Vivaldi II Rota beschädigt???

Diskutiere Vivaldi II Rota beschädigt??? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, nach langer Zeit wende ich mich mal wieder an euch. Seit einigen Wochen hat meine Vivaldi II mit Rotationspumpe eine...

  1. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    61
    Liebes Forum,

    nach langer Zeit wende ich mich mal wieder an euch. Seit einigen Wochen hat meine Vivaldi II mit Rotationspumpe eine besorgniserregende Macke. Sobald man die Bezugstaste drückt und die 5 Sekunden Präinfusion abwartet, setzt die Pumpe mit einem lauten, scheppernden Geräusch ein. Dieses verschwindet so nach 2 bis 3 Sekunden und die Pumpe hört sich normal an. Ein Bezug ist möglich, 9 bar werden wie immer erreicht.

    Was könnte das denn sein?



    Würde mich über eine Hilfe echt freuen!

    Vielen Dank!
     
  2. #2 McGyver, 26.05.2019
    McGyver

    McGyver Gast

    Ich würde den Pumpenkopf mal abschrauben und dann die Pumpe einschalten.Wenn dann das Geräuch immer noch da ist sollte man die Lager wechseln.Ansonsten
    neuer Pumpenkopf.
     
  3. #3 Espressojung, 26.05.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich würde darauf tippen, dass die Pumpe anfänglich Luft ansaugt und somit kavitiert.
    Evtl. ist ein Filter verstopft.
     
  4. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    61
    Wie mach ich das? Wo sitzt der Pumpenkopf?
     
  5. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    61
    Ja, das denke ich auch. Wie kann ich das prüfen und welche Filter könnten verstopft sein?
     
  6. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    61
    Hat jemand einen Tip, wo ich diesen Pumpenkopf kaufen kann?
     
Thema:

Vivaldi II Rota beschädigt???

Die Seite wird geladen...

Vivaldi II Rota beschädigt??? - Ähnliche Themen

  1. Eingestellter Druck hat sich von 9 auf 11 Bar erhöht - Vivaldi Rota

    Eingestellter Druck hat sich von 9 auf 11 Bar erhöht - Vivaldi Rota: Hallo, ich habe seit nicht all zu langer Zeit eine Vivaldi II und betreibe diese (noch) mit externem Wassertank. Den Brühdruck hatte ich auf 9...
  2. [Erledigt] Spaziale S1 Vivaldi II (Festwasser, Rota, schwarz)

    Spaziale S1 Vivaldi II (Festwasser, Rota, schwarz): Ich trenne mich schweren Herzens von meiner Maschine inklusive Zubehör, da mich die Upgradelust gepackt hat. Ich habe das gute Stück im März 2011...
  3. La Spaziale S1 Vivaldi II Rotationspumpe „Nuert“ Original?

    La Spaziale S1 Vivaldi II Rotationspumpe „Nuert“ Original?: Hallo liebes Kaffe-Netz! Ich habe eine Vivaldi II NEU gekauft und bin mir mittlerweile unsicher, ob es nicht eine "austausch" Maschine war. Ich...
  4. [Erledigt] Spaziale S 1 Vivaldi II (Festwasser, Rota, rot)

    Spaziale S 1 Vivaldi II (Festwasser, Rota, rot): Habe sie vor einem Jahr neu gekauft und ausschließlich in meinem Privathaushalt mit enthärtetem Wasser (Hausenthärtungsanlage) betrieben. Zubehör...
  5. Rotationspumpe La Spaziale S 1 Vivaldi II

    Rotationspumpe La Spaziale S 1 Vivaldi II: Hallo, kann mir jemand eine detaillierte Beschreibung geben, wie ich einen Rotationspumpe/Pumpenkopf bei einer La Spaziale S 1 Vivaldi II...