völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

Diskutiere völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das Bild ist so gut, das kannst du locker für den neuen Führerschein benutzen, den du demnächst umtauschen musst. 15 Euro verlangt der Fotograf...

  1. #181 Tschörgen, 20.08.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Das Bild ist so gut, das kannst du locker für den neuen Führerschein benutzen, den du demnächst umtauschen musst.
    15 Euro verlangt der Fotograf auch dafür. Ein Passfoto to Go sozusagen. Clever gemacht, du Fuchs. :D
     
    onluxtex gefällt das.
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    verdammt hätte ich das mal eher gewußt.....hab den Führerschein (darf man das eigentlich noch schreiben oder sagen) schon umgetauscht......ist jetzt so ne kleine "card"
     
    Tschörgen gefällt das.
  3. #183 Tschörgen, 20.08.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    :D:D:D

    Schwieriges Thema. :p
     
    Caruso gefällt das.
  4. #184 Largomops, 20.08.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Führendeschein.
     
    Caruso gefällt das.
  5. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    567
    Huhu,
    Bitte folgende Frage als ernstgemeintes Interesse verstehen, ich will es einfach kapieren statt mit Vorurteilen und Annahmen durch die Welt zu stapfen:
    Wenn man sich einen Sportwagen kauft... was für eine Ansicht hat man dann bezüglich der Klimakrise? Ist es ein "Mein persönliches Leben spielt im großen und ganzen eh keine Rolle" oder "Dafür flieg ich halt nicht bzw. gleiche es auf andere Weise aus" oder ist es eine Leugnung? Oder was ganz anderes?
    Will's nur wissen, vielleicht hilft mir hier ein Verständnis, eine positivere Weltsicht zu entwickeln wenn ich Sportwägen (oder SUVs) sehe :D
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Lappen!
     
    Pappi gefällt das.
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    oder Fahrerlizens;)
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich würde mir denken: "Hoffentlich passiert meinem Auto nix, wenn es jetzt zwei Wochen am Flughafen in der Tiefgarage steht, während ich zum Helicopter-Skiing nach Aspen fliege!"
     
    vfranky, Determann und Pappi gefällt das.
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Aus meiner Sicht ne sehr bewußte. Warum ? Ich fahre im Schnitt 12.000 KM im Jahr. Davon etwa 9.000 KM mit dem Fahrrad und die restlichen 3 mit meinem "Sportwagen" . Warum Sportwagen? Weil es mir einfach Freude bereitet, außerdem ist mein alter Wagen nachhaltig (er wird seit 1999 genutzt) hat keine Batterie für den Antrieb. Über die Erzeugung und deren reycling brauchen wir glaub ich nicht zu diskutieren. Umweltfreundlich ist was anderes. Ach ja mein "Sportwagen verbraucht auch kaum mehr Sprit als die neuen SUV's die noch mit Benzin fahren. Evtl. sollte man / du diferenzieren ob du über einen neuen oder alten Sportwagen redest.
     
    Determann und Barista gefällt das.
  10. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Allrad ist doch "sch...e" In den meisten wirklich schnellen Serien haben die Kisten Heckantrieb... :D

    Dafür hat das Schrödercar kein Linelock zum Reifen warmmachen.... (Wenn die Reifen zum wechseln anstehen probier ich das wirklich mal aus....)

    Interessant an 2:30

     
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    stimmt hatte K.I.T.T auch
     
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    K.I.T.T ist so ziemlich dass häßlichste, was man unter die Kategorie Sportwagen fassen könnte.

    Im SWR2 Forum gab es einen netten Beitrag zum Thema Youngtimer:

    Heilig‘s Blechle – Warum boomen „Youngtimer“?

    Habe allerdings nur das letzte Drittel gehört.
     
    Pappi gefällt das.
  13. #193 Dale B. Cooper, 20.08.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Qualmen, röhren und geradeaus konnte der Mustang schon immer. Hatte mal nen Leihwagen, imho gruselige Kiste. Bis auf für geradeaus, schwarze Streifen auf der Straße und halt Lärm..
     
  14. #194 Tschörgen, 20.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    In meiner Familie wird einer gefahren.
    Neu gekauft vor 22 Jahren hat nun 78000km drauf. Kannst dir jetzt ausrechnen was der bisher die Luft versaut hat. Kühe furzen da mehr am Tag.
    Und das gilt wohl für die meisten Sportwagen.

    Ja das Helikopter Mütter fahrende SUV Problem vor den Kindergärten scheint sich tapfer die nächsten 30 Jahre zu halten. :D:D:D

    Aber du stänkerst gerade fast 40% aller Autofahrer an! Ich war selbst überrascht über die Zahlen. Überlege dir gut ob es Sinn macht, sich in Zukunft mit fast der Hälfte aller vierrädrigen Fahruntersatzbesitzer anzulegen. :cool::p
    Die Tendenz zeigt ja steil nach oben.

    Wenn ich in meine Straße gucke, stehen da einige Opel Mokkas, Kia, Skoda VW Roc und Hyundai SUVs etc. herum die von Leuten über 70 Jahren gefahren werden. Nur mal zum Bäcker oder zum Arzt.
    Weil die Dinger einfach bequemer sind.
    Da falle ich richtig aus dem Rahmen.
    Mein erster Drei Liter 6 Zyl. Diesel brauchte 11 Liter. Mein aktueller 7 Liter auf 100km.
    Vor Corona fuhr ich keine 10000km.
    Seit Corona keine 3000km mehr.
    So wird das Fahrzeug zum Stehzeug. :p

    Aber wer Dickschiffe fährt und in der Stadt wohnt,
    Der sollte dafür auch den Kampfhundsteuersatz bezahlen. :cool:

    Ich stelle aber auch fest, es fahren immer mehr Bulli.
    Scheint ein echter Trend zu sein.


    Lappen ist bei einer Plastikkarte etwas schlecht definiert. Fahrerlaubnis wäre noch so ein Ding.
     
    Pappi gefällt das.
  15. #195 mr.smith, 20.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.496
    Ernste Frage - ernste Antwort:
    Meine Sichtweise ist, wenn ich EINEN Flug um die halbe Welt nicht mache,
    (und ich habe beschlossen viele Flüge und Fern-Reisen nicht mehr zu machen !)
    kann ich mein Leben lang richtig mit grünem Gewissen Sportwagen fahren, das nur einen Bruchteil davon ausmacht.

    Mit nur einem Flug versaue ich die Welt in einem solchen Ausmass, das das „Kleinvieh“ mit dem wir oft unser Gewissen beruhigen kaum eine Rolle spielt.

    Ist ähnlich wie der Mercedesfahrer der angibt er spart Energie in dem er ohne Licht fährt, aber die Klimaanlage das ganze Jahr unbedenklich (weil er ja ohne Licht fährt) laufen hat und das hundertfache an Energie frisst.

    Genauso ist es mit vielen, die laut für Klimaschutz und Tierschutz demonstrieren, und in der nächsten Woche mit beruhigtem Gewissen im Flieger nach Mallorca, Thailand oder sonstwohin sitzen.
    .
     
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich denke auch, je exklusiver der Sportwagen, umso weniger wird letztlich damit gefahren. Und bei dem von mir oben angeführten Z3 dürfte es auch herzlich egal sein, ob ich mit einem 318i oder einem Z3 mit 1,8-Liter-Maschine herumfahre.
    Das mit dem Bulli stimmt. Die sind einfach positiv besetzt, im Endeffekt aber mindestens genauso schwer und groß wie ein SUV-Dickschiff.
     
    Tschörgen gefällt das.
  17. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    567
    Danke für die Antworten, bringt mir viel für eine positivere Weltsicht, wie erhofft :)

    (Es sei noch angemerkt dass ich in der Nähe von Stuttgart-Zuffenhausen wohne und die Fabrikneuer-Porsche-Dichte hier höher ist als irgendwo anders auf der Welt... daher vielleicht auch meine etwas speziellere Sicht)
     
    Tschörgen gefällt das.
  18. #198 benötigt, 20.08.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Das unterstreicht den aktuellen Trend, im Rahmen von Nachhaltigkeitsbetrachtungen bevorzugt regionale Produkte zu kaufen.
     
    Caruso, blu, mcblubb und einer weiteren Person gefällt das.
  19. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    Die Rechnung geht auf, wenn Du allein in der 747 sitzt ...
     
    blu gefällt das.
  20. #200 S.Bresseau, 20.08.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Oje.
    Was soll man auch anderes erwarten in einem Sportwagen-Thread.
     
Thema:

völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

Die Seite wird geladen...

völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen - Ähnliche Themen

  1. "Eureka Blow-Up Cleaning Ring" - völlig sinnlos

    "Eureka Blow-Up Cleaning Ring" - völlig sinnlos: Seit ein paar Tagen habe ich eine Eureka Mignon Single Dose. Mit deren Leistung bin ich sehr zufrieden, darüber habe ich nichts zu sagen. Aber...
  2. Gaggia Überhitzt Mit PID völlig

    Gaggia Überhitzt Mit PID völlig: Hey, mich bin ab heute stolzer Besitzer einer Gaggia Coffee mit Eurotherm 2116 Pid. Ich trinke seit ca 2Jahren am liebsten floralen leichten oder...
  3. Gleiche Bohne, völlig anderer Geschmack?

    Gleiche Bohne, völlig anderer Geschmack?: hallo und guten Tag, seit längerem trinken wir unseren Kaffee aus einem Vollautomaten von DeLonghi. Auch unsere Bohne hatten wir gefunden, Lavazza...
  4. Totvolumen bei KVA völlig normal?

    Totvolumen bei KVA völlig normal?: Hallo ihr Kaffeeschlürfer, ich hab da mal ein Problem. Ich habe für meine Frau einen alten Nivona KVA (NICR 725) flottgemacht, damit die...
  5. Isomac Venus - Manometer defekt? Pumpe defekt? Oder etwas völlig Anderes?

    Isomac Venus - Manometer defekt? Pumpe defekt? Oder etwas völlig Anderes?: Hallo alle miteinander, meine geliebte Isomac Venus bereitet mit Kopfzerbrechen. Der Manometer der Venus bleibt bei Null hängen und bewegt sich...