[Erledigt] Visacrem VX (HH)

Diskutiere Visacrem VX (HH) im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Moin zusammen, nachdem wir grad noch ihren 30-jährigen Geburtstag gebührend gefeiert haben, biete ich hier eine zweigruppige Visacrem VX...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mrksH, 26.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2019
    mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    31
    Moin zusammen,
    nachdem wir grad noch ihren 30-jährigen Geburtstag gebührend gefeiert haben, biete ich hier eine zweigruppige Visacrem VX Gastro-Handhebelmaschine.
    Sie wurde diesen Sommer umfassend gereinigt und instand gesetzt (alle Dichtungen in Brühgruppen, Hähnen und Kessel gewechselt, neues Heizelement, alles entkalkt und gespült). Technisch läuft die einwandfrei, optisch bewerte ich sie mal als "befriedigend" : grundsätzlich gut in Schuss mit ein paar Beulen, das gebürstet Aluminium mit Spuren, die Schrift mal mehr, mal weniger erhalten.
    An den Dampflanzen fehlt stellenweise die Verchromung; die rechte Lanze hat eine 4-Loch-Düse, die linke eine 1-Loch - Düse.
    Es sind zwei gleichartige Siebträger (1er und 2er) sowie ein weiterer vorhanden.
    Die Maschine verfügt über eine automatische Kesselfüllung über Magnetventil (sehr angenehm). Manuelle Befüllung ist auch möglich.
    Zudem ist der Kessel mit Armaflex isoliert.
    Sie steht derzeit auf halber Strecke zwischen Hamburg und Bremen (4 min von A1, an Bwt-Filter angeschlossen) und wird dort v. a. an den Wochenenden genutzt. Sie kann hier auch gerne begutachtet und getestet werden (nach Absprache, am besten wochenends). Bei sehr ernsthaftem Interesse kann ich die Maschine auch in Hamburg aufstellen. Versand ist grundsätzlich wenn selbst organisiert auch möglich, Palette ist vorhanden. Im näheren Umkreis kann ich die Maschine ggf. auch "liefern".
    Die abgebildete Sudschublade ist im Preis inbegriffen (hebeln ist angenehmer, wenn sie höher steht).
    Als Preis setze ich 1050€ an.

    (das Manometer im Inneren hatte ich zu Prüfzwecken angeschraubt, kann von mir aus dort bleiben)
    Mein Grund für den Verkauf: ich hab eine andere. Hatte ich schon vorher, und weil hier noch andere sind, die mir der alten Machine (besser) zurechtkommen, wird sie nicht ausgetauscht.
     

    Anhänge:

    rebecmeer, blu, joewue und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 mrksH, 23.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2019
    mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    31
    So, da war ja noch was...
    zum Einen habe ich gerade ein neues Entlüftungsventil installiert (mit Schlauch). Zum Anderen zur Info: für die Blattfedern der "Feststellmechanik" an der Hebelbasis (siehe hier) habe ich noch ausreichend Ersatz - Zollschrauben.
    Zudem hatte ich eine rote LED installiert, die bei laufender Heizung leuchtet.
    Ich reduziere die Auslöse für das Paket auf 900,- Abholpreis inkl. Testespressi und biete als saisonalen Sonderservice gerne an, die Maschine in 24 Einzelteile aufzuteilen (dann ggf. zuzüglich 23 x Porto)

    Ach, und eines noch:
    die Maschine ist ja ein Dipper/Einkreiser; sie verfügt unter dem Wasserstandsglas über eine kleine Auslassschraube. Damit lässt sie sich sehr einfach auch im drucklosen Zustand recht zügig entleeren (kalt: Blumenwasser; heiß: Putzwasser ;-). Somit kann man problemlos regelmäßig das Wasser im Kessel austauschen.
     

    Anhänge:

    rebecmeer und 6.638 gefällt das.
  3. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    31
    So, auch wer den Kaffee nicht schwarz trinkt bezahlt ab jetzt nur 800,-
    Angebot gilt länger als dieses Wochenende (und so lange verfügbar) aber vorerst letztes Update bevor ich noch etwas anderes probiere
     
    joewue gefällt das.
  4. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    31
    Machine ist verkauft, vielen dank!
     
Thema:

Visacrem VX (HH)

Die Seite wird geladen...

Visacrem VX (HH) - Ähnliche Themen

  1. Visacrem VX (Zoll-) Schraube Hebelgruppe

    Visacrem VX (Zoll-) Schraube Hebelgruppe: Liebe Leute, vielleicht hilft es wem, ich hatte seinerzeit über die SuFu nichts passendes gefunden (aber dafür kann es ja viele Gründe geben...):...
  2. Welche Handhebelmaschine für Gasbetrieb? Fracino, Wega, Visacrem/Futurmat?

    Welche Handhebelmaschine für Gasbetrieb? Fracino, Wega, Visacrem/Futurmat?: Hallo zusammen, ich suche eine Handhebelmaschine mit zwei Gruppen für den Betrieb mit Gas. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Modellen? -...
  3. [Erledigt] Visacrem Expo reserviert bis Abholung

    Visacrem Expo reserviert bis Abholung: Hallo zusammen, Ich komme einfach nicht dazu, deshalb als Winterprojekt meine Italcrem Visacrem Expo ---------- Neue Macchina, neue Fragen.... 2...
  4. Visacrem 2gruppig

    Visacrem 2gruppig: Habe mal wieder eine 2gr. Visacrem Typ mir jetzt entfallen aufgearbeitet. Läuft eigentlich alles,Druck an den Siebhaltern sind auf 9 bar etwa...
  5. Zweitmaschine zur GS3 gesucht (HH)

    Zweitmaschine zur GS3 gesucht (HH): Hallo Gemeinde, da ich nun nach einigen upgrades in kurzer Zeit meine die optimale Everyday Maschine für mich gefunden zu haben (die GS3AV,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.