Vivaldi Problem mit Kurzschluss - gelöst

Diskutiere Vivaldi Problem mit Kurzschluss - gelöst im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Spezialisten, bei meiner Vivaldi hab ich gestern einen undichten Schlauch austauschen wollen (den vom Boiler) und hab beim...

  1. #1 r.bartl, 13.03.2017
    r.bartl

    r.bartl Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    Hallo liebe Spezialisten,

    bei meiner Vivaldi hab ich gestern einen undichten Schlauch austauschen wollen (den vom Boiler) und hab beim Aufschrauben der Überwurfmutter offenbar ein Kabel das am Kessel angemacht war, abgerissen.
    Das hab ich erst gemerkt, als es beim Einschalten einen lauten Knall gegeben hat und es nach zerschmortem Kabel oder Sicherung roch.
    Nun hab ich das Kabel wieder angemacht und finde aber keine Sicherung.
    Die Maschine stellt sich tot und es leuchtet nichts auf.
    Wo kann ich zuerst nachsehen?

    vielen Dank für Euren Rat!
     
  2. #2 Fraenky, 14.03.2017
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    Hast du mal im Sicherungskasten von deiner Wohnung geschaut ?
    Sprich - ist auf der Steckdose, wo deine Maschine eingesteckt ist Spannung ?
     
  3. #3 r.bartl, 14.03.2017
    r.bartl

    r.bartl Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    Fraenky,

    Asche auf mein Haupt - das war die Ursache, warum nichts geleuchtet hat. Wieder mal die simple Ursachenforschung, die es gelöst hat. Sicherung von dieser Steckdose war unten.
    Nun ist alles wieder in Ordnung.

    Vielen Dank!
    Roman
     
Thema:

Vivaldi Problem mit Kurzschluss - gelöst

Die Seite wird geladen...

Vivaldi Problem mit Kurzschluss - gelöst - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug

    La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug: Hallo liebes KAFFEE-NETZ, meine Mini Vivaldi macht mir aktuell Probleme. Zeitweise kommt kein Wasser aus der Brühgruppe, folglich kann auch kein...
  2. Vivaldi II Rota macht Probleme

    Vivaldi II Rota macht Probleme: Hallo zusammen, nachdem ich dank eurer Hilfe vor knapp 1 1/2 Jahren einen neuen Pumpenkopf in meine Vivaldi II (Festwasser) eingebaut habe, macht...
  3. Problematischer Festwasseranschluss einer Vivaldi S1

    Problematischer Festwasseranschluss einer Vivaldi S1: Hallo Kaffeenetzler ich hab ein Problem. Hatte über viele Jahre die Vivaldi S1 an einem Festwasseranschluß. Nun ziehe ich um in eine Mietwohnung...
  4. La Spaziale Vivaldi II - Problem beim Nachfüllen Dampfboiler

    La Spaziale Vivaldi II - Problem beim Nachfüllen Dampfboiler: Mir fällt seit wenigen Wochen auf, dass die Vivaldi beim Einschalten immer länger benötigt, um den Dampfboiler zu füllen. Nun ist es auch schon 2x...
  5. S1 Mini Vivaldi II - Problem mit zu viel Dampf?

    S1 Mini Vivaldi II - Problem mit zu viel Dampf?: Hallo, ich habe ein kleines Problem, was sich wahrscheinlich für die Erfahreneren unter Euch lächerlich anhört und hoffentlich leicht lösen...