Vintage La Cimbali Espressomaschine - Fragen an die Fachleute

Diskutiere Vintage La Cimbali Espressomaschine - Fragen an die Fachleute im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet da ich eine La Cimbali Espressomaschine geerbt habe von der ich technisch gesehen...

  1. #1 jjanssen72, 22.10.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2021
    jjanssen72

    jjanssen72 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Sehr geehrte Forumsmitglieder,

    ich habe mich hier angemeldet da ich eine La Cimbali Espressomaschine geerbt habe von der ich technisch gesehen kaum Ahnung habe. Ich meine, dass es sich um eine Rubino handelt.

    Die Maschine befindet sich seit über 30 Jahren im Besitz meiner Familie, stand aber die letzten 15 Jahre nur in der Garage.
    Das sieht man ihr auch an und eine Restauration ist vermutlich notwendig.
    Meine letzte Erinnerung an einen Espresso aus dieser Maschine ist ähnlich lange her.
    Damals stand sie noch im Büro meines Vaters.


    Ich habe mir erlaubt, ein paar Bilder der Maschine mit anzuhängen.

    Vielen Dank schon im Voraus,

    J.Janssen
     

    Anhänge:

    Jsg232 und Sansibar99 gefällt das.
  2. #2 turriga, 22.10.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.908
    Es ist eine Rubino, allerdings nicht das begehrteste der Modellvarianten, sondern das so in der Mitte. Das deutlich Gesuchtere hätte auf der Kundenseite das große Kreislogo und das colourierte Messing- Schild, nicht einfach diese hier zu sehende Kunststoffplakette. Am Wasserstandsglas hat das letzte Modell dann auch noch so eine schwarze Kunststoffeinfassung, die auch nicht gerade eine optische Verbesserung dargestellt hat.
     
    Jsg232 gefällt das.
Thema:

Vintage La Cimbali Espressomaschine - Fragen an die Fachleute

Die Seite wird geladen...

Vintage La Cimbali Espressomaschine - Fragen an die Fachleute - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Cimbali Gran Luce Vintage Handhebel Espressomaschine

    La Cimbali Gran Luce Vintage Handhebel Espressomaschine: Zum Verkauf kommt eine La Cimbali Gran Luce zum Restaurieren Maschine ist vollständig Maschine hat einen guten Restaurierungszustand Maschine...
  2. [Verkauft] La Cimbali Kaffeemühle Vintage Chrom/Rot; ca. 70er oder 80er

    La Cimbali Kaffeemühle Vintage Chrom/Rot; ca. 70er oder 80er: Hallo, ich verkaufe eine La Cimbali Kaffeemühle. Die genaue Modellbezeichnung ist mir leider unbekannt, sie müßte jedoch aus den 70ern oder 80ern...
  3. [Verkauft] (Neu)Vintage Espressokocher mit Tassen

    (Neu)Vintage Espressokocher mit Tassen: Als ich ihn kaufte, sagte mir der Besitzer, es sei von seinen Eltern in Italien gekauft worden und nie benutzt worden. Ich musste ihn zwar öffnen...
  4. [Maschinen] Suche vintage Maximatic (idealerweise Schweiz)

    Suche vintage Maximatic (idealerweise Schweiz): Hey zusammen Der Titel sagt es schon. Wer eine hat und diese ggf loswerden möchte, ist eingeladen, mir kurz einen Nachricht zu senden! Cheers...
  5. [Verkauft] Faema E61 - Vintage (zwei Gruppen)

    Faema E61 - Vintage (zwei Gruppen): Hallo, Im Auftrag eines Freundes biete ich hiermit eine schöne Faema E61 mit zwei Gruppen zum Verkauf an. Ich habe leider keine Zeit, diese...