VMD Domobar Nero: statische Aufladung/ Stromschlag Dampfdruckschalter nach Schäumen

Diskutiere VMD Domobar Nero: statische Aufladung/ Stromschlag Dampfdruckschalter nach Schäumen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo allerseits, ich habe vor einiger zeit meine domobar aussortiert, da ich von ihr einen vermeintlichen stromschlag bekommen habe. das hat...

  1. #1 sirhenry, 10.04.2012
    sirhenry

    sirhenry Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    29
    hallo allerseits,

    ich habe vor einiger zeit meine domobar aussortiert, da ich von ihr einen vermeintlichen stromschlag bekommen habe. das hat sich wie folgt zugetragen:

    ich habe ganz normal milch aufgeschäumt und wollte danach den dampfdruckschalter wieder ausmachen. dabei habe ich einen gewischt bekommen. der schlag ist vom rechten zeigefinder durch den arm hin zum linken arm, wo ich die edelstahlkanne mit der geschäumten milch gehalten habe.

    was mich dabei wundert:

    der schalter ist aus plastik und war wahrscheinlich trocken.
    der fi ist nicht rausgesprungen (das haus ist von 1982, der sicherungskasten ca. 1998).


    ich habe dann total perplex die maschine ausgemacht und seitdem nicht mehr benutzt.

    ich habe von elektrik keine ahnung.
    kann das nur eine statische aufladung gewesen sein?
    können sich flüssigkeiten statisch aufladen?

    gruß

    henry
     
Thema:

VMD Domobar Nero: statische Aufladung/ Stromschlag Dampfdruckschalter nach Schäumen

Die Seite wird geladen...

VMD Domobar Nero: statische Aufladung/ Stromschlag Dampfdruckschalter nach Schäumen - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Nero: Kessel hat ein Leck

    Vibiemme Domobar Nero: Kessel hat ein Leck: Hallo Zusammen, ich habe von meinem Vater eine Vibiemme Domobar Nero gerettet. Die Maschine stand über Monate auf der Terasse und danach im...
  2. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  3. VBM domobar junior db kein Wasseraustritt

    VBM domobar junior db kein Wasseraustritt: Hallo ich bin seid nun 8 Jahren der stolze Besitzer einer VBM domobar Junior dual boiler. Baujahr ist 2012. Gewartet wurde sie zu letzt in 2015....
  4. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  5. VBM Domobar - Zischen und Wasseraustritt

    VBM Domobar - Zischen und Wasseraustritt: Guten Tag! Nach langem recherchieren und viel Fragerei habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mal alle Experten hier zu fragen, da ich bei meiner...