Viton Kolbendichtungen

Diskutiere Viton Kolbendichtungen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffeefreunde, bei meiner Quickmill Achille waren mal wieder neue Kolbendichtungen fällig und ich dachte, dass die teureren Viton Dichtungen...

  1. #1 elcappi, 23.10.2021
    elcappi

    elcappi Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    25
    Liebe Kaffeefreunde,
    bei meiner Quickmill Achille waren mal wieder neue Kolbendichtungen fällig und ich dachte, dass die teureren Viton Dichtungen ein cooles Upgrade wären.
    Die Erfahrungen gehen jedoch leider dahin, dass beim Bezug kein Druck aufgebaut wird und ein schmatzendes Geräusch darauf hindeutet, dass die unterste DIchtung nicht "greift".
    Ich habe das dann mal wieder auseinandergebaut und musste feststellen, dass sich wirklich Kaffeemehl nach oben gearbeitet hat und sogar Abdrücke in der Dichtung hinterlässt (siehe Bild).
    Hat jemand Erfahrungswerte und Ideen, ob sich das beseitigen lässt?
    Im Zweifel hab ich noch EPDM (die Standard Schwarzen da...) würde ich wieder austauschen.
    Vielen Dank für eure Ideen und ein schönes Wochenende
    Volker
     

    Anhänge:

Thema:

Viton Kolbendichtungen

Die Seite wird geladen...

Viton Kolbendichtungen - Ähnliche Themen

  1. Magnetventil NC 230V Messing VITON (FKM, FPM)

    Magnetventil NC 230V Messing VITON (FKM, FPM): Hallo, ich habe mir ein Magnetventil gekauft (online bei FSA) und in der Installationsanleitung steht, dass es nicht DVGW-zugelassen ist. Statt...
  2. Welche Kolbendichtungen für Ponte Vecchio Lusso S (eine Gruppe)

    Welche Kolbendichtungen für Ponte Vecchio Lusso S (eine Gruppe): Hallo zusammen, ich habe eine eingruppige Pontevecchio Lusso S (BJ ~2010). Auch bei mir rutscht der Hebel nach der Präinfusion durch. Zudem...
  3. Conti Empress, Brühkopf-Kolbendichtungen

    Conti Empress, Brühkopf-Kolbendichtungen: Hallo Zusammen, ich hoffe einige Mitglieder können mir mit meinem Problem weiterhelfen ! Ich hatte erst im März neue Kolbendichtungen für meine...
  4. Conti Empress, Brühkopf-Kolbendichtungen

    Conti Empress, Brühkopf-Kolbendichtungen: Hallo Zusammen, ich hoffe einige Mitglieder können mir mit meinem Problem weiterhelfen ! Ich hatte erst im März neue Kolbendichtungen für meine...
  5. Olympia Express Club - Hilfsmittel zum Wechseln der Kolbendichtungen

    Olympia Express Club - Hilfsmittel zum Wechseln der Kolbendichtungen: Über die Suche hier bin ich leider nicht fündig geworden, aber irgendwie lässt mich das Thema nicht los. Eigentlich müsste die Vereinfachung der...