Virtueller Klavierabend. Ist der Bedarf da?

Diskutiere Virtueller Klavierabend. Ist der Bedarf da? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich wäre auch dabei :)

  1. #21 Inalina, 10.12.2020
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    Ich wäre auch dabei :)
     
  2. #22 pianotofu, 15.12.2020
    pianotofu

    pianotofu Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    150
    Hallöchen! Ein kleines Update:

    Ich habe jetzt zwei Saaltermine von der Hochschule bekommen.

    12.01.21 12-15 Uhr
    16.01.21. 12-15 Uhr


    Ich weiß, dass viele von euch arbeiten, aber es gab leider keinen Termin am Abend... Aufgenommen wird das dann sowieso und dann hier für einen Monat zur Verfügung gestellt, falls jemand den Stream verpassen sollte.

    Zu den Wunschstücken ist wahrscheinlich beides zu realisieren. Ein Audi und die Schumann Violinsonate in A (mindestens einen Satz)

    Gestreamt wird wahrscheinlich jeweils ab 13 Uhr pünktlich, mit 15 Minuten Pause zwischen Schubert und Schumann. Wunschstücke werden danach gespielt.

    Ich melde mich dann noch in Kürze, da ich selbst noch nicht weiß, ob die Hochschule komplett dicht macht, oder nicht...

    Frohe Festtage und bleibt bitte gesund:)
     
    christobal1987, wurzelwaerk, der Zirkel und 16 anderen gefällt das.
  3. #23 Dale B. Cooper, 17.12.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Coole Aktion - danke!
    Mozart Rondo in D und Rachmaninov Prélude in g (nein, echt nicht cis) :D

    Das g-Moll Präludium hat so ein paar Stellen, die ich nie richtig gut hinbekommen habe. Zum Verzweifeln.

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  4. #24 Neurotensin, 18.12.2020
    Neurotensin

    Neurotensin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    17
    Ohja, diese Stellen kenne ich ;). Naja, und das richtige Tempo fehlt mir da auch noch (seit vielen Jahren....).
    Mozarts Rondo in a mag ich ja auch sehr... Eigentlich sogar für mich machbar, aber wenn's ins Detail geht auch eine Herausforderung und etwas Ausdauer braucht's dazu auch noch ;)

    An dem Terminen werd ich nicht dabei sein können, aber es werden sich andere Gelegenheiten ergeben.,..
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  5. #25 pianotofu, 18.12.2020
    pianotofu

    pianotofu Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    150
    Op. 23 Nr. 5?

    Das wird bis zu den ersten zwei Streams eventuell nichts mehr. Die Schumann Violinsonate ist schon ein wahrer Brocken.

    ABER! Ich bin ja nach dem Abschluss kein Student mehr. Also arbeitslos mit viel Zeit und ohne Motivation. Ich mache mir eine Liste und dann kommt das einfach als Video hier als mein Mini-Motivations-Projekt!
     
    Brew Springsteen und wurzelwaerk gefällt das.
  6. #26 Dale B. Cooper, 18.12.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Genau. :))

    War mir nur zum Thema wünsch dir was eingefallen.
     
  7. #27 pianotofu, 25.12.2020
    pianotofu

    pianotofu Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    150
    Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen! Anbei ein kleiner Ausschnitt meines Durchspiels (Stand 23.12.20) von meinen Lieblingsvariationen aus dem Schumann op.13! Wir kommen der ganzen Sache schon etwas näher :)

    https://photos.app.goo.gl/3Ni4Po5sF5uGCfU67
     
    wurzelwaerk, quick-lu, Gonzalo1976 und 8 anderen gefällt das.
  8. #28 Dale B. Cooper, 25.12.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Gerade zu Ende gehört. Sehr fein gespielt. Auch wenn ich nie ein Fan von Schumann werde, kann ich unter Umständen die Faszination nachvollziehen. Hut ab auf jeden Fall. Außerdem sehr schön aufgenommen..

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  9. #29 Gonzalo1976, 07.01.2021
    Gonzalo1976

    Gonzalo1976 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    12
    Ja bitte!!!
     
    pianotofu gefällt das.
  10. #30 niemerlang, 08.01.2021
    niemerlang

    niemerlang Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    26
    Ich werde auch zuhören. Das kann ich hier vor der Arbeit machen, morgens um 6 ist es bei mir, wenn es bei euch 13:00 Uhr ist. ;-)
     
    pianotofu gefällt das.
  11. #31 pianotofu, 11.01.2021
    pianotofu

    pianotofu Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    150
    Liebe Leute! Morgen ist es Zeit für Runde 1. Ich habe den Saal ab 12 Uhr. Warmspielen muss ich mich auch, dann würde ich gegen 12:30 anfangen, zu spielen, sodass ich gegen 14 Uhr fertig bin. Eine kleine Pause gibt es zwischen dem Schubert und Schumann.

    Kleine schlechte Nachricht. Oder gute.... Die Wunschstücke können leider nicht in die ersten zwei Streams rein, da uns die Hochschule momentan nicht erlaubt, mit mehreren Leuten zu proben. Anstatt es schlecht zu spielen, würde ich es in einigen Wochen dann noch Mal geprobt separat hochladen. Ich hoffe, das ist für alle okay... Den Twitch Link werde ich dann morgen früh noch Mal reinstellen. Ich würde mich über Kommentare freuen, bezüglich der Aufnahmequalität und gerne auch zum Spiel. Aus dem Publikum hört man ja besser (falls es die Aufnahme erlaubt)!

    Bis morgen!
     
    scarfix, turriga, rebecmeer und 3 anderen gefällt das.
  12. #32 pianotofu, 12.01.2021
    pianotofu

    pianotofu Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    150
    Hier kurz der Link, wenn die Aufnahmequalität schlecht sein sollte, bitte unbedingt Feedback geben! Dann wir ein anderes Mikro am Samstag benutzt!

    Twitch

    Bis später!
     
    Mr.Luigi, Inalina und korbinian gefällt das.
  13. #33 pianotofu, 15.01.2021
    pianotofu

    pianotofu Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    150
    Guten Abend:)

    An Dienstag lief der erste Durchlauf schon ganz okay! Einige Zuhörer haben reingeschaut, und ich habe mich sehr gefreut! Übrigens, LG nach Mexiko zurück ;)

    Morgen wird der selbe Ablauf sein, daher werde ich zwischen 12:30- 12:35 anfangen. Der Link ist derselbe wie letztes Mal! Bis dann, ich freue mich!
     
    Mr.Luigi gefällt das.
  14. #34 niemerlang, 18.02.2021
    niemerlang

    niemerlang Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    26
    Wie war die Abschlußprüfung?
    Ich würde gern mal wieder eine Aufnahme hören und sehen, Du hast mir große Freude bereitet!
     
  15. #35 pianotofu, 28.02.2021
    pianotofu

    pianotofu Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    150
    Es lief ganz gut! Leider ist bei der automatischen Aufnahme einiges schief gegangen. Datei zu groß und das Mikrofon komplett übersteuert und Video viel zu dunkel, da jemand vor der Aufnahme noch mit den Funktionen des Geräts gespielt hat.... Daher habe ich leider nichts hochgeladen. Vielen Dank für die netten Kommentare und für die Unterstützung! Jetzt wird neues Repertoire gefressen. Unter anderem, die Rachmaninov Prelude und leider eine andere Schumann Sonate (Nr. 2), da das Programm von der Kommission von meiner Freundin gewählt wurde. Gestreamt wird bestimmt in den kommenden Wochen/Monaten noch Mal!

    Ihr seid die besten! Lieben Dank!
     
    svala0791, Dale B. Cooper, Mr.Luigi und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Virtueller Klavierabend. Ist der Bedarf da?