Villingen- Schwenningen - Cafés, Bohnen, Läden?

Diskutiere Villingen- Schwenningen - Cafés, Bohnen, Läden? im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo ihr Leute! Da ich vor ca. einem Monat aus einer gastroverwöhnten Gegend (Emmendingen/ Freiburg) zwecks meiner Ausbildung nach Villingen-...

  1. #1 Mesmeriser, 14.01.2014
    Mesmeriser

    Mesmeriser Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Leute!

    Da ich vor ca. einem Monat aus einer gastroverwöhnten Gegend (Emmendingen/ Freiburg) zwecks meiner Ausbildung nach
    Villingen- Schwenningen gezogen bin, fühle ich mich ein wenig ratlos was die Gastronomie in der BaWü- Stadt angeht.

    Ich genieße mal gerne einen Doppio auswärts, mag mit Liebe eingerichtete Cafés und bin immer froh wenn meine Freundin
    noch ein Stück selbstgemachten Kuchen bekommt. Ich bin in der Tat kein Kaffeeproll der bei falscher Temparatur den
    Laden verlässt doch lege ich viel Wert darauf zu sehen dass den Inhabern ihre Tätigkeit etwas bedeutet.

    Bis dato war ich nur bei Dammert. Super Kuchen, nett eingerichtet und der Irish Coffee lecker, wenn auch zu süß. Espresso
    floss witziger Weise noch keiner, kommt dann bald. Ich hatte auch nicht das Gefühl bei dem Personal Kaffeefetischisten vor mir zu haben.

    Auch suche ich einen Laden in dem ich meine Bohnen kaufen kann, wenn ich mir endlich diese verfluchte Gaggia Classic leisten kann
    (suche aktuell).

    Wer also einen Plan von der Gegend hat kann sich gerne melden, jede Info ist mir recht und ich werde bei Neuerkenntnis den Thread
    updaten. Ich hoffe einfach nur die Schwarzwälder haben was zu bieten. :cool:

    So far,

    Alex
     
  2. #2 elpatate, 29.01.2014
    elpatate

    elpatate Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Villingen- Schwenningen - Cafés, Bohnen, Läden?

    Hi Mesmerise,

    Probier es mal mit dem Kaffeehaus Villa in der Färberstaße. Sehr schön und liebevoll eingerichtet, selbstgemachten Kuchen gibt es auch. Über den Kaffee lässt sich streiten, aber er ist auf jeden Fall besser als der im Dammert, was nicht gerade schwer ist. Ansonsten probier mal das City Café im City Rondell in Schwenningen. Da ist der Kaffee gut und der Kuchen sieht zumindest gut aus. Ist halt aber in nem Einkaufszentrum. Wenn Du mal in Donaueschingen bist, dann probier das Café Centrale.

    Zum Bohnen kaufen in Villingen: In der Gerberstraße gibt es eine Kaffeerösterei. Probier das mal aus und kannst ja Bescheid geben, welche Sorte Du ausprobiert hast und wie Du sie fandest.

    Gruß
     
Thema:

Villingen- Schwenningen - Cafés, Bohnen, Läden?

Die Seite wird geladen...

Villingen- Schwenningen - Cafés, Bohnen, Läden? - Ähnliche Themen

  1. Villingen-Schwenningen: Café am Riettor

    Villingen-Schwenningen: Café am Riettor: Empfehlenswert! Zu Werke geht eine professionelle Cimbali, zum Einsatz kommen Bohnen von Avanti. Die Atmosphäre ist sehr nett und entspannt, bei...
  2. Cafe Paradies Villingen-(Schwenningen)

    Cafe Paradies Villingen-(Schwenningen): Durch (glücklichen) Zufall sind wir heute beim Shopping in Villingen in einer kleinen Seitengasse beim "Cafe Paradies" gelandet. Da solche...