Villingen- Schwenningen - Cafés, Bohnen, Läden?

Diskutiere Villingen- Schwenningen - Cafés, Bohnen, Läden? im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo ihr Leute! Da ich vor ca. einem Monat aus einer gastroverwöhnten Gegend (Emmendingen/ Freiburg) zwecks meiner Ausbildung nach Villingen-...

1. #1 Mesmeriser, 14.01.2014
    Mesmeriser

Mesmeriser Mitglied

Hallo ihr Leute!

Da ich vor ca. einem Monat aus einer gastroverwöhnten Gegend (Emmendingen/ Freiburg) zwecks meiner Ausbildung nach
    Villingen- Schwenningen gezogen bin, fühle ich mich ein wenig ratlos was die Gastronomie in der BaWü- Stadt angeht.

Ich genieße mal gerne einen Doppio auswärts, mag mit Liebe eingerichtete Cafés und bin immer froh wenn meine Freundin
    noch ein Stück selbstgemachten Kuchen bekommt. Ich bin in der Tat kein Kaffeeproll der bei falscher Temparatur den
    Laden verlässt doch lege ich viel Wert darauf zu sehen dass den Inhabern ihre Tätigkeit etwas bedeutet.

Bis dato war ich nur bei Dammert. Super Kuchen, nett eingerichtet und der Irish Coffee lecker, wenn auch zu süß. Espresso
    floss witziger Weise noch keiner, kommt dann bald. Ich hatte auch nicht das Gefühl bei dem Personal Kaffeefetischisten vor mir zu haben.

Auch suche ich einen Laden in dem ich meine Bohnen kaufen kann, wenn ich mir endlich diese verfluchte Gaggia Classic leisten kann
    (suche aktuell).

Wer also einen Plan von der Gegend hat kann sich gerne melden, jede Info ist mir recht und ich werde bei Neuerkenntnis den Thread
    updaten. Ich hoffe einfach nur die Schwarzwälder haben was zu bieten. :cool:

So far,

Alex

2. #2 elpatate, 29.01.2014
    elpatate

elpatate Mitglied

AW: Villingen- Schwenningen - Cafés, Bohnen, Läden?

Hi Mesmerise,

Probier es mal mit dem Kaffeehaus Villa in der Färberstaße. Sehr schön und liebevoll eingerichtet, selbstgemachten Kuchen gibt es auch. Über den Kaffee lässt sich streiten, aber er ist auf jeden Fall besser als der im Dammert, was nicht gerade schwer ist. Ansonsten probier mal das City Café im City Rondell in Schwenningen. Da ist der Kaffee gut und der Kuchen sieht zumindest gut aus. Ist halt aber in nem Einkaufszentrum. Wenn Du mal in Donaueschingen bist, dann probier das Café Centrale.

Zum Bohnen kaufen in Villingen: In der Gerberstraße gibt es eine Kaffeerösterei. Probier das mal aus und kannst ja Bescheid geben, welche Sorte Du ausprobiert hast und wie Du sie fandest.

Gruß

Thema:

Villingen- Schwenningen - Cafés, Bohnen, Läden?

Die Seite wird geladen...

Villingen- Schwenningen - Cafés, Bohnen, Läden? - Ähnliche Themen

1. Welchen Bohnen nehmt ihr für French Press

Welchen Bohnen nehmt ihr für French Press: Hi Bin auf der Suche nach einer guten Bohne für ne French Press........ fürs Camping. Was trinkt ihr denn so? Ne Commandante hätte ich zum...
  2. Beste Kaffeebohnen in Rom?

Beste Kaffeebohnen in Rom?: Hallo Leute, Bin grad in Rom und wollte paar Bohnen mit nachhause nehmen. Weiß wer wo ich gute Bohnen für meine Siebträger Maschine daheim...
  3. Mühle nimmt nur mehr sporadisch Bohnen an

Mühle nimmt nur mehr sporadisch Bohnen an: Hallo, Ich habe eine Bezzera BB005-Mühle seit nun über 7 Jahren in Betrieb (à ca. 2x Mahlen pro Tag). Von einem Tag auf den anderen "schluckt"...
  4. Bohne fuer perfect Espresso Shot gesucht...

Bohne fuer perfect Espresso Shot gesucht...: ..hallo liebe Community, suche eine Bohne, welche folgende EIgenschaften aufweisst: - neigt zu viel dunkler haselnussbraune Crema - mehr arabica...
  5. Suche Kaffeebohnen, ähnlich wie Lucaffe classic oder Danesi Oro.

Suche Kaffeebohnen, ähnlich wie Lucaffe classic oder Danesi Oro.: Hallo an das Forum ! Lese schon länger mit und habe nun auch einen Frage. Wie die Überschrift schon sagt suche ich nach ähnlich schmeckenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden