Vivaldi Brühgruppendichtung zu hart ?

Diskutiere Vivaldi Brühgruppendichtung zu hart ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus ! Jetzt hab ich schon eine paar Tage die Vivaldi II. Aber was mich immer noch nach meinem Wechsel von der Rocket Giotto zur Vivaldi...

  1. #1 Marcelleswallace, 19.09.2015
    Marcelleswallace

    Marcelleswallace Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    Servus !

    Jetzt hab ich schon eine paar Tage die Vivaldi II. Aber was mich immer noch nach meinem Wechsel
    von der Rocket Giotto zur Vivaldi stöhrt, ist die sehr harte Brühgruppendichtung.
    Bei den E61 Brühgruppen waren die Dichtungen deutlich weicher und somit auch schöner zum einspannen des Siebträgers.
    Ich hab mir kürzlich in einer Bestellung nochmal eine mit schicken lassen, aber die ist genauso hart.
    Wie ist eure Erfahrung ?

    Marcel
     
  2. #2 mayho33, 22.09.2015
    mayho33

    mayho33 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    14
    Ich kenne die etwas sehr weiche Dichtung der Graef Maschinen. Was mich an denen stört ist die schnelle Abnutzung und dass man nie ein "Gefühl" hat ob schon fest genug eingespannt ist.
    Bei meiner LaSpaziale Dream ist die Dichtung auch sehr hart. Das gefällt mir gut, denn wenn sich die Maschine beim Einspannen bewegt, weiß man, dass es zu viel war. Mit fast 30 kg Kamppgewicht sollte sich da im Normalgebrauch nichts bewegen. Außerdem nutzt sich eine harte Dicht langsamer und gleichmäßiger ab weil sich das Material nicht verformt nd somit unterschiedlich belastet wird
     
  3. #3 Marcelleswallace, 22.09.2015
    Marcelleswallace

    Marcelleswallace Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    Die Abnutzung bei der Rocket beschränkte sich auf eine Dichtung im Jahr. Das ist zu vernachlässigen ...
    Der St ist dem Fall gerade so verrastet bis er schon fest sitzt. Ich wünschte mir das etwas leichter geht...
    Muss damit wohl leben
     
Thema:

Vivaldi Brühgruppendichtung zu hart ?

Die Seite wird geladen...

Vivaldi Brühgruppendichtung zu hart ? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II: Hallo! Ich verkaufe eine gebrauchte La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II Espressomaschine mit Zubehör. Kurz zur Historie der Maschine: Ich...
  2. Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung

    Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung: Hallo zusammen! Nach zwei Jahre mitlesen und einer Silvia als Einstieg habe ich nun seit 4 Monaten eine Mini Vivaldi II (gebraucht) zu Hause...
  3. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  4. Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2

    Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2: Hallo, es wird Zeit für einen neuen Siebträger... Die Originale sind jetzt seit10 Jahren im Einsatz und unansehnlich. Irgendwie scheine ich mich...
  5. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...