Vive la France - Superbohnen in Paris, Arles und an der Atlantikküste

Diskutiere Vive la France - Superbohnen in Paris, Arles und an der Atlantikküste im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Und sie können es doch, die Franzosen: - in Paris, gleich beim Centre Pompidou, fand ich die Rösterei "Torréfacteur Lapeyronie". Kleines,...

1. #1 Parisienne, 02.01.2012
    Parisienne

Parisienne Mitglied

Und sie können es doch, die Franzosen:
    - in Paris, gleich beim Centre Pompidou, fand ich die Rösterei "Torréfacteur Lapeyronie". Kleines, schönes, etwas verstecktes Café, sehr kompetente Beratung, perfekte Espressi (Bohnen darf man auswählen) und fröhliches Fachsimpeln mit den beiden Chefs. Cremawunder auch zuhause: die mitgebrachten Melangen Napoli und Palatino. Torréfacteur : la Maison Lapeyronie - 25 variétés de cafés, 65 variétés de thés peuvent être dégustés sur place
    - in Arles, Altstadt, schon drei Jahre in Folge bei Café de la Major glücklich bohnenfündig geworden. Fabrice röstet und Cathérine berät und verkauft. Meine Favoriten: Pérou und Ristretto. Schwierig ist nur die große Auswahl :) www.cafesdelamojor.com
    - im kleinen Biscarosse, südlich von Bordeaux, 3 km vom Meer, stolperte ich an der Place Marsan total überrascht in eine Rösterei mit Café: "Les cafés de l'Alios". Gleich in der Sonne leckeren Café au lait genossen. Und eine Arabicamelange "L'Italienne" nachhause getragen. Keine Website, also wenn Ihr mal in der Gegend Ferien macht, vorbeischauen.

2. #2 deus ex macchina, 24.02.2012
    deus ex macchina

deus ex macchina Mitglied

AW: Vive la France - Superbohnen in Paris, Arles und an der Atlantikküste

Ja, sie können es doch.

3. #3 Parisienne, 24.02.2012
    Parisienne

Parisienne Mitglied

AW: Vive la France - Superbohnen in Paris, Arles und an der Atlantikküste

Guten morgen, merci für den hinweis. Die schönen beiträge hatte ich alle gelesen, zwei davon aufgesucht, rest kommt peu à peu dran. Wollte ergänzen. Nächstes mal gibts auch fotos. Bist du öfter in P. auf expressorecherche, wie der Franzose das nennt? Salutations!

Thema:

Vive la France - Superbohnen in Paris, Arles und an der Atlantikküste

Die Seite wird geladen...

Vive la France - Superbohnen in Paris, Arles und an der Atlantikküste - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] La Pavoni EPL

La Pavoni EPL: Verkaufe eine La Pavoni Espresso Plus, für 80€ + Versandkosten. Die Maschine ist sehr gut in Schuss, die Tassenablage hat natürlich die üblichen...
  2. [Maschinen] La Marzocco GS 3/ Linea Mini/ Linea 1Gruppig

La Marzocco GS 3/ Linea Mini/ Linea 1Gruppig: Suche eine La Marzocco fur Zuhause. Kann auch eine 1 gruppige Linea sein. Aja verhältnismäßig günstig wäre ein Kriterium.
  3. [Verkaufe] La San Marco SM90 & SM90/A Teile

La San Marco SM90 & SM90/A Teile: I did it again.... Ich konnte die Finger nicht davon lassen und musste mir noch eine von diesen tollen Mühlen holen. Jetzt habe ich drei Mühlen...
  4. La Marzocco - Leva X 1GR

La Marzocco - Leva X 1GR: Hallo zusammen, auf der Host wird gerade eine Leva mit einer Brühgruppe vorgestellt! Kommt wohl mit Wassertank und Rotationspumpe. Kostenpunkt...
  5. La Marzocco Swift Mini

La Marzocco Swift Mini: Moin, weiß jemand schon mehr darüber ? Habe sie nur gerade auf Instagram gesichtet bei der Host ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden