Vivaldi La Spaziale Holzseitenteile

Diskutiere Vivaldi La Spaziale Holzseitenteile im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Espresso Freunde, wie schon hier im Thread besprochen, wird Pauletta persönlich ein Bild der Maschine machen, dazu steht meine bereit. Da...

  1. #81 Koffein-Junk, 25.07.2015
    Koffein-Junk

    Koffein-Junk Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Espresso Freunde,

    wie schon hier im Thread besprochen, wird Pauletta persönlich ein Bild der Maschine machen, dazu steht meine bereit.
    Da ich dieses Wochenende knapp an Zeit bin, habe ich aber zumindest schonmal die versprochenen Bilder bereitgestellt, ggf. kann ich damit schon dem Ein oder Anderen helfen.

    Kurze Erläuterung zum Seitenteilbild:
    - Schwarzes Recheck: diese Haltezungen werden auf dem Rahmenblech der Maschine verschraubt
    - Grüner Kreis: Plastik-Pinöckl, wird in ein entsprechendes Loch der Maschine geklipst
    - Blaue Pfeile: Hier wird es interessant, denn hier stülpt sich das Seitenteil in die Bleche der Maschine. Zum besseren Verständnis habe ich ebenfalls ein Bild der Maschine gemacht, so dass es hoffentlich deutlich wird.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Beste Grüße
    KJ

    PS: Bilder ggf. für höhere Auflösung runterladen
     
    cup29 und Fischers Panda gefällt das.
  2. #82 turriga, 25.07.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Zur Anregung, auch wenn dies sicher nicht die preisgünstigsten Hölzer sind, dafür aber auch sehr schöne und hochwertig verarbeitet!:rolleyes:
     
  3. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    Das unterschreibe ich.
     
    Dejan gefällt das.
  4. #84 most.knut, 31.07.2015
    most.knut

    most.knut Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    14
    So, ich habs getan und das Thema hat sich für mich erledigt.
    Ich habe mir bei Chriscoffee aus den USA ein paar Seitenteile in Walnuß bestellt. Nach nur 2 Wochen:) waren diese auch schon da. Der Zoll wollte zum Glück auch nichts.
    Wenn es jemandem hilft hier mal ein Seitenteil von innen:
    [​IMG]
    Ich habe beide Seitenteile nun montiert. Jetzt klappert noch irgendein Blech. Das stelle ich am WE noch ruhig und ich bin restlos begeistert und absolut zufrieden. Der Preis ist angesichts der Diskussion hier auch in Ordnung.
    [​IMG]
    So sieht meine Maschine nun aus!!!
     
    SteKoh, Fischers Panda, dharbott und 10 anderen gefällt das.
  5. #85 quick-lu, 31.07.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.415
    Du machst mich echt fertig, jetzt habe ich mich für einen HH entschieden und was machst du, du stellst hier so einfach ein Bild von einer Maschine ins Netz, von der ich schon die ganze Zeit geträumt habe:) (das ist wörtlich zu nehmen, ich habe tatsächlich von genau dieser Variante geträumt:rolleyes:).
    Verdammt!
    Aber wo sind die tollen Holzgriffe für die ST?
    Ich dachte, ohne Maschine bekommt man die Seitenteile von ChrisCoffee nicht?
    Gruß
    Ludwig
     
  6. #86 most.knut, 31.07.2015
    most.knut

    most.knut Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    14
    Bei clivecoffee bekommt man die nicht einzeln. Bei chriscoffee schon. Schau einfach auf deren Webseite.

    most.knut
     
  7. #87 quick-lu, 31.07.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.415
    Ah ja, danke für den Tipp!

    Gruß
    Ludwig
     
  8. Curry

    Curry Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    25
    Welche Holzsorte ist das jetzt? Sehen top aus, mir gefällt die Vivaldi so wesentlich besser.
     
  9. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Kannst du uns die Kosten mal aufdröseln? Produktkosten, Steuern, Zoll, Versand in Euro?
     
  10. #90 Dale B. Cooper, 31.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Wenn da noch mehr Fragen offen bleiben, stellt sich schon fast die Frage, ob ihr den Umbau wirklich selber hinbekämt.. :D
     
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    https://www.chriscoffee.com/La-Spaziale-Walnut-Side-Panels-p/ls-walnut.htm
    Normalerweise 19% EUSt in D, und 2,7% Zoll.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  12. #92 turriga, 31.07.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    War ja zunächst etwas skeptisch (aufgrund Fleckigkeit bei den diskutierten MDFoder FSH),
    aber ich finde das sieht jetzt wirklich sehr edel und wertig aus, Glückwunsch!
     
  13. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Wenn ich mal 20 Dollar für den Versand annehme, landet man mit Zoll und Allem bei 512€.
     
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Damit wirst du bei Versand mit USPS Priority Mail (mit Sendungsverfolgung) kaum hinkommen; es werden vermutlich eher $60 oder mehr sein. Aber vielleicht ist @most.knut so nett uns aus erster Hand aufzuklären.
     
  15. #95 Ansonamun, 31.07.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Eine wunderschöne Maschine, Seitenteile einer Maschine sind schon sehr wichtig und machen einiges her.

    Das bringt mich dazu wieder über mein eigenes Projekt nachzudenken.
     
  16. #96 most.knut, 31.07.2015
    most.knut

    most.knut Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe komplett mit Versand bei UPS und zwar Express 530€ bezahlt. Schwankt natürlich immer etwas mit dem Wechselkurs. Normalerweise kommt dann noch Zoll dazu. Ich hatte einfach Glück.
     
  17. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    Für den Preis bekommt man die Teile hier nicht.
     
    cup29 gefällt das.
  18. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Mit 60 Dollar Versand sind es dann 555€ mit allem zusammen ;) Aber wer zählt schon das Kleingeld
     
  19. #99 Ansonamun, 31.07.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich liebäugel ja auch schon etwas mit den Holzteilen für die GS3, die spielen sich in einer ähnlichen Preisklasse ab.
    Frage ist ob man auf den Plastikteilen auch malen könnte bzw. wie das vorbereitet/nachbereitet werden müsste.

    Wie z.b. hier : [​IMG]

    Hätte eine Bekannte die Kirchenmalerin ist, jedoch noch nie Kaffeemaschinen bemalt hat. Zudem die LM mit dem Bild kein Plastik sondern Metallteile hat die bemalt werden mussten.
     
  20. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Da würd ich abwarten.
     
Thema:

Vivaldi La Spaziale Holzseitenteile

Die Seite wird geladen...

Vivaldi La Spaziale Holzseitenteile - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  2. LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch

    LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch: Hallo liebes Forum, ich habe hier zwei „kleine“ Probleme, die ich leider nicht alleine gelöst bekomme. Meine alte Pumpe (NU.ER.T Rota) hat den...
  3. [Verkaufe] La Spaziale Vivaldi II - 12/2018

    La Spaziale Vivaldi II - 12/2018: Liebes Kaffee-Netz, ich verkaufe meine La Spaziale Vivaldi II (in Benutzung genommen am 24.12.2018). Ich bin derzeit unterwegs, daher kann ich...
  4. Spaziale Dream Vivaldi: Maschine im Standby, aber Kessel heizt!

    Spaziale Dream Vivaldi: Maschine im Standby, aber Kessel heizt!: Moin in die Runde, ich hab kürzlich den Kessel der Dream Maschine für meinem Schwager ausgetauscht, weil der alte Kessel voll mit Kalk war und...
  5. La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug

    La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug: Hallo liebes KAFFEE-NETZ, meine Mini Vivaldi macht mir aktuell Probleme. Zeitweise kommt kein Wasser aus der Brühgruppe, folglich kann auch kein...