völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

Diskutiere völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Warum können die Deutschen das nicht? - Moderner Motor ohne Turbo, - Heckantrieb, - Sperrdifferential, - <1300kg, - 2 + 2 Sitze, - schick und...

  1. #1 Dale B. Cooper, 30.11.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    Warum können die Deutschen das nicht?

    - Moderner Motor ohne Turbo,
    - Heckantrieb,
    - Sperrdifferential,
    - <1300kg,
    - 2 + 2 Sitze,
    - schick und bezahlbar

    Bin gerade eben auf die Toyota-Subaru-Kooperation gestoßen und schwerst begeistert. Mangels Entschlusskraft fahr ich seit 1,5 Jahren Fahrrad, Leihwagen und Bahn, dieser Japaner gefällt mir aber sehr.

    Hochgradig erfreute Grüße,
    Dale.
     
  2. #2 imprezza, 30.11.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
  3. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    Sehr cooles Auto.
     
  4. #4 Miragien, 30.11.2011
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    Passt optisch ja mal wieder hinten und vorne nicht zusammen. Außer "prollig" fällt mir eigentlich nicht viel zu ein..

    Gruß XPert
     
  5. #5 Dale B. Cooper, 30.11.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    Auch sehr schön!! (@imprezza.de)

    Meine Alternativen wären der zu viel saufende RX8 und den nicht mehr in akzeptablen Zustand und Preis aufzutreibende 944S2, sofern man nicht wirklich alle 2h bei mobile.de usw. guckt.. :-/

    Insofern werde ich dann wohl mal bis zum nächsten Jahr warten. Wieder was gespart.. :D :D

    Muntere Grüße,
    Dale.
     
  6. #6 Miragien, 30.11.2011
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    @imprezza: Wie bist du denn mit dem GT zufrieden? Spiele auch mit dem Gedanken an eine Giulietta..

    Gruß XPert
     
  7. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    Alfa hat ich auch mal und vor allem klingt der anständig!
     
  8. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    muß es ein 2+2 Sitzer sein?

    wenn nein, schau dir einen Mx-5 an.
    Die früheren Generationen findet man mit etwas Geduld auch in wirklich gutem Zustand und es sind einfach wunederbare Fahrzeuge! :)
    Keine PS wunder, aber das müssen sie nicht sein um sich schnell anzufühlen.

    wenn du ein bischen auf den hörst, etwas streichelst und ihn anständig wartest, dann läßt er dich nie im Stich!
    Ich fahre meinen nun 408.000 km und mußte erst ein einziges mal abgeschleppt werden als mitten im heissen sommer 2008 der kühler auf der AB geplatzt ist.
    Mit nem Mx-5 hast du mehr als "nur" ein auto,
    da haste einen Lebensbegleiter, einer der immer auf dem Parkplatz auf Dich wartet und die fortbewegung zum nächsten ort zum Erlebnis macht (im Sommer Spaß beim offen fahren und um winter Spaß beim heckgetriebenen rutschen :) )

    Schau ihn dir an, gib ihm ne chance...
    er war die unvernünftigst vernünftigste Entscheidung in meinem leben die ich nie bereut habe!
     
  9. #9 S.Bresseau, 30.11.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.208
    Zustimmungen:
    14.011
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    Es gibt noch jede Menge alltagstauglicher Flitzer, die mehr Platz und Wumms haben und imho auch noch besser aussehen, zB der Cupra.

    ed ich meinte den Suyota / Tobaru
    Tara, Dein Miata ist ein toller Klassiker, der in eine ganz andere Richtung geht - eher Genuss als Racing, ist ja auch ein Roadster.
     
  10. #10 koffeinschock, 30.11.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    die kooperation wird aber auch in der version mit qualm unter der haube auf einen turbo setzen...

    bei den aufgeführten merkmalen fällt mir eigentlich nur das bmw 1er coupe ein. motoren ohne aufladung gibt's dort ebenfalls...
     
  11. #11 Gregorthom, 30.11.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    Was spricht gegen Turbo? Für mich persönlich gibt es nur Vorteile.

    Gruß
    Gregor
     
  12. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  13. #13 Schnüffelstück, 30.11.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    Wenn es wirklich ein knackig leichtes Sportteil sein soll: Madza MX-5. Wenn es etwas mehr Gewicht sein darf, dafür aber auch äußerst ansprechende Fahrleistungen und eine Alltagstauglichkeit mit der man jeden Boxster/Cayman-Besitzer auslacht: Nissan 370Z. Hat leder kein Porsche-Image, ist aber technisch deutlich brauchbarer. Auf der Rennstrecke schneller und vor allem tausendmal entspannter zu fahren.
     
  14. #14 cafemania, 30.11.2011
    cafemania

    cafemania Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    27
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    .....Lotus Evora....?

    Hat richtige Sportwagengene bei noch tragbarer Alltagstauglichkeit
     
  15. #15 Miragien, 30.11.2011
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    Also zweiteres würde ich ja gerne mal begründet wissen?

    Gruß XPert
     
  16. #16 imprezza, 30.11.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    sry für OT.

    nach bald 1 1/2 Jahren und ca. 30tds km, immer noch sehr zufrieden.
    Säuf n'bisschen viel Öl (is aber der GT Motor - bei dem normal), und die Bremsscheiben waren nach einem Jahr durch - was aber lt Foren bei den nicht-ganz-neuen Alfas wohl auch normal ist. Ansonsten Problemfrei & Wunschluß glücklich.

    naja, hab ne delle hinten - mir is vor kurzem jemand ins parkende Auto geknallt... *grml*
     
  17. #17 CorlitoCaffé, 30.11.2011
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    Hi,

    also meine große Liebe war das Hyundai Coupe Bj. 2001. Massiver 2.0l Motor ohne Turbo, knackiger Sound, geniale Straßenlage, Tempo over 240 km/h und 2+2 Sitze. Ich habe in den Kofferaum mit umgeklappten Rücksitzbank sogar nen Kühlschrank bekommen. Die neuen Modelle finde ich auch sehr gelungen und der Preis ist auch spitze. Allerdings für einen Familienvater kommt ein solches Auto in so einem Fall leider nicht mehr in Frage ;-).

    Mit koffeinreichen Gruß

    Angelo
     
  18. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544

    Angegeben mit knapp über 200, fast 10sec auf 100, ich habe ihn auch mal in Erwägung gezogen, aber du übertreibt da etwas ;-)
     
  19. Tica

    Tica Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    Kann ich ähnliches berichten: Ich habe 12 Jahre einen Alfa GTV gefahren - ausser dem enormen Ölverbrauch s.o. ;-) gab es nichts zu meckern. Alltagstauglichkeit war da zwar relativ (die zwei hinteren Sitze waren besten Falls Notsitze), aber Ich habe ihn geliebt! Design (für mich) top, Fahrspass und in 12 Jahren bin ich nur einmal liegengeblieben.

    Ein bisschen Fahrspass muss schon sein :-D
    Tica:-D
     
    peeping_tom gefällt das.
  20. #20 mcblubb, 30.11.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    Habe mit meinem GLK vor ein paar Wochen mal nen GTI gejagt. :cool:
    Auf einer kurvigen Landstraße.... Der GTI (keine Ahnung welches BJ) hatte echte Probleme

    0 auf 100 unter 8 s Spitze jenseits der 210. Heckantrieb hat er auch...

    Aber auch nen Turbo (der aber den Wirkungsgrad eines Verbrennungsmotors hochtreibt)

    Habe ja auch sportliche Fahrzeuge besessen bze. einen MX5 haben wir noch im Stall. Die kamen alle von den Fahrleistungen nicht an den Allradler ran...

    OK - Tipp muss nicht ernstgenommen werden...

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

Die Seite wird geladen...

völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen - Ähnliche Themen

  1. "Eureka Blow-Up Cleaning Ring" - völlig sinnlos

    "Eureka Blow-Up Cleaning Ring" - völlig sinnlos: Seit ein paar Tagen habe ich eine Eureka Mignon Single Dose. Mit deren Leistung bin ich sehr zufrieden, darüber habe ich nichts zu sagen. Aber...
  2. Gaggia Überhitzt Mit PID völlig

    Gaggia Überhitzt Mit PID völlig: Hey, mich bin ab heute stolzer Besitzer einer Gaggia Coffee mit Eurotherm 2116 Pid. Ich trinke seit ca 2Jahren am liebsten floralen leichten oder...
  3. Gleiche Bohne, völlig anderer Geschmack?

    Gleiche Bohne, völlig anderer Geschmack?: hallo und guten Tag, seit längerem trinken wir unseren Kaffee aus einem Vollautomaten von DeLonghi. Auch unsere Bohne hatten wir gefunden, Lavazza...
  4. Totvolumen bei KVA völlig normal?

    Totvolumen bei KVA völlig normal?: Hallo ihr Kaffeeschlürfer, ich hab da mal ein Problem. Ich habe für meine Frau einen alten Nivona KVA (NICR 725) flottgemacht, damit die...
  5. Isomac Venus - Manometer defekt? Pumpe defekt? Oder etwas völlig Anderes?

    Isomac Venus - Manometer defekt? Pumpe defekt? Oder etwas völlig Anderes?: Hallo alle miteinander, meine geliebte Isomac Venus bereitet mit Kopfzerbrechen. Der Manometer der Venus bleibt bei Null hängen und bewegt sich...