Vista Systembuilder / Erfahrungen ?

Diskutiere Vista Systembuilder / Erfahrungen ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo allezusammen, hat wirklich nichts mit Kaffee zutun, aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee :) In Onlineshops kann man von Windows V....

  1. #1 derBruno, 27.03.2008
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    Hallo allezusammen,

    hat wirklich nichts mit Kaffee zutun, aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee :)

    In Onlineshops kann man von Windows V. sog. "systembuilder" Versionen kaufen, deren Preis liegt für die Heim Premium Version unter 100 euro.

    Wikipedia sagt dazu: "MS. verkauft System Builder Versionen von Windows V. im EU-Raum auch an Endkunden."

    Der Shop selbst schreibt dazu: "Eine SB Version (System Builder) enthält nur den Datenträger mit der Vollversion der entsprechenden Software, jedoch keine Dokumentation und keinen Support vom Hersteller."

    Kann ich mir eine solchige Version ohne Bedenken kaufen, oder muss ich dann mit Problemen bei den regelmäßigen Updates (wie etwa ServicePacks), Veränderung meiner Hardware oder einer etwaigen Neuinstallation rechnen?

    Ergänzung: SB Versionen werden meines Wissens manchmal auch als OSB oder OEM bezeichnet.

    Gruß, Bruno
     
  2. #2 trakt140, 27.03.2008
    trakt140

    trakt140 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vista Systembuilder / Erfahrungen ?

    Ich kaufe die Versionen immer für unsere Firma. Es gab bisher keine Probleme. Das sind vollwertige Versionen, die normalerweise nur mit einem PC verkauft werden dürfen. Für den Endanwender ist das aber egal.

    Grüße,
    Tim
     
  3. #3 koffeinschock, 27.03.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Vista Systembuilder / Erfahrungen ?

    eigentlich schon. aber die eu-kommission hat dem einen riegel vorgeschoben. diese version ist im grunde wie die gewöhnliche ausführung im hübschen karton. der oder die kostenlosen anrufe, welche bei der teureren variante enthalten sind, fällt flach. was sonst noch an support zur verfügung steht entzieht sich meiner kenntnis.
    für den heimanwender sollte das kein problem sein: hotfixe, service packs und sämtliche updates stehen dir wie gewohnt zur verfügung.
     
  4. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Vista Systembuilder / Erfahrungen ?

    Bei Micro$oof flucht mein Mann schon regelmäßig über die sauteuren Profi-Hotlines. Die kostenlosen Call-Center für Privatkunden kannst Du i.d.R. komplett vergessen.

    Das letzte vernünftige Microsoft Betriebssystemhandbuch hatte ich bei MS-DOS 5.0 in der Hand. :roll:

    Solange Du die Updates möglichst automatisch auf die Kiste bekommst und alles lizenzrechtlich ok ist, kannst Du es kaufen.
     
  5. #5 koffeinschock, 27.03.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Vista Systembuilder / Erfahrungen ?

    wenn die firma groß genug ist, hat sogar ms eine spitzenmässige hotline. netterweise stellt uns ms sogar produkte zur verfügung, die teilweise (noch) nicht mal in der presse kursieren (oder ist es etwa doch so, daß wir nur versuchskaninchen sind? :mrgreen: )
     
  6. #6 tommy33, 27.03.2008
    tommy33

    tommy33 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vista Systembuilder / Erfahrungen ?

    SB Version ist eine vollwertige Version (Kein Update, keine Light Version, inkl. aller Softwareupdates + Servicepacks + was weiss ich), auch kann eine SB Lizenz ohne Probleme später weiterverkauft werden (Micro$oft mag das anders sehen, der EU Gerichtshof aber nicht)

    Was fehlt, ist ein ausführliches gedrucktes Handbuch (ohnehin unnütz seit Erfindung des Internets) und die Möglichkeit 2 Supportanrufe (ich glaube innerhalb 90 Tgaen ab Kauf) kostenlos bei Microsoft zu tätigen (Microsoft ist kostenlos, NICHT der eigentliche Anruf, da entweder 0180 oder 0900 Rufnummer)

    Ergo: Keine echten Nachteile einer SB Version verglichen mit dem VIEL teureren "Voll"produkt
     
  7. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Vista Systembuilder / Erfahrungen ?

    Der Arbeitgeber meines Mannes ist wichtig genug, daß er die einigermassen stabil gepatchten Versionen für den Eigenbedarf und zum Weiterverkauf an die großen Firmen bekommt. ;-)
     
  8. #8 meister eder, 29.03.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Vista Systembuilder / Erfahrungen ?

    ich hab hier eine oem-version von xp am laufen, seit jahren ohne nennenswerte probleme. ich wüsste auch nicht, was ich mit dem support anfangen sollte. sp2 war auch gleich mit auf der cd.
    gruß, max
     
  9. #9 cryonix, 29.03.2008
    cryonix

    cryonix Gast

    AW: Vista Systembuilder / Erfahrungen ?

    Vollversion - jedoch ohne Support, wie schon gesagt.
    Es kommt aber noch eine Einschränkung hinzu: Bei beschädigter CD? oder DVD gibt es keinen Umtausch oder Ersatz! (Stand mal in der c´t)

    Cryonix
     
  10. #10 derBruno, 29.03.2008
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    AW: Vista Systembuilder / Erfahrungen ?

    Danke für die Antworten...

    Dann sollte ja nichts dagegen sprechen, sich eine Systembuilder Version für den eigenen HeimPC zu kaufen. Die kleineren "Nachteile" wiegen sich ja sofort mit dem günstigen Preis auf.

    Gruß, Bruno
     
Thema:

Vista Systembuilder / Erfahrungen ?

Die Seite wird geladen...

Vista Systembuilder / Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  1. VISTA ROMA / Quickmill 07000 Michelangelo

    VISTA ROMA / Quickmill 07000 Michelangelo: Einen wunderschönen guten Morgen zusammen. Ich habe eine VISTA ROMA hier stehen, welche im Großen und Ganzen, baugleich mit der Quick Mill...
  2. [BEHMOR] [EL SALVADOR] Buena Vista Natural

    [BEHMOR] [EL SALVADOR] Buena Vista Natural: Von der KAFISCHMITTE (Roger Wittwer) habe ich diesen ausgezeichneten Zentralamerikaner gekauft. Es ist eine Mischung der Varietäten Bourbon, Pacas...
  3. Anleitung für Quickmill Firenze (= Picasso, Vista Roma,..)

    Anleitung für Quickmill Firenze (= Picasso, Vista Roma,..): Hallo, ich habe einen Vollautomaten von Quickmill mit der Bezeichnung Firenze bekommen. Innen sieht es nach 05000 (oder ähnlich) aus, allerdings...
  4. Vista oder Windows 7?

    Vista oder Windows 7?: Guten Morgen allerseits, ich wollte eigentlich mal weniger OT-Themen eröffnen, aber bei dieser Frage fühle ich mich im KN gut aufgehoben:...
  5. Nachfertigung Quickmill 05000/Vista Milano Getriebezahnräder

    Nachfertigung Quickmill 05000/Vista Milano Getriebezahnräder: Hallo Gemeinde, ich hätte die Möglichkeit neue Getriebezahnräder für unsere QM anfertigen zu lassen. Damit wäre das leidige Problem des Neukaufs...