VIVA 24 Thermostat löst bei Heißwasser Entnahme aus

Diskutiere VIVA 24 Thermostat löst bei Heißwasser Entnahme aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe das Problem das bei mehrmaliger Heißwasserentnahme der Thermostat des Boilers auslöst, dann ist keine Heißwasserentnahme mehr möglich....

  1. #1 Michi81, 11.12.2014
    Michi81

    Michi81 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe das Problem das bei mehrmaliger Heißwasserentnahme der Thermostat des Boilers auslöst, dann ist keine Heißwasserentnahme mehr möglich.
    Habe den Thermostat gegen einen Neuen getauscht aber das Problem besteht weiterhin.
    Auch ist mir aufgefallen das bei der Wasserentnahme viel Luft kommt, also die Maschine "spuckt" das Wasser mehr als das es gleichmäßig läuft. Ist das normal so??
    Kennt jemand das Problem oder kann mir bei der Fehlersuche helfen.


    MfG Michael
     
  2. #2 Zaphod42B, 13.12.2014
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    ich vermute mal, daß die Boilerheizung über ein Relais geschaltet wird und dieses nicht immer abschaltet oder eine verkalter NTC-Fühler oder eine fast zugekalkte Speiseleitung vom Boiler.
     
  3. #3 Michi81, 14.12.2014
    Michi81

    Michi81 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Tips. Das Relais werd ich mal überprüfen.
    Kannst du mir einen Tip geben wo ich den Fühler finde?


    MfG Michael
     
  4. #4 Zaphod42B, 15.12.2014
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    den NTC-Fühler mußt Du am Boiler finden. Wo genau kann ich Dir nicht sagen, ich kenne die Bremer Maschinen nicht aber wie bei anderen Fabrikaten wird der Fühler am Boiler eingeschraubt sein. In der Regel sind 2 dünne Drähte dran, als Hinweis. Die zugekalkte Speiseleitung ist aber mein Favorit.
    Gruß Zaphod
     
Thema:

VIVA 24 Thermostat löst bei Heißwasser Entnahme aus

Die Seite wird geladen...

VIVA 24 Thermostat löst bei Heißwasser Entnahme aus - Ähnliche Themen

  1. Mini Vivaldi Temperaturprobleme (Thermostat?)

    Mini Vivaldi Temperaturprobleme (Thermostat?): Hallo zusammen, möglicherweise hat die La Spaziale Mini Vivaldi 2 den Umzug doch nicht so ganz heile überstanden...aber mir fällt einfach...
  2. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  3. LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch

    LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch: Hallo liebes Forum, ich habe hier zwei „kleine“ Probleme, die ich leider nicht alleine gelöst bekomme. Meine alte Pumpe (NU.ER.T Rota) hat den...
  4. La Spazial S1 Vivaldi II Ausrichtung Siebträger

    La Spazial S1 Vivaldi II Ausrichtung Siebträger: Moin zusammen, ich besitzte seit einigen Jahren eine La Spazial S1 Vivaldi II und ich liebe sie einfach. Ich habe die Maschine vor 5 Jahren...
  5. Wartung und Reparatur Reneka Viva S

    Wartung und Reparatur Reneka Viva S: Guten Tag, ich wollte meine Reneka Viva S 2 Gruppig warten lassen. Bin im Netz nicht fündig geworden. Komme aus Bielefeld gibt es in der Nähe ein...