserdem ist der Vikki ja wohl auch so jeden Besuch wert. Am besten zu Mittag- entweder Fisch Witte oder Falafelstand und danach: Espresso.
     
Thema:

Viktualienmarkt München

Die Seite wird geladen...

Viktualienmarkt München - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...
  3. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...
  4. [Suche] Barista/Röster gesucht! Pacandé - München

    Barista/Röster gesucht! Pacandé - München: Hallo liebe Leute von der Kaffeenetz, wir sind wieder auf der Suche nach einen Barista und Röster in Vollzeit zum anfangen nächstes Jahr. Bei...
  5. [Verkaufe] FC Bayern München

    FC Bayern München: Hallo zusammen.... Je ne... ich bin nicht Fußballer geworden und wir haben auch nicht den FC Bayern gekauft... Aber ich hab mal ein Projekt...